Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Kannst du diese Diskussion bitte in deinen Thread verlagern Karpatenköter ? Sonst sagt wieder irgendwer, z.B. ich, etwas übergriffiges...... das funktioniert doch finanziell im Leben nicht, so wie du das planst.

Was die Leute sagen, was alles nicht funktioniert und was dann im Endeffekt doch funktioniert, sind halt immer zwei paar Schuhe ;).

Wenn ich immer auf übergriffiges Geschwätz gehört hätte, würde ich immer noch zuhause bei Mama wohnen :lol:.

Vor allem könnte man, wenn man schon weiß, dass das übergriffig wird, es ja vielleicht auch einfach nicht sagen? :sweet:

• Kannst du diese Diskussion bitte in deinen Thread verlagern Karpatenköter ? Sonst sagt wieder irgendwer, z.B. ich, etwas übergriffiges...... das funktioniert doch finanziell im Leben nicht, so wie du das planst.

Ehrlich gesagt finde ich sehr übergriffig, dass man meint das das niemals klappen kann, wenn man die Finanzielle Lage nicht persönlich gesehen hat. Du weißt nicht, wie viel er an die Seite gelegt hat, wie viel er verdient, wie er lebt, usw...da jetzt so etwas raus zu hauen, ist schon übergriffig...

Im übrigen bin ich 200km weg gezogen, direkt nach der Ausbildung in der ich nicht mal Gehalt bezogen habe. Und da habe ich schon 4 Jahre alleine gelebt. Es geht also. ;)

• Du weißt nicht, wie viel er an die Seite gelegt hat, wie viel er verdient, wie er lebt, usw...da jetzt so etwas raus zu hauen, ist schon übergriffig

Na ja, allein durch den Nerv-Thread kriegt man ja schon das ein oder andere mit. Verstehe hasileins Bedenken schon, stimme aber auch zu, dass das letzten Endes Elias' Sache ist und er schon wissen sollte, was er tut und was er sich leisten kann.

• Zitat

Verdienen in Deutschland Lehrlinge so gut? In Österreich bekommt man da echt wenig, da ist nichtmal die Miete ansatzweise gedeckt.

VölligOT, aber eine geförderte Weiterbildung zumBeispiel wird gut gefördert. Aber hier sagt Karpatenköter ja selbst, dass das Geld stimmt. Ich sehe jetzt keinen Diskussionsbedarf darüber.

• Mein Sohn (fast 12) will programmieren lernen, speziell Python. Er hat schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen.

Jetzt meine Frage dazu: wie fängt man da am besten an? Wohin kann man sich wenden wenn er Probleme hat und nicht alleine weiter kommt?

Meine Programmierkenntnisse sind sehr sehr eingestaubt und beschränken sich auf Grundwissen basic und c :ugly:

• Mein Sohn (fast 12) will programmieren lernen, speziell Python. Er hat schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen.

Jetzt meine Frage dazu: wie fängt man da am besten an? Wohin kann man sich wenden wenn er Probleme hat und nicht alleine weiter kommt?

Meine Programmierkenntnisse sind sehr sehr eingestaubt und beschränken sich auf Grundwissen basic und c :ugly:

Der Mann sagt, auf der Projektseite von Python gibts gute Tutorials von A bis Z (docs.python.org), außerdem auf udemy.com gibt's ab und an günstige Kurse im Angebot. Ansonsten wäre Youtube für den Anfang auch ne gute Quelle.

Weitergeleitete Infos ohne Gewähr, ich hab keine Ahnung davon :ugly:.

Mich hat das auch mal interessier und ich hab mit App Mimo gespielt. Ob die „weit“ genug geht für deinen Sohn weiß ich nicht, war aber gut gemacht und ich glaube gratis.

Die App Py soll noch gut sein, kenne ich persönlich nicht.

Kann er Englisch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!