Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Via nebenan.de jemanden suchen, der die gleiche Kamera hat und dann testweise die Komponenten kreuztauschen?

kannte ich nicht - jetzt hab ich aber direkt ein Angebot gefunden, über das ich jetzt erst mal ganz viel Lachen muss. Wie absurd sind denn bitte die Angebote da?!

Geil, in direkter Nachbarschaft kann jemand kontaktlos meine Energie heilen. Mach ich. Das scheint mir ein Schnäppchen zu sein.

- ey, die Kamera ist halt eeecht alt. Meinst du, die hat noch jemand?

Oder kann ich irgendwie rausfinden, ob andere, neuere Kamaras die gleichen Akkus nutzen?

• https://www.nikon.de/de_DE/service_…/Service_Points

Vorher anrufen und fragen, was es kosten kann….

Passt: wir habe eine Kamera, die ist von Anfang des letzten Jahrhunderts. Das ist alt :winken:

• Ich werfe einfach mal kommentarlos ein paar (schlechte) Hundeohrenfotos ein.

Was fällt euch spontan dazu ein?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hat jemand Ahnung?

Dieser Ausschnitt ist aus Paragraf 12 des DRK Reformtarifvertrag:

"Die regelmäßige Arbeitszeit kann verlängert werden bis zu 12 Stunden täglich, zuzüglich der tarifvertraglich nach § 12 Abs. 8 Satz 3 bis 7 geregelten Umkleide- und Übergabezeiten und durchschnittlich 45 Stunden wöchentlich, wenn in sie regelmäßig eine Arbeitsbereitschaft von durchschnittlich mindestens zwei Stunden täglich fällt."

Verpflichtet mich dieser Absatz dazu, 12 Stunden Dienste zu machen wenn der AG das verlangt?

• Das würde ich da jetzt rauslesen.

• Das Problem sehe ich anders rum.

Wir dürfen nicht 12 Stunden arbeiten. Und in der Schweiz zum Beispiel habe ich Kollegen die arbeiten 12 Stunden Schichten und dafür halt nur 3 Tage die Woche, bzw. 12 im Monat.

Wäre für mich das Arbeitszeitmodel gewesen, was ich gerne gemacht hätte.

Und des Weiteren, muss so was immer freiwillig sein.

In dem oben stehenden Absatz steht, dass es erlaubt ist. Nicht, dass es ein Muss ist.

Aber gerade Bereitschaftdienste sind eine Wissenschaft für sich und im festgeschnürten Tarifverträgen führt das zu oft zu hahnebüchenem Unsinn und Freizeiten, die keinen Sinn machen.

• Das würde ich da jetzt rauslesen.

Deswegen zögere ich, es zu unterschreiben

Wir haben keine 12 Stunden vertraglich festgelegt.

Wenn Not am Mann ist machen wir sie.

Allerdings kann ich sie nur freiwillig machen wenn ich jemanden für die Hunde habe (bin dann fast 14 Stunden außer Haus).

Und bei dem Freiwilligen würde ich gerne auch bleiben.

So fühle ich mich genötigt wenn drauf hingewiesen würde dass ich unterschrieben hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!