Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Tagaktiv ist auf alle Fälle immer und zu jeder Jahreszeit ein Zeichen, dass der Igel Hilfe benötigt. Bitte einsammeln und eine Igelstation kontaktieren. Bis dahin kannst Du ihm Katzenfutter anbieten oder Rührei und Wasser. Unterbringen am besten in einem hohen Karton.

• Jetzt hab ich das tatsächlich alles nachgelesen. :ugly: |)

• Ich hatte vor zwei Jahren eine Kühlmatte für Frau Hund gekauft. Die ist mir heute zufällig in die Hand gekommen und was ist? Die ist komplett leer, die ganze Füllung weg. Bezug abgenommen und nachgeguckt ob da irgendwo ein Loch ist, nix.

Verdunstet (diffundiert?) das Zeug im Laufe der Zeit?

• Jetzt hab ich das tatsächlich alles nachgelesen. :ugly: |)

Ich auch. Und ich bewundere mal wieder die Gedanken irgendwelcher Leute, meist Architekten, die auf die Idee kommen die Tür bei so einem Miniraum innen anzuschlagen. Yay, man kann die Tür öffnen aber sonst passt nix rein :zany_face:

• Je nachdem, wie die Klinke angebracht war: ein Vierkantschlüssel oder eine Zange oder Schere.

Wenn da drin ein Vierkantbolzen zu sehen ist, dann kannst du den mit der Zange greifen und drehen. Wenn da drin nur ein vierkantiges "Loch" zu sehen ist, dann könntest du versuchen, ob du die Schere so drin verkanten kannst, dass es damit aufgeht. Oder du schaffst dir einen passenden Vierkantschlüssel an und das Problem ist dauerhaft gelöst.

(Ist jetzt zu spät aber falls da wieder eine Klinke drankommt und die mal wieder locker wird: ein simpler kleiner Schraubenzieher reicht, um so eine lockere Klinke wieder zu befestigen. ;) )

• Die Mutter meines Freundes hat uns Kolbenhirse zur Wildvogelfütterung mitgegeben. Wie serviere ich das denn am klügsten? Picken die sich die Körner (?) da raus und lassen den Rest liegen? Oder nehmen die so einen ganzen Kolben mit? Schaffen unsere kleinen Meisen das? :fear:Internetrecherche hat leider so gar nichts ergeben...

• Ich hab die mal gekauft und einfach so in die Sträucher gehängt. Wurden aber komplett ignoriert leider und irgendwann hab ich sie dann im Biomüll entsorgt. Ich wünsche dir, dass es angenommen wird von deinen Piepsern!

• Unsere Wildvögel gehen wohl nicht an Kolbenhirse. Hatte hier auch mal welche rausgehängt die ich von meinen Zwerghanstern hatte, aber wurden komplett ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!