Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
da ich wg. des freu Threads auch Lust hab auf Hundeausstellung:
War von euch schon auf der Cacib in Offenburg?
Lohnt sich das?ist die gross?
und ist das Messegelände mit Öffis (Tram/Shuttlebus zu erreichen?)
Die waere nämlich schon Ende Mai,
die in KA ist meist im November^^Danke! LG Newstart2
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bevor OT wird Spoiler ich einfach mal diesen Thread Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
Und stell meine Fragen dort

-
Guten Morgen, hier sind doch einige Österreicher unterwegs…Bin gerade auf der Suche nach Urlaub im Sommer. Hab ich es richtig verstanden, dass es eine generelle Leinenpflicht gibt? Kann mir jemand sagen, wie es tatsächlich gehandhabt wird? Speziell in der Steiermark aber gerne auch im Rest von Österreich…. Danke schonmal
-
Guten Morgen, hier sind doch einige Österreicher unterwegs…Bin gerade auf der Suche nach Urlaub im Sommer. Hab ich es richtig verstanden, dass es eine generelle Leinenpflicht gibt? Kann mir jemand sagen, wie es tatsächlich gehandhabt wird? Speziell in der Steiermark aber gerne auch im Rest von Österreich…. Danke schonmal
Also bei uns in der Obersteiermark ist in der Stadt schon ungern gesehen, wenn man den Hund ableint. In Parks je nachdem wie der Hund erzogen ist aber kein Thema. Im Wald wird man vermutlich niemanden treffen, der sich dran stört, wenn man immer anleint, wenn es angebracht ist.
Aber kontrolliert wird hier eigentlich nicht, also große Angst vor Strafe muss man nicht haben.
-
SpaceOddity vielen lieben Dank.
Ja dass ich in der Stadt mit Leine unterwegs ist, ist für mich tatsächlich selbstverständlich

Mir ging es mehr um Feld und Wald und natürlich, wenn es die Situation erlaubt. Weiß ja nicht, ob bei euch die Jäger auf der Lauer liegen und nur darauf warten, unangeleinte Hunde zu erschießen ( Vorsicht, überspitzt formuliert
) -
-
Naja es is Leinen oder Maulkorb Pflicht. Du kannst also im Gemüse überall mit Mauli laufen lassen und bist gesetzeskonform.
Wie kontrolliert wird, hängt sicher davon ab wo du bist.
Im vollen Tourigebiet wirds eher wem auffallen, auf der Alm auch (da ists auch nicht ratsam). Irgendwo im Thermenland oder so, auf so Waldspazierwegen wird vermutlich keiner was sagen. Man hält sich halt an gewisse Regeln, kein Hund im Dickicht oder abseits der Wälder, in der Dämmerung sind die Wälder tabu, kein jagen, kein hinrennen zu anderen..
Mich hat noch nie wer angesprochen zig Jahren Hundehaltung, außer eben Jäger. Alsobes passiert jetzt nicht sofort was, es ist jetzt aber net allzu gerne gesehen. Und wenn dein Hund hetzen sollte, dann könnts halt gefährlich werden auf verschiedenen Ebenen.
-
bonitadsbc danke dir! Logo darf der Hund nicht hetzen und jagen!
Heißt aber schon, dass ich den Mauli mitnehmen muss trotz Leine? Sorry, mein Hirn ist noch nicht so ganz wach…
-
Heißt aber schon, dass ich den Mauli mitnehmen muss trotz Leine? Sorry, mein Hirn ist noch nicht so ganz wach…
In Öffis, Gondeln usw. soweit ich weiß brauchst du sowieso nen Maulkorb.
Wenn du so unterwegs bist (Wandern, Gassi etc.) hast du laut Gesetz Maulkorb ODER Leinenpflicht.
Wenn du also gesetzeskonform sein möchtest, solltest du nen Maulkorb drauf haben wenn du frei laufen lässt.
Das machen auch einige Leute die ich kenne so. :)
Grad zB bei Wanderungen wo man viele Leute trifft. So ist man halt auf der ultra sicheren Seite.
-
Alles anzeigen
In Öffis, Gondeln usw. soweit ich weiß brauchst du sowieso nen Maulkorb.
Wenn du so unterwegs bist (Wandern, Gassi etc.) hast du laut Gesetz Maulkorb ODER Leinenpflicht.
Wenn du also gesetzeskonform sein möchtest, solltest du nen Maulkorb drauf haben wenn du frei laufen lässt.
Das machen auch einige Leute die ich kenne so. :)
Grad zB bei Wanderungen wo man viele Leute trifft. So ist man halt auf der ultra sicheren Seite.
So ist es. Takeo läuft bei Wanderungen auch entweder an der Leine, oder mit Maulkorb.
Allerdings sieht man nicht wenige, die ihre Hunde ohne Sicherung laufen lassen, was niemanden stört, wenn sie abgerufen und angeleint werden, sobald eine andere Person oder Hund kommt.
Ich kenne niemanden, der außerhalb einer Stadt und Öffis dafür gestraft wurde, außer bei Biss- und/oder anderen Gefährdungen.
-
Hier gibt's ja so viele Zoom Experten und ihr habt mir schon bei der letzten Frage gut weitergeholfen also probiere ich es nochmal.
Ich muss eine Präsentation über Zoom machen. Powerpoint soll es sein. Kann man das dann so einstellen dass man mich und die Slides sieht? Ich stelle mir irgendwie vor dass das besser ankommt als wenn da nur Slides erscheinen und eine Stimme aus dem Off sie erklärt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!