Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• @ Zweizylinder, der Heinrich ist überdimensioniert! (außerdem liebäugle ich mit dem... nicht dass Momo und Lotte mir den letzten vor der Nase wegschnappt), der August gefällt mir persönlich besser, leider für mich zu klein.

Momo und Lotte , ich würde erst mal die Räume tauschen, Büro ins WZ, WZ nach vorne. So bekommt man auch etwas der Ofenwärme ins WZ und der Raum ist viel größer.

• @ Zweizylinder, der Heinrich ist überdimensioniert! (außerdem liebäugle ich mit dem... nicht dass Momo und Lotte mir den letzten vor der Nase wegschnappt), der August gefällt mir persönlich besser, leider für mich zu klein.

Momo und Lotte , ich würde erst mal die Räume tauschen, Büro ins WZ, WZ nach vorne. So bekommt man auch etwas der Ofenwärme ins WZ und der Raum ist viel größer.

Ich hatte nur rasch Beispiele gesucht und keine Ahnung, dass du auf Heinrich stehst. xD

Also ich reagiere gar nicht emotional auf Heinrich und August. Das klingt so nach alten, weißen, dicken Männern, die mir das Leben erklären wollen, während ich sie mit Holz füttern muss.

Ich hätte lieber eine Henri oder eine Sascha oder eine Viola.

Neee, Quatsch, auf keinen Fall kommt das Wohnzimmer nach vorne, das wäre wirklich total doof. Erstens: wer wischt die ganze Suppe auf dem Weg von der Küche da hinten hin auf und zweitens: ich will das Südlicht im Wohnzimmer und das Ostlicht auf dem Frühstückstisch.

• Ich hätte das WZ auch vorne. Und hinten wäre meine Bibliothek und mein Wollzimmer. :herzen1:

Wer braucht denn schon ein Esszimmer?

Ich habe seit über 10 Jahren keinen Esstisch. Und auch keinen Schreibtisch*. Ich habe nur einen winzigen Schminktisch. Du aaaaahnst nicht, wie sehr ich mich darauf freue, einen Tisch zu besitzen. :lol:

*ich habe für Klausuren in der Badewanne oder im Garten gelernt, habe meine Abschlussarbeiten im Bett und auf dem Sofa geschrieben, korrigiere Klausuren auf dem Teppich sitzend - ein Tisch erscheint mir wie eine ganz großartige Erfindung.

• Ich würde ja, so wie im Grundriss, den Esstisch in die Diele stellen. Sonst ist das doch eh nur ein großer leerer Raum mit ner Garderobe und Schuhe in der Ecke. Mit Tisch ist es gleich viiiiel gemütlicher. Muss ja nicht gerade ein riesiges Ding sein.

Ok, ein Fenster hat man da nicht für den Frühstückstisch aber wenn direkt vor der Eingangstür ein Garten ist/wäre könnte man einfach die Haustür auflassen und den Vögeln draußen lauschen. :smiling_face_with_hearts:

• Leutis, ihr sollt nicht meine vielleicht-Wohnung umplanen, sonst plane ich mal Frisuren für euch oder euere Hunde!

Ein großer Flur ist nicht leer. Darin befindet sich der große Schrank mit dem Hundefutter und der mittelgroße Schrank mit den Leckerchen und die Garderoben für Menschen (wir besitzen leider um die 30 Jacken und Mäntel - ohne Cardigans, Blousons und Blazer) und Hunde.

Wahrscheinlich muss da auch mindestens ein großes Körbchen hin. Weil dort muss man liegen, um zu beobachten, was in der Küche passiert.

Und die Futterplätze.

So, Raum voll.

:lol:

Und wenn ich die Haustür aufmache, mag ich da nicht am Kaffeetisch sitzen und morgenmuffelig, wie ich bin, den Vermietern winken, die dann ihr Auto aus der Einfahrt holen.

Kein Tisch also.

Dann kommt der große Raum mit einem großen Tisch, auf den morgens die Sonne scheinen wird. Dort kommen die ganzen Bücherregale aber auch hin, nehme ich an.

Und hinten ins Südzimmer das Sofa und die meisten anderen Hundekörbchen, denn die liegen so gern in der Sonne. Und die ganzen Pflanzen. Und der Couchtisch und vielleicht noch mehr Bücher. Der Plattenspieler.

Fernseher haben wir nicht.

Und das wird ganz toll, wenn wir morgens in der Sonne Kaffee trinken und die Hunde mittags in der Sonne lümmeln.

Braucht jetzt noch irgendwer Frisurratschläge? Ich mach auch Inneneinrichtung und Stil-Beratung! :lol:

• Ich frag mal ganz vorsichtig, warum ihr alle meint, dass das Wohnzimmer da nicht warm wird?

Ich wohne in einem alten Haus mit soliden dicken Granitstein Mauern.

Im Winter ist die Heizung auf Minimum, damit das Haus nicht komplett auskühlt, wenn man mal den ganzen Tag nicht da ist.

Aber geheizt wird über einen Holzofen. Alle Türen offen lassen und schwupps ist das ganze Haus warm.

Die Vorbesitzer hatten den Holzofen tatsächlich auch bewusst im Flur, eben damit über den Flur die Wärme im Haus verteilt wird.

Bzgl Ofen, wir haben einen wo man auch Kochen und Backen kann (so eine Art Wamsler) da sind die einzuhaltenden Abgaswerte wieder anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!