Beiträge von Jazzemann72

    Darf ich sie denn nicht loben wenn sie etwas richtig macht?

    Ich finde loben immer gut. Aber ein ruhiges loben, dass nicht anstachelt. Und richtig eingesetzt, dass braucht auch Gefühl. Man kann an falschen Stellen loben und dann das Verhalten verstärken.


    Fände es deprimierend, wenn man mich nur korrigiert und sagt, was ich scheiße mache und nie, was ich gut mache. Sgt man nicht, was man tun soll, weiß Hund es nicht.

    Ich lobe sie denke ich schon zum richtigen Zeitpunkt.Ganz eine Niete in Sachen Hundeerziehung bin ich nun auch wieder nicht.

    Wenn ich etwas unterbinde,biete ich Molly entweder ein Spielzeug oder Streicheln an...wenn sie den "Befehl" befolgt.

    Es ist auch nicht "nur" draussen aber doch meistens.

    Zu Hause eben wenn meine Kleine z.B. aufsteht und auf die Toilette will.Wenn ich es sehe,unterbinde ich es.Aber manchmal sehe ich es nicht.

    Für mich scheint es nicht "bösartig" zu sein.

    Wenn meine Kleine von der Schule kommt,wird Molly nicht angeschaut oder angesprochen.Das macht Molly schon super,ohne Aufregung.Setzt sich in ihr Bettchen und wartet brav.