Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ja ich finde es sehr gut, aber kann es nicht mehr kaufen weil Baxter auf Teufelskralle mit Magenschmerzen reagiert.

Ich schwöre auf Joint Improvement von European PET Pharmacy.

Hatte es früher Baxter und es nun wieder bestellt, nachdem ich so viel anderes ausprobiert habe… Habe auch das für Welpen/Junghunde.

• Recycling-Frage

Hier ist heute Sperrmüll und ich sortiere großzügig Dinge aus. Ich trenne mich jetzt von ca 150 CDs.

Ich weiß, dass ich die einfach mit rausstellen darf - aber die recyclen nur Metall und Elektrogeräte, alles andere nicht.

Jetzt ist die Frage: schmeißt man die CDs, Jewelcases und bedruckten Cover lieber separat in den Müll oder kann so Hartplastik eh nicht wiederverwertet werden?

Bei uns wird sowas bei Sperrmüll nicht mitgenommen. Das bleibt zurück.

In den gelben Sack zum Plastik darf es eigentlich auch nicht da die Hüllen keinen grünen Punkt besitzen. Daher muss es in den Restmüll.

• Bei uns wird ALLES mitgenommen, Wuppertal ist da schmerzfrei. Hier ist die Regel "alles, was man bei einem Umzug auch mitnehmen würde", also alles außer Altglas und Restmüll.

Ich hab jetzt die CDs alle aus den Hüllen genommen, packe die Heftchen in den Papiermüll, die CDs in einem eigenen Sack in die gelbe Tonne und die Hüllen kommen vor die Tür.

Und jetzt sitz ich hier zwischen ca 3 kg Bleisetzlettern, einem Sack mit CDs und tausend Dingen, die ich eigentlich getrennt entsorgen will. Und natürlich die gute, riesige Spendenbox fürs Sozialkaufhaus.

Ich fühle mich massiv überfordert mit der anzustrebenden Richtigkeit.

• Kann man das Vetbed waschen (wenn mans in die Machine bekommt)? Oder verschwindet dann der weiche Flausch?

Ziva hat aufs Vetbed im Auto gekotzt :face_vomiting:

Unser ältestes Vetbed ist genauso alt wie meine Ziva, also schon über 8 Jahre. Das jüngste müsste so um die 5 sein. Kommen alle regelmäßig bei 60 oder 95Grad in die Maschine und fliegen auch in den Trockner.

Alles kein Problem.

• Ich finde das (wenn du es versteuerst und halbwegs städtisch wohnst) fast zu wenig

• Recycling-Frage

Hier ist heute Sperrmüll und ich sortiere großzügig Dinge aus. Ich trenne mich jetzt von ca 150 CDs.

Ich weiß, dass ich die einfach mit rausstellen darf - aber die recyclen nur Metall und Elektrogeräte, alles andere nicht.

Jetzt ist die Frage: schmeißt man die CDs, Jewelcases und bedruckten Cover lieber separat in den Müll oder kann so Hartplastik eh nicht wiederverwertet werden?

Sperrmüll heißt hier: Müll in einem Format, das nicht in die graue Tonne passt. Also eher nicht "Krempel, den ich hinten in der Schublade gefunden habe."

Was hier in meiner Stadt übrigens total üblich geworden ist: Den ganzen lästigen Kleinkram, der ungeliebt, aber nicht nutzlos ist, in einem Karton mit "Zu verschenken"-Aufschrift vor die Tür stellen. So wird man Krempel erstaunlich schnell los und irgendjemand hat noch was davon.

Was Deine Bleisatzlettern angeht: Kann sein, dass ich die brauchen kann. Sollten wir vielleicht per PN diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!