Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Kleber hätte ich schon da.

Dann fehlt Dir noch Glitzer. Man mischt Sekundenkleber mit Glitzer um die Fingerabdrücke unkenntlich zu machen (nicht selber ausprobiert, aber weiß ich aus diversen Quellen im Hambacher Forst).

• Siehste, ich bin zu alt um meine Hände auf Straßen zu kleben. Ich dachte eher an meinen Hintern.auf eine schöne weiche Eckbank.

Obwohl mein Allerwertester natürlich auch Glitzter haben kann, dann isser wenigsten einmal ein Hingucker.

• Ich bin noch relativ unerfahren, was die Grabpflege angeht. Hab das letztes Jahr erst übernehmen müssen.

Da liegt noch das Allerheiligengesteck. Wird ja langsam Zeit das weg zu räumen. Aber kann ich da denn schon "Frühlingsblumen" pflanzen? Ist das nicht zu kalt? Hier im nördlichen Allgäu haben wir nachts immer noch Minusgrade.

• Die Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber noch kurz unsere Erfahrung dazu:

In der Straße, in der mein Chef wohnt, war ein wildlebender Kater, der sich niemals nie anfassen ließ. Jetzt vor ca 4 Monaten sah er so elend aus.

Mit Trick 17 haben sie den dann eingefangen und das randalierende struppige etwas in die Praxis gebracht.

Ich habe dann entschieden, dass wir den Versuch wagen ihn auf Station zu nehmen und zu gucken, wie er sich verhält. Der hat einen ganzen Napf leer gefressen, einen Napf getrunken und bis abends regungslos wie tot geschlafen. Vor Erschöpfung und endlich einem warmen Platz unterm Hintern.

Seit dem ist er Praxis-Kater und genießt die Vorzüge vom stubentiger Dasein. Seine Schilddrüsenüberfunktion wird behandelt und er ist relativ kooperativ.

Also einen Versuch ist das auf jeden Fall wert und „so lassen“ finde ich schwierig.

• Ich bin noch relativ unerfahren, was die Grabpflege angeht. Hab das letztes Jahr erst übernehmen müssen.

Da liegt noch das Allerheiligengesteck. Wird ja langsam Zeit das weg zu räumen. Aber kann ich da denn schon "Frühlingsblumen" pflanzen? Ist das nicht zu kalt? Hier im nördlichen Allgäu haben wir nachts immer noch Minusgrade.

Stiefmütterchen, besonders die kleinblütigen sind besonders hart im Nehmen. Abraten würde ich von Primeln aus dem Glashaus, die sind vorgetrieben und können die Kälte nur, wenn sie sie gewohnt sind. Ansonsten Schneeglöckchen und Winterling, Märzenbecher und Zwiebelblumen, bei denen erst ein grüner Zipfel aus der Erde ragt, die kommen erst dann, wenn es ihnen genehm ist. Kann aber dann ein bisschen dauern. Und Krokus gehen auch schon.

• Das ist nicht hier im Ort. Ich

Ich bin noch relativ unerfahren, was die Grabpflege angeht. Hab das letztes Jahr erst übernehmen müssen.

Stiefmütterchen, besonders die kleinblütigen sind besonders hart im Nehmen. Abraten würde ich von Primeln aus dem Glashaus, die sind vorgetrieben und können die Kälte nur, wenn sie sie gewohnt sind. Ansonsten Schneeglöckchen und Winterling, Märzenbecher und Zwiebelblumen, bei denen erst ein grüner Zipfel aus der Erde ragt, die kommen erst dann, wenn es ihnen genehm ist. Kann aber dann ein bisschen dauern. Und Krokus gehen auch schon.

Dankeschön für Deine ausführliche Antwort.

• Ansonsten Schneeglöckchen und Winterling, Märzenbecher und Zwiebelblumen, bei denen erst ein grüner Zipfel aus der Erde ragt, die kommen erst dann, wenn es ihnen genehm ist. Kann aber dann ein bisschen dauern. Und Krokus gehen auch schon.

muss man die nicht alle schon im Herbst verbuddeln? :ops:

• Ansonsten Schneeglöckchen und Winterling, Märzenbecher und Zwiebelblumen, bei denen erst ein grüner Zipfel aus der Erde ragt, die kommen erst dann, wenn es ihnen genehm ist. Kann aber dann ein bisschen dauern. Und Krokus gehen auch schon.

muss man die nicht alle schon im Herbst verbuddeln? :ops:

In Gärtnereien bekommt man im Frühjahr auch vorgetriebene Zwiebeln zum direkt Einpflanzen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!