Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Zum Leder: meinste echt - einfach nass machen? Ich hab da Hemmungen. Von innen? Uiuiui. Aber stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder an die Cowboystiefel-Erstbehandlung...

Bringt das wirklich was?

Kommt halt auf das Leder an, wenn du Pech hast, gibt's Wasserränder.

Da ist @Zweizylinder s Tipp wahr die beste Wahl - ich wüsste hier z. B. nur nicht, wo es noch so einen richtigen Schuster gibt.

• Jeder gute Schuster kann dir die Stiefel am Spann weiten.

Pinkelt der mir dann in die Schuhe? Da muss ich erst gucken, wie sympathisch wir uns sind.

LillyLuzifer - Ah, das ist interessant! Ich hab zwar eine Gummisohle, aber vielleicht kann ich das mir dem Föhn und dem Schuhspanner mal probieren. Und wenn's nicht klappt, überlasse ich die Kleinen mal der Schusterei.

Ich hab schon wieder die nächste Frage: wer von euch wohnt den in Lüdenscheid? Ist Lüdenscheid ein guter Ort zum leben? Mir ist der Name ja sofort sympathisch weil ich an Herrn Müller-Lüdenscheid denken muss. "Die Ente bleibt draußen!"

• Mein Laptop hat seit kurzem irgendwie ein Problem mit dem DF. Ich habe sehr oft große, weiße Quadrate drin. Nicht auf jeder Seite, aber schon sehr häufig. Ich muss dann teilweise ganz oft neu laden, bis mir die Seite Fehlerfrei angezeigt wird.

Ich habs nur im DF, nur auf dem Laptop und dort mit jedem Browser (Edge, Firefox, Chrome). Ganz oft ist diese Störung auf Smilies.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

• @ Momo und Lotte es gibt auch Schuhstretchspray, z. B. von Gabor, hat bei mir schon geholfen. Feucht machen und dann mit dicken Socken anziehen bzw. mit Spannern oder zerknülltem Zeitungspapier ausstopfen geht auch.

Grüße

Anke

• Zum Leder: meinste echt - einfach nass machen? Ich hab da Hemmungen. Von innen? Uiuiui. Aber stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder an die Cowboystiefel-Erstbehandlung...

Bringt das wirklich was?

Kommt halt auf das Leder an, wenn du Pech hast, gibt's Wasserränder.

Da ist @Zweizylinder s Tipp wahr die beste Wahl - ich wüsste hier z. B. nur nicht, wo es noch so einen richtigen Schuster gibt.

Da würde ich auch beim Schuhfachhandel nachfragen. (Salamander, Humanic usw.)

Viele haben da die Möglichkeit, Schuhe zu weiten, oder weiten zu lassen.

Fragen kostet nichts.

• Wenn du schon so an den Schuhen hängst und schwer welche bekommen hast, würde ich nicht selbst herumdoktern, auch wenn ich mir ansonsten eher selbst helfe.

Ich habe schon drei Paar Schuhe weiten lassen, immer mit dem gewünschten Ergebnis.

• Ich hab schon wieder die nächste Frage: wer von euch wohnt den in Lüdenscheid? Ist Lüdenscheid ein guter Ort zum leben? Mir ist der Name ja sofort sympathisch weil ich an Herrn Müller-Lüdenscheid denken muss. "Die Ente bleibt draußen!"

Naja…. Meine Schwägerin wohnt dort (also das soll jetzt nicht so klingen als sollte man deshalb nicht dorthin ziehen :hust:) und wir können sie leider kaum mehr besuchen weil es durch die defekte Autobahnbrücke schier unmöglich ist in halbwegs angemessener Zeit diese waaaaaaahnsinnige Distanz zwischen Lüdenscheid und Dortmund zu überwinden. Ich persönlich hätte da absolut keine Lust drauf so abgeschnitten zu sein…

• Ich hab schon wieder die nächste Frage: wer von euch wohnt den in Lüdenscheid? Ist Lüdenscheid ein guter Ort zum leben? Mir ist der Name ja sofort sympathisch weil ich an Herrn Müller-Lüdenscheid denken muss. "Die Ente bleibt draußen!"

Naja…. Meine Schwägerin wohnt dort (also das soll jetzt nicht so klingen als sollte man deshalb nicht dorthin ziehen :hust:) und wir können sie leider kaum mehr besuchen weil es durch die defekte Autobahnbrücke schier unmöglich ist in halbwegs angemessener Zeit diese waaaaaaahnsinnige Distanz zwischen Lüdenscheid und Dortmund zu überwinden. Ich persönlich hätte da absolut keine Lust drauf so abgeschnitten zu sein…

ich schreib dir mal ne PN :)

• 2.) kann man Fettleder dehnen (lassen)? Stiefel da, Stiefel auf dem Rist zu eng. Und die fühlen sich so neu und hart an. Ich muss den Alterungsprozess beschleunigen ohne mir einen Wolf auf dem Fußrücken zu laufen. Ideen

Alkohol soll helfen 😉 Pinnchen Schnaps reinkippen* und einlaufen.

(* in die Schuhe 😄)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!