Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Dito

Ich hab immerhin noch den Vorteil, dass ich nach Polen zum Tanken fahren kann. Sind dann je Richtung zwar auch 60 km, aber ich spar aktuell 70 Cent/Liter, das rechnet sich dann wieder raus

Ich hoffe echt, dass sich die Spritpreise wieder auf ein halbwegs tragbares Niveau einpendeln.
Wie schafft es denn Polen, dass man so günstig tanken kann?
Andere Währung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist jemand etwas in der Materie Spritpreise drin und weiß, ob sich die Preise wieder normalisieren (natürlich nicht gleich morgen) oder ob wir mit einem Literpreis von 2,- für Benzin nun leben müssen? Ich mache mir ehrlicherweise etwas Sorgen wegen diesen extremen Anstieg innerhalb von 2 Wochen.

Ich kenne mich nicht wirklich über die aktuelle Nachrichtenlage hinaus aus, aber im Moment importieren wir noch Erdöl aus Russland. Sollte das ebenfalls unter Sanktionen fallen/ein Importstopp erfolgen, dürften die Preise eher noch weiter steigen als fallen. Andererseits könnte es auch sein, dass die Regierung z.B. mit Steuererleichterungen gegensteuert.
Ich würde gern sagen " dein Wort in Gottes Ohr! " Aber ich glaube leider nicht, dass es Steuererleichterungen geben wird oder es in irgendeiner anderen Form einen Ausgleich geben wird, für das Loch, dass die Mehrkosten an Sprit jetzt reißen.
1.70€ war doch vor ein paar Wochen schon Katastrophe, aber jetzt 2€????!!!!

-
Es ist mal wieder soweit ich hoffe auf das DF-Schwarmwissen.
In den letzten Wochen/Monaten wurde in einem der "Hilfe mein Hund macht xyz" ein Buch empfohlen in dem die verschiedenen Erziehungsmethoden ziemlich neutral betrachtet werden.
Ich hatte das Buch kurz gegoogelt, es klang interessant und ich wollte es mir später genauer anschauen.
So und jetzt habe ich den Titel und auch den Autor vergessen

Habt ihr vielleicht eine Idee um welches Buch es gehen könnte?
Sabine Winkler: "So lernt mein Hund: der Schlüssel für die erfolgreiche Erziehung und Ausbildung"
Das vielleicht?
EDIT: Wurde von dagmarjung in einem thread empfohlen.Ich check leider grade nicht wie ich das verlinken kann.
-
Irgendwie müssen aber auch die Ausgaben für die Coronahilfe sowie die geplanten "Ukraine-Hilfe" (also für Firmen die jetzt wegen dem Krieg Ausfall haben) wieder herein kommen.
Es ist zwar schon heftig was wir da an Steuern zahlen, aber andererseits gibt's hier eben auch viele Hilfen die es in anderen Ländern nicht gibt.
In vielen Ländern gab es keine Sondernzahlungen weil man wegen Corona geschlossen hatte. Da ging die Firma eben pleite

-
Irgendwie müssen aber auch die Ausgaben für die Coronahilfe sowie die geplanten "Ukraine-Hilfe" (also für Firmen die jetzt wegen dem Krieg Ausfall haben) wieder herein kommen.
Es ist zwar schon heftig was wir da an Steuern zahlen, aber andererseits gibt's hier eben auch viele Hilfen die es in anderen Ländern nicht gibt.
In vielen Ländern gab es keine Sondernzahlungen weil man wegen Corona geschlossen hatte. Da ging die Firma eben pleite

Es gingen in diesen Förderjahren viel weniger Firmen pleite als üblich. Finanzspritzen sei dank.
"Koste es, was es wolle", ist leider unsere zukünftige Last.
-
-
Ich kenne mich nicht wirklich über die aktuelle Nachrichtenlage hinaus aus, aber im Moment importieren wir noch Erdöl aus Russland. Sollte das ebenfalls unter Sanktionen fallen/ein Importstopp erfolgen, dürften die Preise eher noch weiter steigen als fallen. Andererseits könnte es auch sein, dass die Regierung z.B. mit Steuererleichterungen gegensteuert.
Ich würde gern sagen " dein Wort in Gottes Ohr! " Aber ich glaube leider nicht, dass es Steuererleichterungen geben wird oder es in irgendeiner anderen Form einen Ausgleich geben wird, für das Loch, dass die Mehrkosten an Sprit jetzt reißen.
1.70€ war doch vor ein paar Wochen schon Katastrophe, aber jetzt 2€????!!!!

Die aktuell Regierenden haben doch schon vor mehreren Monaten die gewünschte Spriterhöhung angekündigt bzw. eine Einpendlung bei 2 EUR „vorhergesagt“/begrüßt...
-
Sabine Winkler: "So lernt mein Hund: der Schlüssel für die erfolgreiche Erziehung und Ausbildung"
Das vielleicht?
EDIT: Wurde von dagmarjung in einem thread empfohlen.Ja, das kann ich nach wie vor wärmstens empfehlen.
Es ist für mich sozusagen die Grammatik des Hundetrainings (liest sich aber längst nicht so trocken
), weil man mit dem dort enthaltenen Grundwissen sachkundig beurteilen kann, wie und warum alle möglichen Arten des Hundetrainings funktionieren. Und zwar nicht nur die, die man selber bevorzugt, sonderen auch solche, die man ablehnt. Denn sehr verschiedene Trainingsansätze und deren Mischformen können erfolgreich sein - allerdings mit sehr unterschiedlichen Risiken und Nebenwirkungen.Dann gibt es ja auch so einige Hundegurus, die mit schwallenden Worthülsen eher verdecken als darlegen, was sie eigentlich tun. Auch die Arbeitsweise solcher Wundertäter läßt sich so beurteilen, denn letztlich kochen ja alle nur mit Wasser.
Im allgemeinen befassen sich Bücher über Hundetraining nur mit der vom jeweiligen Autor oder Autorin vertretenen Methode. Um sich einen allgemeinen Überblick zu verschaffen, gibt es meines Wissens keine anderes Buch als das von Winkler. Wobei auch Winkler eine klare Präferenz hat, (freundlich, belohnungsorientiert und gewaltfrei) aber klar und einleuchtend erklären kann, wie zB auch druck- und strafbasiertes Training wirken kann.
Dagmar & Cara
-
Wer von euch kennt dir Orte:
Wettringen (Haddorf)
Bromskirchen (Somplar)
Heimbach
Lüdenscheid (Nähe Versetalsperre)
... und ist da irgendwo der Hund verfroren/niemand da/man hat einfach seine Ruhe?
Nee, ne?
Eigentlich spricht mich Heimbach am meisten an, um da Urlaub zu machen. (Ist aber eh ausgebucht)
-
Wettringen ist hier um die Ecke, relativ kleiner Ort, Haddorfer See ist sehr schön, zum Campingplatz kann ich allerdings nichts sagen.
-
Hatte vor ein paar Jahren mal so gefriergetrocknete Trekkingnahrung von nem französischen Hersteller, also sowas wie Trek'n'eat. Das Zeug war in einer braunen Papierverpackung die innen beschichtet war, aber im Lagerfeuer verbrannt werden konnte. Weiss zufällig jemand welche Marke ich meinen könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!