Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich frage mich gerade eher für was ein Hund eine Holzkiste im Wald finden soll :lepra:

Wobei Geocacher machen das ja auch gerne mal.

Und Leute, die weder Morcheln noch Trüffeln finden, wollen bestimmt auch mal was im Wald finden.

(Dabei frage ich mich und dich übrigens: Der Regen könnte uns gelegen gekommen sein, oder?)

• Ich frage mich gerade eher für was ein Hund eine Holzkiste im Wald finden soll :lepra:

Und Leute, die weder Morcheln noch Trüffeln finden, wollen bestimmt auch mal was im Wald finden.

(Dabei frage ich mich und dich übrigens: Der Regen könnte uns gelegen gekommen sein, oder?)

Ich hoffe er kam jetzt nicht zu spät und hält noch etwas an, befürchte aber die Ernte wird wohl eher mässig dieses Jahr, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich kenne aber Leute, die gehen im Frühjahr mit der Gießkanne los und gießen Morchelstellen :ugly:

Im KNPV werden Hunde in Richtung Diensthundewesen ausgebildet. Meist gehen die Hunde direkt nach der Prüfung (oder eben teilweise schon im Aufbau) zu internationalen Behörden, Militär und teilweise auch in den privaten Einsatz als Personal Protection Dog (in den USA z.B.)

Die Kiste bildet eine Grundlage für die Verlorensuche von beispielsweise Beweismitteln (die ja auch nicht gefuttert werden dürfen). Es dient der Vorselektion auf Suchfreude und Triebbeständigkeit in der Suche.

• Ich bräuchte mal Tipps wie man ein Vogelnest katzensicher machen kann. Eine Amsel hat sich unseren Gartenvorraum als Nistplatz ausgesucht, ich habe Sorge das es für eine der vielen Freilauf Katzen zu erreichen ist und würde da gerne vorsorgen .

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bräuchte mal Tipps wie man ein Vogelnest katzensicher machen kann. Eine Amsel hat sich unseren Gartenvorraum als Nistplatz ausgesucht, ich habe Sorge das es für eine der vielen Freilauf Katzen zu erreichen ist und würde da gerne vorsorgen .

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielleicht ein Brett davor, sodass die Vögel von oben oder durch ein entsprechendes Loch da rein kommen aber die Katzen eben nicht?

• Ich sehe ein Problem: Ungewöhnliche Aktivität im Umfeld des Nistplatzes wird die Amsel mit hoher Wahrscheinlichkeit vertreiben.

Eins so unschön wie das andere. Sind schon Eier drin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!