Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ehrlichkeit ist unbezahlbar, ebenso eine intakte Moral. Wir bekommen jeden Tag haufenweise Möglichkeiten, richtige Entscheidungen zu treffen. Aber wir sind frei darin, wofür wir uns jeweils entscheiden.

• Natürlich ist mir das schonmal passiert aber das ging dann zu meinen Lasten und es war meine Entscheidung. Hier geht es aber darum, aus einem Fehler eines anderen zu profitieren, das kannst Du doch gar nicht so vergleichen.

Und genau das ist ja der Punkt, wenn man den Versender informiert sagt er ja vielleicht auch "ach, soll er sich darüber freuen!". Alles eine Frage des Blickwinkels.

Ich frag mich bei so Menschen wie Dir ja oft, ob sie nie nie nie nie irgendwo versuchen, einen Vorteil aus etwas zu ziehen?

Seid ihr wirklich immer korrekt und moralisch einwandfrei?

Nennt mich abgestumpft, kein ehrbarer Mensch, oder sonst was,… aber ich freu mich schon, wenn ich irgendwo so einen kleinen “Gewinn“ gemacht hab.

Genauso lasse ich eben dem Käseverkäufer seinen „Gewinn“.

Ich find, man darf ruhig ehrlich antworten, ohne gleich einen negativen Stempel aufgedrückt zu bekommen.

• Danke dafür :bindafür:

Vor allem, wenn man sowieso davon ausgeht, dass man die Ware behalten darf und für's Ehrlich sein dann gelobt wird, dann macht man es ja nur, um sich irgendwie besser zu fühlen. Spätestens wenn man die Ware das zweite Mal zurücksenden musste, ruft man wohl eher n nicht mehr an.

Ich würde bei richtig hohen Beträgen wohl auch Bescheid sagen, wenn ich Lust hab ruf ich auch bei kleinen Beträgen an. Allerdings hätte ich tatsächlich keine Lust die Ware dann doch zurückzuschicken, muss auch einiges fahren bis zur nächsten Post und würde das wohl nicht einsehen für einen Fehler einer Firma.

Jeden der nicht anruft kann ich aber auch verstehen.

• Habt ihr Shop Tipps, wo man Fell Spielsachen, Felldummy, oder Zerrfelle herbekommt (Kaninchenfell). Ich hab welche von der Marke Mystique gefunden, aber das ist noch nicht so ganz das was ich suche. Ich würde ein längeres Teil suchen, das aber sehr leicht ist (also kein schwerer Dummy).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!