Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Wettringen ist hier um die Ecke, relativ kleiner Ort, Haddorfer See ist sehr schön, zum Campingplatz kann ich allerdings nichts sagen.

aaaah, eine Einheimische! Merci!

Wie ist denn das da so mit wildgewordenen Touristen, die ihre Hunde überall "hallo" sagen lassen wollen?

(Ich such halt ein Ferienhaus mit möglichst wenigen Hundebegegnungen und möglichst nicht im Sauerland, da komm ich eh her und würd immer denken "da hättste bei Mutti billiger gewohnt" :) )

• In der Hauptsaison ist da schon was los, aber noch im Rahmen.

Wo man hier in der Gegend toll laufen kann ist an der Surenburg in Riesenbeck (zumindest wenn gerade kein Turnier ist)

Sehr weitläufiges Gelände mit X Wegen, wenn man irgendwen sieht, biegt man einfach links oder rechts ab.

Ansonsten kann man hier am Teuto (Herrmannsweg) gut wandern, da ist es abgesehen von einigen Hotspots auch relativ leer.

• Welches Heimbach?

• Momo und Lotte : falls es dich hierher verschlägt, gib mal Laut, vielleicht ist ja 'ne gemeinsame Gassirunde drin.

Voll lieb. Eigentlich auch voll gern. Aber leider nein. Also, wir sind leider verkorkst, wenn wir andere Hunde sehen rufen wir "wo lang?!" und gehen zügig einen anderen Weg. Meine haben's nicht so mit Fremdhunden.

Welches Heimbach?

Dieses Heimbach. Es klingt perfekt für uns. Ist aber in den Ferien durchgehend ausgebucht.

• Es ist zwar schon heftig was wir da an Steuern zahlen, aber andererseits gibt's hier eben auch viele Hilfen die es in anderen Ländern nicht gibt.

In vielen Ländern gab es keine Sondernzahlungen weil man wegen Corona geschlossen hatte. Da ging die Firma eben pleite :ka:

Mag sein, aber wenn jetzt Normalverdiener nicht mehr wissen, wie sie den Weg zur Arbeit bestreiten sollen, weil die Spritkosten den Großteil der Einnahmen auffressen, kann's das auch nicht sein.

Hier auf dem Land kannste die Öffentlichen halt auch knicken.

• Momo und Lotte : falls es dich hierher verschlägt, gib mal Laut, vielleicht ist ja 'ne gemeinsame Gassirunde drin.

Voll lieb. Eigentlich auch voll gern. Aber leider nein. Also, wir sind leider verkorkst, wenn wir andere Hunde sehen rufen wir "wo lang?!" und gehen zügig einen anderen Weg. Meine haben's nicht so mit Fremdhunden.

Alles gut. Hätte ich ja auch drauf kommen können, wo du nach "einsam" fragst. :headbash:

I feel you, unsere OEB war auch so ein Kandidat.

• Momo und Lotte Lüdenscheid ist unter der Woche nett und am Wochenende bricht die Ruhrgebietsraupe ein und die mögen keine Höhenmeter. Also ist es gerade um Talsperren voll.

Wie es ganz aktuell mit der Autobahnsperrung ausschaut weiß ich nicht. Aber sonst würde ich es belebt nennen. Man trifft mal wen, manchmal auch zwei hintereinander. Ich kenne aber auch echtes einsam, mit an Feiertagen sieht man einen Spaziergänger am Horizont, sonst niemanden.

• Es ist zwar schon heftig was wir da an Steuern zahlen, aber andererseits gibt's hier eben auch viele Hilfen die es in anderen Ländern nicht gibt.

In vielen Ländern gab es keine Sondernzahlungen weil man wegen Corona geschlossen hatte. Da ging die Firma eben pleite :ka:

Mag sein, aber wenn jetzt Normalverdiener nicht mehr wissen, wie sie den Weg zur Arbeit bestreiten sollen, weil die Spritkosten den Großteil der Einnahmen auffressen, kann's das auch nicht sein.

Hier auf dem Land kannste die Öffentlichen halt auch knicken.

Ich weiß. Wohn ja auch auf dem Land. Mein Mann fährt jeden Tag 80km zur Arbeit und zurück.

Aber ich finde es eben nicht soooo unerwartet, denn ich frage mich eben schon seit Corona Beginn wer das ganze bezahlen soll. Unser Haushalt war seit Jahren überbelastet, nur mit Mühe und Not wurde es geschafft keine weiteren Schulden zu machen. Und urplötzlich waren Milliarden da (auch wenn die Intention dahinter zu verstehen ist) - war doch nur eine Frage der Zeit bis die Regierung diese wieder eintreibt.

Dazu noch der weltweit gestiegene Ölpreis aufgrund der Ukraine Krise - schwupps haben wir die momentanen Preise

Und wenn wir ehrlich sind - auch auf dem Land muss man nicht für jeden Weg das Auto nehmen. Hier fahren viele zum Bäcker oder dem Bauernladen obwohl diese auch zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen sind. Viele Wege könnte man alternativ zurück legen (einige nicht. Das sehe ich genauso) aber man ist mittlerweile zu bequem dazu geworden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!