Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Momo und Lotte Wenn du ein Haus kaufst und es noch nicht gemacht wurde, musst du innerhalb von 2 (?) Jahren die oberste Geschossdecke dämmen. Ich weiß nicht, was du dir angeschaut hast, aber wenn das Dachgeschoss ausgebaut ist, wäre das z.B. schon erledigt.
Zudem gibt es Regeln, wie alt und von welcher Art bestehende Heizungen sein dürfen (eine zu alte Ölheizung musst du z.B. innerhalb einer gewissen Frist austauschen).
Meines Wissens nach, hat das aber nichts mit der Effizienzklasse zu tun, aber da würde ich nicht die Hand für ins Feuer legen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Momo und Lotte Wenn du ein Haus kaufst und es noch nicht gemacht wurde, musst du innerhalb von 2 (?) Jahren die oberste Geschossdecke dämmen. Ich weiß nicht, was du dir angeschaut hast, aber wenn das Dachgeschoss ausgebaut ist, wäre das z.B. schon erledigt.
Zudem gibt es Regeln, wie alt und von welcher Art bestehende Heizungen sein dürfen (eine zu alte Ölheizung musst du z.B. innerhalb einer gewissen Frist austauschen).
Meines Wissens nach, hat das aber nichts mit der Effizienzklasse zu tun, aber da würde ich nicht die Hand für ins Feuer legen.
Ja, genau, man muss Dach oder Dachgeschoss dämmen, Heizkessel austauschen, die älter als 30 Jahre sind, Leitungen isolieren..sowas alles. Innerhalb von 2 Jahren.
Aber gibt der Energieausweis nicht irgendwie darüber auch Auskunft?
Verwirrend finde ich das. Auf sämtlichen Seiten steht irgendwie nur so vage, was da zugrundegelegt wird, dass man meinen könnte, das sei ein Orakel.
Irgendwie weiß ich nicht, was dieser Ausweis mir bringen soll, wenn der mir keine Auskunft darüber gibt, ob ich da zum nachrüsten richtig tief in die Tasche greifen muss oder nicht.
Hmp. Warum ist das denn alles nur so kompliziert? buhuhu...

-
Hat jemand Lust, sich über das Sammeln und Verwenden von Wildkräutern (für Menschen auszutauschen oder soll ich damit in die Kochecke umziehen?
-
Gibt es jemanden der Ukrainisch spricht und für mich einen deutschen Text übersetzen kann?
Ich bin mir nicht sicher ob unsere neuen Nachbarn mein klägliches Russisch richtig verstanden haben und würde gerne in ihrer Sprache etwas erklären.
-
Valez vielleicht passt es auch im Prepper Thread
-
-
Stimmt, dann wander ich da mal hin, danke für die Anregung Newstart2
-
Gibt es jemanden der Ukrainisch spricht und für mich einen deutschen Text übersetzen kann?
Ich bin mir nicht sicher ob unsere neuen Nachbarn mein klägliches Russisch richtig verstanden haben und würde gerne in ihrer Sprache etwas erklären.
Schau mal nach den Apps Say Hi oder der Sprechende Übersetzer. Die kannste dir aufs Telefon ziehen und dann wird sogar in Echtzeit laut vorgelesen während eures „Gesprächs“. Vielleicht ist das für den Übergang was
-
Dankeschön
-
Und mal wieder ich....

Ich muss ein mehrseitiges Word-Dokument als PDF zu einer Druckerei schicken.
In dem Word-Dokument sind einige Tabellen, die ich als Bitmap eingefügt habe (um sie größentechnisch besser anpassen zu können). Im Word-Dokument sieht das alles gut aus.
Im PDF habe ich da aber teilweise richtig fette Linien innerhalb von den Tabellen oder am Rand, die da nicht hingehören und auch so nicht in der ursprünglichen Exceldatei drin sind.
Wenn ich in dem PDF von ca. 75% Ansicht auf 200% gehe, dann sehen die Linien auch wieder aus, wie sie sollen.
Frage an die Experten: wie wird das gedruckt? So wie es soll, dünne Linien oder fette Linien? -
Probedruck am eigenen Drucker genau von den Seiten?

Ansonsten gab es früher doch immer eine Druckvorschau
Hast du die PDF mit Word erstellt oder über ein anderes Programm.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!