Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!
-
-
Ich möchte auch Stecknadeln setzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich mach das auch gerne.
-
Stecknadeln pieksen ist immer gut.
Auch wenn ich fürchte, dass meine Autorenliste nicht sehr multikulturell sein wird.
-
Ich möchte auch gerne nadeln, ähm, Stecknadeln setzen :-)
-
Hallo ihr Lieben!
Ich würde auch gerne bei den wenig Lesern mitmachen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich nicht alle Kategorien können werde. 36 Bücher sind für mich schon eine Hausnummer.
Wie ist das denn mit den Stecknadeln gemeint? Sinn der Sache ist es doch auch, sich hier über die Bücher die man liest gemeinsam auszutauschen, oder?
LG
Franziska mit Till
-
-
Die Entscheidung ist gefallen.
Preston & Child "Mission - Spiel auf Zeit" wird das neue Lesejahr und die Challenge eröffnen.
Ich find das irgendwie passend.
-
Zählt es für Kat. 1, wen; es zwei Autoren gibt und Einer davon genau 4 Buchstaben im Machnamen hat?
Ich muss wieder nach Reihenfolge gehen, sonst wird das bei mir nix, da prokrastiniere ich nur das, was mir nicht liegt.
-
- Oskarlino
- wilderbse
- Phonhaus
- LayNia
- sam_und_co
- Waldhörnchen
- Stachelschnecke
- Monstertier
- Marabea
- Langstrumpf
- Sorano25- Achtfastneun
- Ninma
- Helfstyna
- Fiarego
Mensch, das wird ne tolle Karte
soo viele, die mitmachen!
Ich werd euch auch gern eine Videoanleitung hochladen, wie man die Stecknadeln setzt.
Könnt ich mich eigentlich grad direkt ransetzen.
Maus1970 Halloo
Die Wenigleser sind ja die Monatsmottos, bei denen man jeden Monat ein neues Motto/eine neue Kategorie bekommt, die man dann im folgenden Monat erfüllen muss. Das wären nur 12 Bücher. Die 36 Bücher sind bereits die "Normalleser". Du kannst dich aber sehr gerne auch an denen versuchen, es ist hier absolut nicht tragisch, wenn man die 36 Bücher doch nicht schafft! Wenn man durch die Challenge motiviert wird, etwas mehr zu lesen, und sei es auch nur, dass man zB 10 Bücher gelesen hat und ohne die Challenge wären es nur 4 gewesen oder sonst was, ist das doch schon ein Erfolg! Hier gibt's keinen Druck (nur den, den man sich möglicherweise selber macht, das kenn ich zu gut
). Wichtig ist nur, dass man an der Challenge Freude hat.
Mit der Stecknadel trägt man ja nur in die Karte ein, woher der Autor des Buches stammt, von dem man was gelesen hat. Das ersetzt ja in keinster Weise den Austausch hier.
Einen höheren Sinn hat das natürlich nicht, wichtig isses auch nicht, es ist nur ne kleine Spielerei, die wir im neuen Jahr alle zusammen betreiben können, und wo wir dann am Ende eine wunderschöne volle Karte haben werden
Hmm, Phonhaus , tendenziell wäre mir schon ein einzelner Autor mit 4 Buchstaben lieber.
-
Hier, ich
möchte auch gerne Stecknadeln setzen
komme im Moment nicht so viel zum schreiben, habe noch nicht mal eine Liste und werde wohl erstmal einfach drauf los lesen
-
So, schaut mal:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Allerdings hatte ich jetzt ne ganze Weile Probleme, dass mir der Stift oben rechts zum Bearbeiten angezeigt wird, trotz geheimem Bearbeitungslink. Durch bissel hin und her, teilweise Browser nochmal geschlossen, Link nochmal eingegeben, neuen Tab, nochmal Link, blabla irgendwas hab ich's jetzt geschafft, aber ich kann selbst nicht genau sagen, woran es liegt.
Vielleicht habt ihr ja dann aber auch mehr Glück und ihr könnt über den Link direkt bearbeiten und müsst nicht so'n Theater veranstalten
edit: Boah, die Qualität ist ja echt irre mies. Ich hoffe, die wird noch besser...
- Oskarlino
- wilderbse
- Phonhaus
- LayNia
- sam_und_co
- Waldhörnchen
- Stachelschnecke
- Monstertier
- Marabea
- Langstrumpf
- Sorano25
- Achtfastneun
- Ninma
- Helfstyna
- Fiarego
- Hennie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!