Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
oh man
dann probiere ich es mal mit freischalten und dann muss ich nur noch ganz schlimm genervt sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Werden Nudeln später weich wenn man sie ohne Salz kocht? Wenn ja, warum?
-
-
-
Oh weija, jetzt habe ich mich gleich für die Freischaltung mehrerer Gruppen beworben, hoffentlich gelte ich nicht als Spam-Mitglied 🙈
-
oh man
dann probiere ich es mal mit freischalten und dann muss ich nur noch ganz schlimm genervt sein
Du könntest ja ganz schlimm genervt sein, weil du den Nerv-Thread bisher nicht lesen durftest.
Werden Nudeln später weich wenn man sie ohne Salz kocht?
Ich glaube nicht.
Ich weiß allerdings nicht, wie schnell die mit Salz weich werden.
Ich gehe immer so nach 10 min mal schauen und idR sind sie dann gut.
-
-
Ja, zumindest theoretisch dürften Nudeln ohne Salz etwas später weich werden. Salzwasser hat einen höheren Siedepunkt als nicht gesalzenes Wasser, d.h. im Salzwasser werden die Nudeln "heißer" gekocht, was schneller gehen dürfte. Da die Nudeln dann aber nicht sonderlich lecker schmecken, wenn sie in ungesalzenem Wasser gekocht wurden, habe ich dazu noch keine eigenen Vergleiche angestellt.
-
Ich koche Wasser, dann mach ich Salz rein, dann koste ich das Wasser, ob es auch schön salzig ist, dann hau ich die Nudeln rein….und nach 9 Min fange ich je nach Geisteszustand an zu kosten, oder sie an die Decke zu werfen. ( jetzt nicht mehr…ich bin zu vernünftig geworden und die Decke ist zu hoch) Bleibt die Nudel an der Decke kleben , ist sie durch……
-
Ja, zumindest theoretisch dürften Nudeln ohne Salz etwas später weich werden. Salzwasser hat einen höheren Siedepunkt als nicht gesalzenes Wasser, d.h. im Salzwasser werden die Nudeln "heißer" gekocht, was schneller gehen dürfte. Da die Nudeln dann aber nicht sonderlich lecker schmecken, wenn sie in ungesalzenem Wasser gekocht wurden, habe ich dazu noch keine eigenen Vergleiche angestellt.
Hätt ich ja auch selbst drauf kommen können. Koche derzeit fürs Baby ein paar extra ohne Salz (wahrscheinlich überflüssig bei den Mini-Mengen die sie isst aber fühlt sich besser an) und hab mich gewundert, dass es so ewig dauert im Vergleich zum großen Topf.
Zum Glück leben wor nicht in den Anden - was für ein Stromverbrauch ...
Danke!
-
oder sie an die Decke zu werfen. ( jetzt nicht mehr…ich bin zu vernünftig geworden und die Decke ist zu hoch) Bleibt die Nudel an der Decke kleben , ist sie durch……
Küchenschrank oder Kühlschrank geht auch
-
Werden Nudeln später weich wenn man sie ohne Salz kocht?
Ich glaube nicht.
Ich weiß allerdings nicht, wie schnell die mit Salz weich werden.
Ich gehe immer so nach 10 min mal schauen und idR sind sie dann gut.
Mein Abendbrot sagt: Ziemlich genau 10min. Also tatsächlich mehr als Mehrhund 's 9min.
Salz kommt bei mir immer nach dem Kochen. Mein gutes Steinsalz mag ich nicht in den Ausguss schütten, ich Geizhals.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!