Beiträge von Jazzemann72

    Ich habe es ja schon ausführlich beschrieben.Meine Tochter ist suf der Couch,Molly kommt dazu,meine Tochter streichelt sie und dann beißt Molly sie in die Finger.

    Sie dürfen eh nicht mut einander spielen odet toben.

    Ich habs ihr sbgewöhnt indem ich das Streicheln unterbrochen hab und aus gesagt hab.

    Meistens aber passiert es draussen wenn Molly an meine Tochter ran kommt.Sie versucht dann an ihr hoch zu springen und schnappt nach ihr.

    Ich bleibe dabei - hier braucht es einen Fachmann vor Ort. Die Erziehungsversuche passen offensichtlich nicht. Es kommt nichts beim Hund an.

    Genau. Und jemand, der beurteilen kann, aus welcher Motivation heraus der Hund agiert. Körpersprache, Situation....

    Ich habe jetzt eher so einen Junghund in Übersprungshandlung im Kopf, der keine Beisshemmung gelernt hat, der konsequent erstmal lernen muss, dass Hundezähne nichts am menschlichen Körper zu suchen haben. Das ist bei den meisten Hunden eine normale Phase, die aber einfach mal aberzogen gehört. Das macht den Hund aber nicht gleich zu einem schwer erziehbaren Exemplar mit Privattrainerstunde.

    Geht ihr denn in eine HundeSchule? Wäre vielleicht mal gut, auch zusammen mit der Tochter.

    Wie gesagt,bei mir macht sie es nicht mehr und ich habe auch versucht es ihr bei meiner Tochter abzugewöhnen.Bei mir hats geklappt,bei meiner Tochter macht sie es noch.

    Aber am schlimmsten finde ich wenn sie draußen an meiner Kleinrn hoch springt und versucht nach ihr zu schnappen.Natürlich unterbinde ich das auch sofort.Aber Molly ist dann wie verrückt und will zu ihr und legt sich in die Leine und winselt.

    Z.B. am Spuelplatz.Ich sitze mit Molly etwas abseits wenn meine Kleine dort spielt.

    Molly will aber unbedingt hin,steigert sich richtig hinein und läßt sich nicht ablenken oder beruhigen.Wenn dann meine Kleine zu uns kommt,will sie an ihr hoch springen und will sie schnappen.

    Also wenn die beiden z.B. auf der Couch kuscheln,beißt Molly sie in die Finger.Wenn wir draussen unterwegs sind,ob nun mit Rad oder ihne,will Molly immer hinterher.Dann springt sie an ihr hoch und versucht sie zu schnappen.

    Sie beißt bisher nicht dolle...aber immerhin so dass es meiner Tochter weh tut.

    Zu Hause öasse ich Molly nicht hinter meiner Tochter her.Draussen auch nicht.Aber wir laufen halt nebeneinander oder sie hüpft mal voran.Ist halt ein Kind....

    Meistens kann ich es unterbinden.Manchmal,wenn ich abgelenkt bin bekomme ich es eben nicht sofort mit.

    Ihr habt Recht,ich muss da noch besser drauf achten.

    Die will kein Rudel zusammenhalten oder irgendwas kompliziertes. Kind rennt, Hund will halt mitrennen.

    Sie sieht wohl deine Tochter als Spielkumpel. Daher auch das Beissen. Und wenn es oft und viel "Action" gibt zwischen den beiden, dann dreht sie eben schnell hoch, wenn deine Tochter dabei ist, schon aus der Erwartungshaltung und Aufregung raus.

    Eine andere Möglichkeit, als die Dynamik rauszunehmen, sehe ich da nicht. Da wird auch kein Trainer was anderes dazu sagen können.

    Kein Gerenne, wenn der Hund an der Leine ist, und eben keine unbeaufsichtigte Interaktion.

    Also Molly versucht meine Kleine auch dann zu beissen wenn diese von einem Zimmer ins andere geht.Oder wenn ich draussen mit Molly stehe und meine Kleine geht vorbei.

    Natürlich unterbinde ich es mit einem Nein und weg schieben...aber wir machen das jetzt schon seit Molly bei uns ist.Bei mir hat sie mit dem Beissen aufgehört,bei meiner Tochter nicht.

    Ich lasse die zwei nicht alleine.Aber es gibt halt leider mal einen unbeobachteten Moment.Ich muss ja auch mal auf die Toilette.

    Molly macht das auch wenn ich mit der Tochter zu Fuß unterwegs bin.Ab und zu läuft meine Kleine halt mal vor und da dreht Molly dann auch so durch und will hinterher.

    Meinst du sie will ihr Rudel zusammen halten?