Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!

• Und mich nervt, dass ich gerne was aus dem Passagen Verlag nehmen würde - die haben recht verlässlich interessante Bücher mit weißem Cover - aber die machen nichts digital. Und ich würde doch auch gerne Papier reduzieren.

• Frostkuss von Jennifer Estep (gibt es in weiß und in schwarz :D ),

Und ich wollte es nicht nehmen, weil das Cover Weiß/Blau ist und nicht Weiß/Schwarz.... :D Aber wenn es gilt, dann werde ich auf jeden Fall Frostkuss nehmen. Da freue ich mich schon so lange drauf :applaus:

• Doch, doch, also sowas gilt auf jeden Fall. Ich hatte ursprünglich tatsächlich nur schwarz/weiß, fand das als Monatsmotto dann aber doch zu schwer. Daher geht auch hauptsächlich schwarz oder hauptsächlich weiß. Das Cover von Frostkuss ist ja wirklich sehr sehr viel weiß und n Hauch von blau/türkis. Das ist eigentlich sogar ein Paradebeispiel für die Kategorie xD Das weiße Cover zumindest, das schwarze würde zwar auch grad noch zählen, hat aber ja doch schon bedeutend mehr Farbe.

• Ich habe tatsächlich auch einiges mit meinem SuB gefüllt…werde aber dieses Mal nicht jetzt schon alles planen. Ich hab soviel verschoben und geändert bei der diesjährigen Challenge, dass ich mir dieses Mal etwas Puffer lassen will…mal sehen wie lange ich es schaffe, weil tatsächlich das Füllen der Kategorien soviel Spaß macht :smiling_face_with_hearts:

• Ich habe jetzt mal Bücher einsortiert. So um die 30 Aufgaben kann ich mit meinem SuB erfüllen. Erfahrungsgemäß entwickelt es sich dann aber meistens doch ganz anders...

Mal schauen, ich freu mich auf jeden Fall auf die neue Challenge.

• Ach, Nesa8486 , ich hatte dir meine Insidertipps und Enttäuschungen noch nicht gesagt:

Insidertipps:

- Trudi Canavan - Die Rebellin (eigentlich die ganze Magier-Trilogie) (vielleicht ist das aber auch nicht Insider genug, da zu bekannt)

- Klaus Cäsar Zehrer - Das Genie

- Martina Clavadetscher - Knochenlieder

Enttäuschungen:

- Neil Gaiman - American Gods

- Karl May - Winnetou I

- David Morrell - Creepers

• Meine Insider:

Winter People: Wer die Toten weckt - Jennifer McMahon

Im Schatten der Hexen: Hexenring - Kathrin R. Hotowetz

Rain Song - Antje Babendererde

Meine Enttäuschungen:

Hex - Thomas Olde Heuvelt

Qualityland - Marc-Uwe Kling

Dark Wonderland: Herzkönigin - A.G. Howard

• Mein Insider:

- Jodi Picoult, Kleine große Schritte

- Anette Hinrichs, Nordlicht - Die Tote am Strand

- Charlotte Link, Sechs Jahre

Meine Enttäuschungen:

- Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis

- Juli Zeh, Neujahr

- Bob Reef, Das Geheimnis von Benwick Castle: Ein Stableford-Krimi aus Schottland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!