Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Oh, bevor ichs vergesse : in Sachsen ist die Miete oft günstig und es gibt seeeehr ländliche Bereiche

Außerdem kommt man recht zügig nach Tschechien.

Aber auch da isses oft sehr bergig und nicht unbedingt Flachland ( zumindest Erzgebirge und Co).

Und politisch nicht ganz so angenehm.

Waaaas? :emoticons_look: Die sind hier doch alle friedlich, freundlich und sehr klar artikuliert.

Aber Terri-Lis-07 "günstig" ist es nur noch da, wo man definitiv nicht wohnen will. Also so richtig überhaupt gar nicht.

• Ich danke euch sehr, ich habe soeben viele neue Kreise kennengelernt, von denen ich noch nie gehört habe. Die werde ich jetzt mal durchsuchen.

Ich glaub, ich orientiere mich einfach auch beruflich noch mal um. Ich brauche einen Neustart. Das kann so alles nicht bleiben.

Gestern hab ich Goodbye Deutschland geguckt. Da ist ein Pärchen mit 40.000 nach Sizilien, hat sich dort 15.000m2 mit ner baufälligen Hütte drauf gekauft und jetzt sind die da einfach und pflanzen Salat. Da werd ich mich ja wohl trauen können, hier mal die Zelte abzureißen und irgendwas anderes anfangen.

• Hmm mal gucken wo man den ODW zumindest teilweise erkennt

Das war damals meine alltägliche Gassi Gegend :

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier ein Foto von einer der vielen Burgen im näheren Umkreis

Im Winter sah das so aus

Okay, zugegeben sieht man nicht sehr viel.

Aber viel Einöde :p

• Momo und Lotte

Bezahlbar, waldig, hügelig - Oberberg (soweit noch nicht ‚Kölner Speckgürtel‘) und das Siegerland.

Siegerland ist nochmal teurer als mein Mittelhessen (wenn man eher Richtung Westerwald statt Gießen/Wetzlar guckt). Ansonsten ist der tiefe Westerwald einfach wunderschön. Man kann ewig wandern, hat viel Wald (aber auch mehr Schnee). Jobs, tja, da kommt es auf die Branche an und wie weit man bereit ist zu fahren. Koblenz, Montabaur oder auch kleinere WW-Städte bieten ein paar Möglichkeiten.

• Quasi apropos Momo und Lotte , kannst du was zum Friedrichsberg sagen? :pfeif:

Zum spazieren super, von da kann man auf der einen Seite über Cronenberg bis nach Solingen laufen, auf der anderen über Ronsdorf bis nach Remscheid oder Schwelm. Finde ich gut.

Dann hoffe ich aufs Beste, mein Freund hat daneben morgen in der Mittagspause eine Besichtigung für uns und die Lage wäre aus Menschensicht echt top für uns

• Hügelig/bergig mit Wald und etwas Einöde hört sich nach bayerischem Wald an entlang der tschechischen Grenze. Dort sind meist auch die Mieten noch relativ günstig

Nördliche Oberpfalz, Momo und Lotte . Im wunderschönen Oberpfälzer Wald. Ein paar kleine Berglein gibt‘s hier auch schon.

Richtung tschechische Grenze ist noch gaaanz viel Platz und die Preise sind noch erschwinglich.

Und die Leute erst… :D

Stell dir mich in zigtausendfacher Ausfertigung vor. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!