Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Weiß irgendjemand, was das für ein Gemüse ist? Erst dachte ich an grüne Bohnen, aber die sehen anders aus und jetzt weiß ich auch nicht. Die Dinger innen sind hellgrün und schmecken roh eher etwas bitter und machen einen pelzigen Geschmack auf der Zunge. straalster du warst doch Bioleistungskurs, wie siehts aus? :ugly:

Wo hast du denn das "Gemüse" her? Allein daraus sollte sich doch ableiten lassen, worum es sich handelt :???: ?

Die jungen Früchte des Johannisbrotbaums können auch so aussehen, sie werden dann im Laufe der Reifung gänzlich schwarz. Wüßte aber nicht, wo oder wie du hier an solche "Bohnen" kommen könntest?

Tippe daher auch auf gewöhnliche grüne Bohnen, die es ja in diversen Ausführungen gibt. Bitte auf keinen Fall roh essen, sollte eigentlich bekannt sein!

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Weiß irgendjemand, was das für ein Gemüse ist? Erst dachte ich an grüne Bohnen, aber die sehen anders aus und jetzt weiß ich auch nicht. Die Dinger innen sind hellgrün und schmecken roh eher etwas bitter und machen einen pelzigen Geschmack auf der Zunge. straalster du warst doch Bioleistungskurs, wie siehts aus? :ugly:

Wo hast du denn das "Gemüse" her? Allein daraus sollte sich doch ableiten lassen, worum es sich handelt :???: ?

Die jungen Früchte des Johannisbrotbaums können auch so aussehen, sie werden dann im Laufe der Reifung gänzlich schwarz. Wüßte aber nicht, wo oder wie du hier an solche "Bohnen" kommen könntest?

Tippe daher auch auf gewöhnliche grüne Bohnen, die es ja in diversen Ausführungen gibt. Bitte auf keinen Fall roh essen, sollte eigentlich bekannt sein!

Wir kriegen alle 14 Tage eine Gemüsebox, da waren die drin. Leider steht da nie dabei, was genau was ist :ugly: .

Aber Johannisbrot würde ich daher auch mal ausschließen.

Dass man die nicht roh essen sollte hab ich mal gehört. Dachte aber eigentlich, das sei ne nette Empfehlung. Wie dass man Kartoffeln und Hackfleisch nicht roh essen sollte :ops: .

• Ach soo xD - na dann kannste sicher sein, dass das einfach nur normale grüne Bohnen sind :gut: .

Hätte mich auch gewundert :lol: . Ja, roh sind die tatsächlich giftig :nicken: . Aber gut zubereitet richtig lecker :smile: .

• Das sind sogenannte Schwertbohnen, auch breite Bohnen genannt. Zubereitung: Die Enden abknipsen. Sollte an der Naht ein zäher Faden auffällig sein, den ziehen (ist heutzutags aber selten). In Stücke schneiden und garen. Dünsten eignet sich gut, Braten geht auch (ggf. vorher kurz blanchieren). Sie bleiben etwas bissfester als die schmalen grünen Bohnen, sind aber geschmacklich gleich zu verwenden. Für den Wok eignen sie sich aber nur, wenn sie kurz blanchiert wurden.

• Hat hier irgendwer Erfahrung damit wie lange so eine kleine oder mittelgroße Coppenrath und Wiese Torte auftaut? Muss sie passend kaufen, hab im Gefrierfach keinen Platz mehr.

Die kannst du problemlos einen Tag vorher kaufen und im Kühlschrank (ausgepackt) auftauen lassen.

• Kennt sich hier zufälligerweise jemand mit (Over-Ear) Kopfhörern aus und weiß worauf man achten sollte? Vorzugsweise ohne massig viel Geld auszugeben? Meine alten haben inzwischen leider mehr als nur einen leichten Macken und treiben mich in den Wahnsinn.

Können müssen sie im Prinzip nichts außer angenehm klingen. Und möglichst wenig Geräusche durchlassen, sowohl von außen aber vor allem auch von innen. Ich bin kein besonders großer Fan davon meine Umgebung gegen ihren Willen zu beschallen.

Ich hab privat Bose, die sind super.

Im Geschäft haben wir Jabra, die sind eher nicht so der Knüller im Vergleich.

• Hat hier irgendwer Erfahrung damit wie lange so eine kleine oder mittelgroße Coppenrath und Wiese Torte auftaut? Muss sie passend kaufen, hab im Gefrierfach keinen Platz mehr.

Die kannst du problemlos einen Tag vorher kaufen und im Kühlschrank (ausgepackt) auftauen lassen.

Und ein ganz klein bischen angefroren find ich sie besonders lecker.... Toll. Jetzt will ich ne TK-Torte... So ne schwarzwälder Kirsch wär jetzt was.... :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!