Molly zieht an der Leine, aber nur wenn ...

  • Es ist absolut nicht so dass meine Tochter den Hund bedrängt.Ganz im Gegenteil.

    Molly legt sich zu ihr,zeigt ihr Bäuchlein und möchte gestreichelt werden.Wenn sie keine Lust mehr hat,steht sie auf und geht und wird nicht weiter bedrängt.

    dann lass doch ganz einfach Kind und Hund nichts zusammen machen. Was ist denn daran so schwer dran zu verstehen. Kind hat Hund weder anzusprechen noch anzugucken und den Hund hinderst du aktiv an jeder Kontaktaufnahme. Stell dir vor es ist nen Rottibaby mit mehr Kraft dann strengst du dich vielleicht mehr an.

  • Molly legt sich zu ihr,zeigt ihr Bäuchlein und möchte gestreichelt werden.Wenn sie keine Lust mehr hat,steht sie auf und geht und wird nicht weiter bedrängt.

    Und wie und wann genau kommt es in dieser Situation dazu, daß Molly deiner Tochter in die Finger beißt?


    Dagmar & Cara

  • Molly legt sich zu ihr,zeigt ihr Bäuchlein und möchte gestreichelt werden.Wenn sie keine Lust mehr hat,steht sie auf und geht und wird nicht weiter bedrängt.

    Und wie und wann genau kommt es in dieser Situation dazu, daß Molly deiner Tochter in die Finger beißt?


    Dagmar & Cara

    Na sie nimmt dann den Finger ins Maul und beißt drauf.

  • Ich bleibe dabei - hier braucht es einen Fachmann vor Ort. Die Erziehungsversuche passen offensichtlich nicht. Es kommt nichts beim Hund an.

    Genau. Und jemand, der beurteilen kann, aus welcher Motivation heraus der Hund agiert. Körpersprache, Situation....


    Ich habe jetzt eher so einen Junghund in Übersprungshandlung im Kopf, der keine Beisshemmung gelernt hat, der konsequent erstmal lernen muss, dass Hundezähne nichts am menschlichen Körper zu suchen haben. Das ist bei den meisten Hunden eine normale Phase, die aber einfach mal aberzogen gehört. Das macht den Hund aber nicht gleich zu einem schwer erziehbaren Exemplar mit Privattrainerstunde.


    Geht ihr denn in eine HundeSchule? Wäre vielleicht mal gut, auch zusammen mit der Tochter.

  • Wie gesagt,bei mir macht sie es nicht mehr und ich habe auch versucht es ihr bei meiner Tochter abzugewöhnen.Bei mir hats geklappt,bei meiner Tochter macht sie es noch.

    Aber am schlimmsten finde ich wenn sie draußen an meiner Kleinrn hoch springt und versucht nach ihr zu schnappen.Natürlich unterbinde ich das auch sofort.Aber Molly ist dann wie verrückt und will zu ihr und legt sich in die Leine und winselt.

    Z.B. am Spuelplatz.Ich sitze mit Molly etwas abseits wenn meine Kleine dort spielt.

    Molly will aber unbedingt hin,steigert sich richtig hinein und läßt sich nicht ablenken oder beruhigen.Wenn dann meine Kleine zu uns kommt,will sie an ihr hoch springen und will sie schnappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!