Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Thema Ballenverletzung.
Betti hat sich ca 5mm vom innenliegenden, vorderen Teil des Handballens ausradiert. Also da sieht man das weiße, aber kein Blut. Habe die Wunde gereinigt, desinfiziert und Bepanthen draufgeschmiert. Kann ich sie damit morgen ungeschützt kurze Strecken laufen lassen?
Bin nicht zuhause und hab keine Hundesocke oder Kondome oder Verband oder irgendwas hier...

.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du denn die Länge des Shirts schon?
Also, ist alles, was an Daten wichtig ist, klar?Dann schick mir das mal (und auch die Angaben der Stickerei), ich kann dir das die Tage fertig machen.
Du bist ein Schatz!

Ich bin vorhin zur Stickerei gefahren und dem Inhaber solange auf den Keks gegangen, bis er mir die Datei erstellt hat. Er hat sich zunächst ein wenig geziert, aber dann doch kapituliert.

-
Thema Ballenverletzung.
Betti hat sich ca 5mm vom innenliegenden, vorderen Teil des Handballens ausradiert. Also da sieht man das weiße, aber kein Blut. Habe die Wunde gereinigt, desinfiziert und Bepanthen draufgeschmiert. Kann ich sie damit morgen ungeschützt kurze Strecken laufen lassen?
Bin nicht zuhause und hab keine Hundesocke oder Kondome oder Verband oder irgendwas hier...

.
Wenn die Wunde trocken ist, würde ich nur nach dem Spaziergang gründlicher als normal säubern.
Wenn du ganz vorsichtig sein willst, kannst du einen Wundschutz aus einer alten Socke, einem alten Handtuch oder einem Lappen basteln. Einfach ein Stück Stoff um die Pfote und mit Heftpflaster oder Malerkrepp fixieren. Gefrierbeutel halten gut Feuchtigkeit ab, in Kombination mit einer Stoff-Konstruktion (Gefrierbeutel unter dem Stoff) überlebt der Beutel mehr als einen Spaziergang.
-
Können Welpen bereits Probleme mit den Analdrüsen haben? Mein Welpe riecht nämlich fischig-ekelhaft und ich weiß nicht, woher es sonst kommen könnte. Eben hab ich gesehen, wie er mit dem Hintern über den Boden rutschen wollte. Sein Kotabsatz ist bisher immer vorbildlich normal fest gewesen.
-
Weißt du wie das Zeug riecht?
Wenn man das einmal weiß, erkennt man das ( is wie mit Kifferwolken - der Geruch bleibt unangenehm im Gedächtnis *hust*).
Prinzipiell kann ein Welpe bereits Probleme damit haben, ja.
Es gibt Hunde die haben dauernd Probleme damit, und Hunde die haben damit nie ein Thema.
Wenn dein Hund viel Durchfall hatte passiert da bspw auch eher was als wenn immer alles normal war.
Edit ich bin doof, steht doch da

Ja Boden rutschen is n Hinweis für.
Aber wenn man was riecht, müsste da hinten eigentlich was verschmiert sein und du dürftest keine Luft bekommen. Das Zeug stinkt nämlich echt bestialisch

-
-
Alles anzeigen
Thema Ballenverletzung.

.
Wenn die Wunde trocken ist, würde ich nur nach dem Spaziergang gründlicher als normal säubern.
Wenn du ganz vorsichtig sein willst, kannst du einen Wundschutz aus einer alten Socke, einem alten Handtuch oder einem Lappen basteln. Einfach ein Stück Stoff um die Pfote und mit Heftpflaster oder Malerkrepp fixieren. Gefrierbeutel halten gut Feuchtigkeit ab, in Kombination mit einer Stoff-Konstruktion (Gefrierbeutel unter dem Stoff) überlebt der Beutel mehr als einen Spaziergang.
Die Wunde ist schon (wundfarbend) feucht und Betti humpelt auch. Sobald ich die Wunde reinige, leckt Betti nach. Wenn ich sie ignoriere, lässt sie sie in Ruhe. Ich radel wohl morgen los Verbandszeug und Watte kaufen. Es schaut so minimal aus, aber sicher ist sicher...
-
Weißt du wie das Zeug riecht?
Bis jetzt leider nicht. Am Hinterteil konnte ich nix erkennen, aber der Geruch kommt schon aus dieser Richtung. Er hat komischerweise seit der letzten Mahlzeit auch nicht mehr gekackt, da warte ich gerade drauf. Vielleicht erledigt sich das Problem mit dem nächsten Haufen ja wieder.
Ich muss die Tage eh mit ihm zum Tierarzt zum Impfen, dann lasse ich mal danach gucken.
Erstmal abwarten, ob ich mit meiner empfindlichen Nase bis dahin überlebe
Das Stinktier schläft gerade neben mir... -
Dann sinds vielleicht nur Blähungen

-
Können Welpen bereits Probleme mit den Analdrüsen haben? Mein Welpe riecht nämlich fischig-ekelhaft und ich weiß nicht, woher es sonst kommen könnte. Eben hab ich gesehen, wie er mit dem Hintern über den Boden rutschen wollte. Sein Kotabsatz ist bisher immer vorbildlich normal fest gewesen.
Also wenn Nala so riecht und am Boden rutscht, dann ist das für mich das sichere Zeichen, dass ich einen Termin beim TA mache zum Analdrüsen leeren.
-
Dann sinds vielleicht nur Blähungen

Nee, die riechen anders

Also wenn Nala so riecht und am Boden rutscht, dann ist das für mich das sichere Zeichen, dass ich einen Termin beim TA mache zum Analdrüsen leeren.
Gestern Nacht hat er dann endlich in den Garten gemacht, seitdem ist der Geruch erstmal weg. Da haben wohl die Drüsen auf die reguläre Entleerung gewartet. Ich lass die Tierärztin aber trotzdem mal nachgucken, damit ich keine Entzündung übersehe. Danke euch!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!