Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Nalgene hält bei uns am längsten.

Die Flasche meiner Tochter ist jetzt 5 Jahre alt - obwohl im kiga und Schule nicht gerade pfleglich damit umgegangen wird

• Unser ÖPNV Anbieter (RMV in Hessen) hat folgendes auf der Website stehen:

Zitat
    • Hunde werden nur angeleint und unter Aufsicht einer hierzu geeigneten Person befördert. Hunde, die Fahrgäste gefährden könnten, müssen einen Maulkorb tragen. Die Beförderung ist kostenlos.

Ich verstehe das so, dass mein Welpe ohne Maulkorb fahren darf, oder? Ich finde die Formulierung nur sehr uneindeutig und komisch... theoretisch kann jeder Hund einen Menschen gefährden.

Ich antworte mal weil ich vor nen paar Jahren noch sehr viel im RMV gefahren bin und auch paar mal nen Hund dabei hatte :

Innerhalb des RMV besteht keine Maulkorb Pflicht, es sei denn sie wird vom Personal angeordnet, man hat einen Hund mit Einstufung oder einen Hund der Beißen könnte.

Ich hatte also provisorisch immer einen Maulkorb dabei, brauchte ihn aber nie.

Kann mir aber vorstellen dass es bspw bei SoKas anders aussieht.

Grundsätzlich hatten die aller wenigsten Hunde dort Maulkorb auf und die Regelung kann auch schlecht kontrolliert werden.

Fähige Person könnte man formulieren als : Wenn du ein Kind bist oder Sturz besoffen kann es sein dass dir die Fahrt verweigert wird, weil du nicht fähig bist auf deinen Hund zu achten.

Also von Prinzip isses easy und unkompliziert, aber es schadet trotzdem nicht nen Mauli sicherheitshalber zumindest einstecken zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!