Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Es ist leider nicht ganz so einfach.
Altenheim will ich nicht mehr.
In der häuslichen Intensivpflege haben die meisten AG aber 12 Stunden Dienste, die kann und möchte ich aber nicht machen.
Und aussteigen? Darüber hab ich schon nachgedacht... aber was soll ich machen? Mit meiner Hörbehinderung fällt Telefonieren derzeit definitiv immer noch weg... also wäre ein Job in einem Vertrieb für Beatmungsgeräte oder die ganze Zubehöre/Pflegeutensilien (Assist/ Resmed/ Vitalair und wie sie alle heißen) auch weg
Du hast aber trotzdem Rechte, als Arbeitnehmer. Zumindest auf die solltest du bestehen. Und wenn es so etwas ist, wie bei 12 Stunden Diensten deine Hunde mit auf Arbeit zu nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In der beatmungspflege sicher schwierig
-
Gutachter beim MDK vielleicht?
-
In der beatmungspflege sicher schwierig
Von der Hygiene her würde da nichts gegen sprechen. Außerdem fährt sie ja zu denen nach Hause. Bliebe das Auto zur Not noch.
-
Es ist leider nicht ganz so einfach.
Altenheim will ich nicht mehr.
In der häuslichen Intensivpflege haben die meisten AG aber 12 Stunden Dienste, die kann und möchte ich aber nicht machen.
Und aussteigen? Darüber hab ich schon nachgedacht... aber was soll ich machen? Mit meiner Hörbehinderung fällt Telefonieren derzeit definitiv immer noch weg... also wäre ein Job in einem Vertrieb für Beatmungsgeräte oder die ganze Zubehöre/Pflegeutensilien (Assist/ Resmed/ Vitalair und wie sie alle heißen) auch weg
Darf ich ich dich managen?

Es geht immer irgendwas!
Die Zeiten sind genau richtig für einen Neu Anfang.
-
-
Ich mach meinen Beruf ja gerne, nur in Zeiten wie im Moment gerade hängt mir alles zum Hals raus.
Wenn nichts mehr funktioniert wie es sollte... und alles fürs Team aber nicht mehr mit den Privaten Bedürfnissen des Einzelnen zusammen passt (gut das tut es in der Pflege sowieso kaum.)
Hunde mitnehmen ist schwierig. Zumal ich dann beides managen muss.
-
Mit meiner Hörbehinderung fällt Telefonieren derzeit definitiv immer noch weg.
Ich weiß nicht genau was du hast, aber bei uns arbeitet jemand, der beidseitig mit Cochlea-Implantaten versorgt ist, derjenige hat ein spezielles System zum telefonieren, da wird glaube ich irgendwie was mit den Implantaten gekoppelt. Klappt aber wohl ziemlich gut und er kann so problemlos telefonieren.
Das System hat der Arbeitgeber zur Verfügung gestellt.
-
Mit meiner Hörbehinderung fällt Telefonieren derzeit definitiv immer noch weg.
Ich weiß nicht genau was du hast, aber bei uns arbeitet jemand, der beidseitig mit Cochlea-Implantaten versorgt ist, derjenige hat ein spezielles System zum telefonieren, da wird glaube ich irgendwie was mit den Implantaten gekoppelt. Klappt aber wohl ziemlich gut und er kann so problemlos telefonieren.
Das System hat der Arbeitgeber zur Verfügung gestellt.
Ich habe auch Cochlea Implantat.
Links seit 2014 und rechts bin ich gerade nach Op in der Rehaphase, also noch am Anfang.
Ich kann mittlerweile mit Bluetooth gekoppelt auch sehr gut telefonieren. Allerdings noch nicht ganz so gut.
Und das Hören an sich ist derzeit noch sehr anstrengend.
-
War auch mehr spaßig gemeint.
Aber momentan kannst du doch in der Pflege einiges reissen.
Deinem AG würd ich Beine machen.
-
Sagt mal, das Gebäudeenergiegesetz (GEG) das schnalle ich nicht so richtig.
Gibt es so eine Art Faustregel, ab welcher Energieausweis-Bedarfsklasse man definitiv was machen muss und welche unproblematisch sind? Oder gibt es da gar keinen richtigen Zusammenhang.
Hab ein ganz tolles Haus gesehen, war heute da, gefällt mir sehr, ist aber auch (für uns) sehr teuer. Dafür laut Energieausweis Energieklasse C - und ich dachte ganz naiv, dass C erst mal so klingt, als wäre da schon alles gemacht?
Kennt sich da wer aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!