Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ist hier auch so, Bögen laufen ist hier trotzdem zu zielstrebig und direkt, aber ein Kreis oder mehrere runde Bewegungen gehen, solange sie noch ansprechbar ist. Darüber vergißt sie den Reiz, ist abgelenkt
Bin echt mal gespannt auf die Ernstsituation. Kann mir gerade nicht so ganz vorstellen, dass er seinen "Erzfeind" vergisst. Aber wenn es erst mal nur dabei hilft, seine generelle Anspannung ein wenig zu reduzieren bzw. zu verhindern, dass sie sich steigert, dann ist schon viel gewonnen.
Mußte gerade eben an das Thema denken. Beim Erzfeind würde das hier auch nicht gehen, aber bei anderen Hundebegegnungen, in die sich Megan sonst reinsteigern würde. Eben im Park hat sie einen in einer Entfernung gesehen, wo sie noch leicht ansprechbar war, ich konnte mit ihr einen Kreis laufen und sie war dadurch wieder bei mir und mußte sich nicht reinsteigern und wir konnten dann an dem Hund vorbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist jemand etwas in der Materie Spritpreise drin und weiß, ob sich die Preise wieder normalisieren (natürlich nicht gleich morgen) oder ob wir mit einem Literpreis von 2,- für Benzin nun leben müssen? Ich mache mir ehrlicherweise etwas Sorgen wegen diesen extremen Anstieg innerhalb von 2 Wochen.

-
Ist jemand etwas in der Materie Spritpreise drin und weiß, ob sich die Preise wieder normalisieren (natürlich nicht gleich morgen) oder ob wir mit einem Literpreis von 2,- für Benzin nun leben müssen? Ich mache mir ehrlicherweise etwas Sorgen wegen diesen extremen Anstieg innerhalb von 2 Wochen.

Ich denke dass man dazu keine Vorhersagen treffen kann da keiner weiß wie es mit Russland weiter gehen wird. Und wie lange die jetztige Situation anhalten wird
-

Ich finde es auch schlimm, wir sind auf 2 Autos angewiesen.
-

Dito ich muss jeden Tag 70 km fahren. Wenn das so weiter geht ist am Arbeitsort ne Ferienwohnung billiger.
-
-
Dito ich muss jeden Tag 70 km fahren. Wenn das so weiter geht ist am Arbeitsort ne Ferienwohnung billiger.
Dito

Ich hab immerhin noch den Vorteil, dass ich nach Polen zum Tanken fahren kann. Sind dann je Richtung zwar auch 60 km, aber ich spar aktuell 70 Cent/Liter, das rechnet sich dann wieder raus

Ich hoffe echt, dass sich die Spritpreise wieder auf ein halbwegs tragbares Niveau einpendeln.
-

Ich kenne mich nicht wirklich über die aktuelle Nachrichtenlage hinaus aus, aber im Moment importieren wir noch Erdöl aus Russland. Sollte das ebenfalls unter Sanktionen fallen/ein Importstopp erfolgen, dürften die Preise eher noch weiter steigen als fallen. Andererseits könnte es auch sein, dass die Regierung z.B. mit Steuererleichterungen gegensteuert.
-
Der Weltmarkt besteht nicht nur aus russlichem Öl.
Die Preise auf dem Weltmarkt sind aktuell für ein Barrell Öl jenseits gut und böse (5 Jahres hoch).
Die OPEC Länder müssten beschliessen mehr zu fördern, damit das russische Öl ersetzt werden kann. Die haben aber daran auch nur bedingt interesse... Die drosseln schon seit gut 2.5 Jahren die Produktionsmenge. :/
-
Mara hatte heute mittag etwas Blut im Kot. Frisches. Nur mini bisschen.
Morgen gibts eh nen TA Termin, eigentlich Voruntersuchung zum Röntgen, aber da könnt ich es ansprechen und anschauen lassen. Morgen reicht, oder? Hund ist fit, alles sonst in Ordnung.
-
Mara hatte heute mittag etwas Blut im Kot. Frisches. Nur mini bisschen.
Morgen gibts eh nen TA Termin, eigentlich Voruntersuchung zum Röntgen, aber da könnt ich es ansprechen und anschauen lassen. Morgen reicht, oder? Hund ist fit, alles sonst in Ordnung.
Meiner Meinung nach reicht morgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!