Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Etwas was ich mich schon ne ganze Weile frage :

Wie ist es eigentlich möglich dass mir mein Hund Stromschläge verpassen kann?

Sie trägt kein Halsband, hat nix Metallisches an sich ( außer der Farbe xD), bewegt sich in den Momenten nicht großartig, und es passiert in aller Regel auf der Couch. Grade eben : Hund is aufgestanden, ist mit der Nase gegen meinen Zeigefinger gekommen und verpasst mir nen Stromschlag.

Gibt's dafür ne logische Erklärung oder hab ich Sonic höchst persönlich hier sitzen?

Sie trägt kein Halsband, hat nix Metallisches an sich ( außer der Farbe xD), bewegt sich in den Momenten nicht großartig, und es passiert in aller Regel auf der Couch. Grade eben : Hund is aufgestanden, ist mit der Nase gegen meinen Zeigefinger gekommen und verpasst mir nen Stromschlag.

Gibt's dafür ne logische Erklärung oder hab ich Sonic höchst persönlich hier sitzen?

Das hatte ich früher auch oft mit Alana.

Seit Längerem plötzlich nicht mehr :ka:

☆☆☆

ich hab auch eine Frage.

Wie lange kann man Kanne Brottrunk offen lagern?

Ich hab noch ne Flasche hier. Würde es gern den Hunden geben. Mir schmeckt es gar nicht.

Und wenn es schon jemand seinen Hunden gegeben hat... wie viel habt ihr gegeben?

Ich hatte ne Zeit lang einen Esslöffel pro Hund pro Tag gegeben.

Das ist ganz normal, wenn der Hund auf Kunstfaser liegt und der Raum recht wenig Luftfeuchte hat.

Ich wünsche mir manchmal, ich könnte die Energie, die die schlafende Dina auf ihren Decken produziert, irgendwie sinnvoll nutzen. Im Sommer ist die Luftfeuchte höher, da ist es nicht so schlimm.

Wenn ich dann noch die Fleecejacke anziehe, dann knistern Dina und ich um die Wette. Ganz fies ist, wenn Dina dann mit der Nase an meine Hand stupst und kräftig eine gewischt bekommt. crying-dog-face

• Ist hier auch so, Bögen laufen ist hier trotzdem zu zielstrebig und direkt, aber ein Kreis oder mehrere runde Bewegungen gehen, solange sie noch ansprechbar ist. Darüber vergißt sie den Reiz, ist abgelenkt

Bin echt mal gespannt auf die Ernstsituation. Kann mir gerade nicht so ganz vorstellen, dass er seinen "Erzfeind" vergisst. Aber wenn es erst mal nur dabei hilft, seine generelle Anspannung ein wenig zu reduzieren bzw. zu verhindern, dass sie sich steigert, dann ist schon viel gewonnen.

• Nicht super gründlich für den letzten Feinschliff, aber da holt man mal eben schnell in 5 Minuten eine halbe Schubkarre voll Haaren raus.

Und schon sitze ich hier und frage mich: Kann man sowas auch für Hunde verwenden?

Und falls ja... Wie nutzt man das?

Meine Zeit mit Pflegepferd ist einfach zu lange her, weiß nichtmal mehr ob die sowas hatten.

• Nicht super gründlich für den letzten Feinschliff, aber da holt man mal eben schnell in 5 Minuten eine halbe Schubkarre voll Haaren raus.

Und schon sitze ich hier und frage mich: Kann man sowas auch für Hunde verwenden?

Und falls ja... Wie nutzt man das?

Meine Zeit mit Pflegepferd ist einfach zu lange her, weiß nichtmal mehr ob die sowas hatten.

Können bestimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich lohnt. Erstens ist das wirklich für's Grobe und ich kenne keinen Hund der genug Fellmasse dafür hat und zweitens sind Hunde zu klein. Das Prinzip funktioniert, weil man sozusagen Haare mit Haaren rauszieht.

• Avocado

Dient neben dem kontrollieren der Milchmenge, die das Kalb aufnimmt auch dazu, dass die Kälber sich nicht gegenseitig mit Krankheiten anstecken.

Es gibt sogar Kälberboxen, die "merken" wenn das Kalb kränkelt und dann eine Meldung machen.

Allerdings gibt es mittlerweile auch Projekte, bei denen die Kälber zu min. zweit in kleinen Boxen gehalten werden.

Da hat man die Erfahrung gemacht, dass die Kälber entspannter sind und sogar besser trinken als in Einzelhaltung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!