Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Einscannen. Das schaut recht cool aus. Ist auf Papier

Genial!

Jetzt grübel ich, wie ich das hinbekomme. Vermutlich am besten nachher bei der Pfotiküre, da liegt Dina eh auf dem Rücken und ich kann den Scanner auf die Pfoten legen. Ich geh mal die Technik aufbauen.

Ja, mit Übung, verschiedenen Positionen und frischen Krallen kann man viel rausholen. Wichtig ist nach jedem Versuch das Glas zu reinigen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Problem ist vor allem, dass ich Dina nicht einfach draufstellen kann, denn dann streikt der Scanner. Ich muss das irgendwie frei schwebend hinbekommen.
-
Wenn ihr einen Pfotenabdruck auf Papier bringen möchtet, womit würdet ihr das machen?
Wasserfarbe? Tinte eher nicht, oder?
Jin "unterschreibt" regelmäßig im Büro auf Glückwunschkarten. Wir nutzen dafür einfach ein normales Stempelkissen. Pfote drauf, ein bissle drücken (auch die einzelnen Zehen) und drüber streichen und dann die Pfote auf's Papier, hier nochmal die einzelnen Zehen ein bisschen drücken. Fertig.
Hinterher mach ich die Pfote dann mit einem Papiertaschentuch grob sauber (so, dass sie halt keine farbigen Tapser auf dem Boden hinterlässt)
-
Wenn ihr einen Pfotenabdruck auf Papier bringen möchtet, womit würdet ihr das machen?
Jin "unterschreibt" regelmäßig im Büro auf Glückwunschkarten. Wir nutzen dafür einfach ein normales Stempelkissen. Pfote drauf, ein bissle drücken (auch die einzelnen Zehen) und drüber streichen und dann die Pfote auf's Papier, hier nochmal die einzelnen Zehen ein bisschen drücken. Fertig.
Hinterher mach ich die Pfote dann mit einem Papiertaschentuch grob sauber (so, dass sie halt keine farbigen Tapser auf dem Boden hinterlässt)
Wir haben von den Waschbären beim kastrieren in Narkose auch Pfotenabdrücke mit einem Stempelkissen gemacht.
Ansonsten halten die ja nicht still für sowas 
-
Alles anzeigen
Es gibt so Sets zu kaufen wo man die Pfote oben auf die Folie drückt und sich die Farbe die auf der Unterseite befindet durchdrückt. Also keine schmutzigen Pfoten. Geht auch für Kinder super.
So hab ich das von meinen Hunden gemacht.
Fingerfarbe ging bei meinen nicht so gut, Stempelkissen mit Tinte war mir nicht kräftig genug und fürs Scannen halten die Hunde nicht still genug.
Das ist ja cool, aber ich glaube die Fläche ist ein bisschen zu klein für Ridgeback-Pranken…

-
-
Es gibt so Sets zu kaufen wo man die Pfote oben auf die Folie drückt und sich die Farbe die auf der Unterseite befindet durchdrückt. Also keine schmutzigen Pfoten. Geht auch für Kinder super.
So hab ich das von meinen Hunden gemacht.
Fingerfarbe ging bei meinen nicht so gut, Stempelkissen mit Tinte war mir nicht kräftig genug und fürs Scannen halten die Hunde nicht still genug.
Das ist ja cool, aber ich glaube die Fläche ist ein bisschen zu klein für Ridgeback-Pranken…

5,5x9,5 cm, das musste doch reichen. So große Pfoten hat ein RR doch auch wieder nicht.
-

5,5x9,5 cm, das musste doch reichen. So große Pfoten hat ein RR doch auch wieder nicht.
5,5 wären selbst für nen kleinen Eggnog knapp....
-
5,5 wären selbst für nen kleinen Eggnog knapp....
Ja, die Breite ist das Problem. Ich trage Handschuhe Größe 8, also jetzt nicht so ganz klein…
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie kriege ich frische Hundekotze mit Futterresten am effektivsten vom Sofa entfernt? Idealerweise so gut wie rückstandslos?
Dummerweise hat Dino genau auf die Sofaritze gekotzt, also zwischen linke und rechte Sofahälfte. Auf der rechten lag noch ne Decke drauf, auf der linken Hälfte nicht mehr ...
-
Wie kriege ich frische Hundekotze mit Futterresten am effektivsten vom Sofa entfernt? Idealerweise so gut wie rückstandslos?
Dummerweise hat Dino genau auf die Sofaritze gekotzt, also zwischen linke und rechte Sofahälfte. Auf der rechten lag noch ne Decke drauf, auf der linken Hälfte nicht mehr ...
Ich würde die groben Brocken mit einem Löffel raus und runter kratzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!