Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Nein, die waren leblos. Habe mit einem Stöckchen geprüft
War eine Eiche in der Nähe? Ich habe mir gerade ein Video angeschaut und teilweise sahen die schon so ähnlich aus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, die waren leblos. Habe mit einem Stöckchen geprüft
War eine Eiche in der Nähe? Ich habe mir gerade ein Video angeschaut und teilweise sahen die schon so ähnlich aus
Schau mal https://www1.wdr.de/nachrichten/ei…ng-nrw-100.html
Ich finde auf diesem Bild sehen die schon ähnlich aus
-
Irgendwie sehr die EPS unterschiedlich aus aber auf dem einen Bild genauso wie aufm Photo, vielleicht weil sie tot sind.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Trinkflasche für Sohn, 9 Jahre, gesucht...
Hat jemand eine Empfehlung?
Voraussetzung: Auslaufsicher bei Kopfstand in der Schultasche 😒 und leicht zu reinigen...
Inhalt am besten 0,5 ltr.
Aktuell haben wir eine von emsa mit Trinkverschluss zum Aufdrehen und Deckel zum Zuklappen.
Grundsätzlich sind wir ganz zufrieden, nur der Deckel ist recht anfällig und es bricht gerne mal ne Ecke weg
Bei Nalgene solltest du fündig werden :)
Nalgene hält bei uns am längsten.
Die Flasche meiner Tochter ist jetzt 5 Jahre alt - obwohl im kiga und Schule nicht gerade pfleglich damit umgegangen wird
-
Finde, die sehen nicht nach EPS aus

-
-
Auf jeden Fall sieht‘s grauselig aus.
-
Hier auch klare Empfehlung für Nalgene Flaschen.
-
Unser ÖPNV Anbieter (RMV in Hessen) hat folgendes auf der Website stehen:
Zitat- Hunde werden nur angeleint und unter Aufsicht einer hierzu geeigneten Person befördert. Hunde, die Fahrgäste gefährden könnten, müssen einen Maulkorb tragen. Die Beförderung ist kostenlos.
Ich verstehe das so, dass mein Welpe ohne Maulkorb fahren darf, oder? Ich finde die Formulierung nur sehr uneindeutig und komisch... theoretisch kann jeder Hund einen Menschen gefährden.
Ich antworte mal weil ich vor nen paar Jahren noch sehr viel im RMV gefahren bin und auch paar mal nen Hund dabei hatte :
Innerhalb des RMV besteht keine Maulkorb Pflicht, es sei denn sie wird vom Personal angeordnet, man hat einen Hund mit Einstufung oder einen Hund der Beißen könnte.
Ich hatte also provisorisch immer einen Maulkorb dabei, brauchte ihn aber nie.
Kann mir aber vorstellen dass es bspw bei SoKas anders aussieht.
Grundsätzlich hatten die aller wenigsten Hunde dort Maulkorb auf und die Regelung kann auch schlecht kontrolliert werden.
Fähige Person könnte man formulieren als : Wenn du ein Kind bist oder Sturz besoffen kann es sein dass dir die Fahrt verweigert wird, weil du nicht fähig bist auf deinen Hund zu achten.
Also von Prinzip isses easy und unkompliziert, aber es schadet trotzdem nicht nen Mauli sicherheitshalber zumindest einstecken zu haben.
-
einen Hund der Beißen könnte
Aber es kann doch jeder Hund beißen, der Zähne hat

-
Ja gut das war blöd ausgedrückt.
Eher : Ein Hund der sich anderen Menschen ggü aggressiv verhält.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!