Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Bei meiner Generation gab es nirgends einen Hinweis auf "Lichter aus" und ich hänge viel im Social Media Bereich rum. Meine Ü80 Nachbarin hat es mir dann aus ihrer WhatsApp Chatgruppe geteilt. Ich glaub, das wurde einfach ungenügend kommuniziert.

Und ehrlich 20Uhr ist Zeit der Hauptnachrichten, genau dann hat jeder das Licht an.

Die Solidarität wird in meinem Menschenkreis durch andere Kanäle und Aktionen bekundet.

• Och nö! Ich hab das leider gar nicht mitbekommen :verzweifelt:

Das ärgert mich jetzt…

LG Anna

• Ich hab auch mal eine ganz doofe Frage.

Nächsten Monat sollen hier 2-3 Zwergkaninchen aus dem Tierheim einziehen. Also eine kleine, sich hoffentlich bereits bekannte, Truppe.

Zum Abholen: Reicht eine Transportbox oder braucht jeder eine? Entschuldigt, die Frage ist echt doof, aber wir sind nur so halb in der Materie drin.

Ich würde dir empfehlen, Kaninchen immer in Paarweise zu halten. Also keine 3, denn 2 tun sich meistens als festes Pärchen zusammen und das dritte vegetiert einsam vor sich hin. Das Pärchen siehst du dann immer Kuscheln und sich gegenseitig Putzen und das dritte wird da tatsächlich ausgeschlossen. Und manche Konstellationen können wohl sogar zu richtigem Krieg führen. Also 2 Mädels gegeneinander oder 2 Kastrierte Böcke. Und Kaninchen Zank kann wirklich Blutig und mit Todesfolge enden.
    Aber wenn 2 sich kennen, unbedingt zusammen in eine Box. Selbst bei Tierarzt besuchen, wo nur 1 Kaninchen Untersucht werden soll, wird bei gut aneinander gebundenen Tieren empfohlen, das zweite als Begleiter mit zu nehmen. Ein Kaninchen Pärchen ist wie ein richtiges Ehepaar. Wenn eines der beiden dann verstirbt, spricht man nicht ohne Grund, von einer/m Witwe/Witwer.

Ich hatte die letzten 17 Jahre (bis auf kurze Zeiten mit mehreren oder weniger Kaninchen) immer drei. Hat sich so ergeben. Waren auch noch immer drei Damen in unterschiedlicher Besetzung.

Gab nie Probleme, ganz im Gegenteil.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei meiner Generation gab es nirgends einen Hinweis auf "Lichter aus" und ich hänge viel im Social Media Bereich rum. Meine Ü80 Nachbarin hat es mir dann aus ihrer WhatsApp Chatgruppe geteilt. Ich glaub, das wurde einfach ungenügend kommuniziert.

Und ehrlich 20Uhr ist Zeit der Hauptnachrichten, genau dann hat jeder das Licht an.

Die Solidarität wird in meinem Menschenkreis durch andere Kanäle und Aktionen bekundet.

Ich fand es auch schlecht kommuniziert.

Zu "normalen" Zeiten gucke ich, wenn es die Zeit erlaubt, auch um 20 Uhr die Tagesschau.

Jetzt wird man überall 24 Stunden mit Nachrichten überhäuft. Vorher läuft auch Heute im ZDF und später wieder der Tagesspiegel. So hab ich die Tagesschau um 20 Uhr nicht vermißt.

Mir hat diese Geste sehr gut getan. Vor der Türe, das Glockenläuten aus allen Himmelsrichtungen. Mir persönlich hat das was gebracht. Und das Wissen andere Menschen handeln jetzt grade im Moment wie ich.

• Ich fand es auch schlecht kommuniziert.

Zu "normalen" Zeiten gucke ich, wenn es die Zeit erlaubt, auch um 20 Uhr die Tagesschau.

Jetzt wird man überall 24 Stunden mit Nachrichten überhäuft. Vorher läuft auch Heute im ZDF und später wieder der Tagesspiegel. So hab ich die Tagesschau um 20 Uhr nicht vermißt.

Mir hat diese Geste sehr gut getan. Vor der Türe, das Glockenläuten aus allen Himmelsrichtungen. Mir persönlich hat das was gebracht. Und das Wissen andere Menschen handeln jetzt grade im Moment wie ich.

Ich informiere mich bewusst nur einmal (maximal 2 mal) am Tag bei spezifischen Quellen.

Gemeinschaftliche Aktionen wie Demonstrationen, Unterkünfte fertig machen oder auch das Helfen beim Spendensammeln/sortieren helfen natürlich in einer solchen Situation weniger machtlos zu sein.

LichtAus ist in der Stadt, in der auch keine Glocken sind zum Läuten, nicht die praktikabelste Version. Hier wird eher gestickert, gesammelt oder demonstriert.

• Wir haben davon nichts mitbekommen :ka:

• Zum Glockenläuten und Licht ausmachen...das ist im Prinzip ein Kettenbrief. Es gab keine Organisation. Da steht drin "heute". Kein genaues Datum. Also wenn ich den heute oder morgen weiterleiten würde, dann wäre ja auch dieses im Brief benannte "heute". Nicht das ich die Aktion nicht grundsätzlich gut heißen würde, wenn es sie denn gäbe :sweet:

• Ich klatsche seit März 2020 immer um 20:30 auf dem Balkon.

Da hängt noch das Bettlaken außen: kein Blut für Öl aus dem Golfkieg.

Die Schilder für unsere örtliche Umfahrungsstrasse, sind am Gartenzaun am verrotten.

Ach klatschen tu ich ich für mich. Ich bin Krankenschwester.

Die Kerze im Fenster brennt seit Jahren durchgängig für alles, was grad ansteht, wie ein Feuer des guten Gewissens.

Seit gestern ist hier von 20:00 bis 20:30 das Licht aus ( außer die Kerze), dann muss ich klatschen gehen.

Zu Gegen-Nazi-Spaziergängen fahre ich nur mit Fahrad. Und ich rette Lebensmittel. In Berlin.

Nun bin ich in einer Zwickmühle, weil als Lebensmittelretter, klebt man sich ja neuerdings auf Autobahnen fest.

Leute!

Ich bin nicht mehr die jüngste und ich esse gerne. So meine Idee, ich kleb mich einfach in einer Bäckereikette fest und esse alles, was die wegwerfen wollen.

Was haltet ihr davon?

Kleber hätte ich schon da.

• Was haltet ihr davon?

Was ich davon halte?? WAS ICH DAVON HALTE??

Du blöde Kuhe hast vergessen "Wind of Change" in Dauerschleife laufen zu lassen 1!!11 Was wir davon haben, sieht man ja jetzt. :wallbash:

Und sicher singst du auch nicht jeden Morgen nach dem Aufstehen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Deswegen schmelzen jetzt die Polkappen :stock1: :stock1:

MANN MANN MANN; WENN MAN NICHT ALLES SELBER MACHT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!