Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich habe beim Terrier gerade eine Zecke entfernen wollen, aber beim genauen hinsehen ist es keine Zecke, sondern eher eine Art Knubbel, der sich exakt wie eine Zecke anfühlt, ca stecknadelkopf groß.
Was könnte das sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eventuell eine gefüllte Talgdrüse.
Haben die Jungs hier öfter mal.
-
Ich habe beim Terrier gerade eine Zecke entfernen wollen, aber beim genauen hinsehen ist es keine Zecke, sondern eher eine Art Knubbel, der sich exakt wie eine Zecke anfühlt, ca stecknadelkopf groß.
Was könnte das sein?
Ich würde mit sowas sofort zum TA gehen und eine Zellprobe entnehmen lassen. Das kann alles und nichts sein... Wir haben erst gestern mehrere Knubbel untersuchen lassen und zum Glück keine bösartig veränderten Zellen gefunden.
-
Könnte aber auch eine Warze sein. Hat mein Hund z.B. am Kopf oben und immer fragen alle obs ne Zecke ist.
-
Was könnte das sein?
Sicherheitshalber untersuchen lassen ( wenn euer Tierarzt keine Proben nimmt, beim Dermatologen).
Lilo hatte sowas, bei ihr war ein Tumor.
Edit - Wie alt ist dein Hund? Im Alter sind Warzen bspw total normal.
-
-
Weshalb steht bei einigen hier im Forum «Premium-Mitglied» und bei anderen der Rang (beide sind Premium Mitglieder)?
-
Ich habe die fitbit inspire 2. Nach unserem Urlaub hat sich die Zeit nicht wieder umgestellt. Weiß noch jemand einen Trick? (Am Urlaubsort hat es geklappt)
-
Ok, dann geht es die Tage zum Tierarzt. Er ist erst 2 Jahre. Hoffe es ist nichts.
-
Ich würde damit in einen Fotoladen fahren und die fragen. Die sind zwar ungefähr so freundlich wie die Menschen in Fahrradläden
Was spricht gegen Menschen in Fahrradläden???
Unsere Fahrradleute sind supernett!
Da fällt mir ein, ich muss zum Service…
Ok, vielleicht ist es der fränkische Frohsinn oder so.
Im Bekanntenkreis hält sich die Meinung, dass man beim Besuch im Fahrradladen - zumindest in einigen hier - zwar sehr sehr kompetente Leute antrifft, aber auch so ein bisschen Zahnarztgefühl dabei ist.
Man wird halt mit unbequemen Fragen konfrontiert (warum ist die Kette so trocken/die Bremsbeläge so runter/das Pedal nur mit Klebeband befestigt) und naja, wenn man sich nicht auskennt und sein Fahrrad mittelmäßig behandelt wird man halt geschimpft.
Und so isses halt auch manchmal im Fotoladen, wenn der Profi den Kopf drüber schüttelt, warum ich das Objektiv im Sand vergraben hab und danach abgeduscht hab oder nicht weiß wofür die anderen 500 Knöpfe an der Kamera sind

-
Ich habe die fitbit inspire 2. Nach unserem Urlaub hat sich die Zeit nicht wieder umgestellt. Weiß noch jemand einen Trick? (Am Urlaubsort hat es geklappt)
Bluetooth trennen, neu verbinden und erneut synchronisieren? Vorausgesetzt, auf dem Handy ist die richtige Zeit eingestellt :)
Ansonsten Akku leerlaufen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!