Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Frage, verwendet von euch jemand einen Ultraschalldiffusor für ätherische Öle?
Mein Mann hat einen aufgeschwatzt bekommen mit allen möglichen Ölen dazu, das Ding heißt "Desert Mist" von Young Living (ich könnte mir ja in Deutschland schon einen besseren Produktnamen vorstellen als Desert Mist
).Jetzt hab ich Bedenken wegen des Ultraschalls, dass das die Hunde stört. Kann mir dazu jemand von euch was sagen? Verwendet hier jemand sowas?
Persönlich würde ich gar nix davon verwenden. Viele ätherische Öle stecken voller Allergene, sind problematisch für Mensch und Tier. Gerade kleinere Kinder sind da sehr empfindlich. Bei Hunden und Katzen legen sich die womit auch immer vernebelten Öle aufs Fell.
Viele ätherische Öle wie Eukalyptusöl, Teebaumöl, Zimt, Zitrus, Pennyroyal, Pfefferminze, Kiefer, Birke, Wintergrün und Ylang Ylang sind für Haustiere giftig. Diese sind giftig, egal ob sie auf die Haut aufgetragen ODER in Diffusoren verwendet werden.
Vielleicht magst du mal hier nachlesen:
Mir wär das vollkommen wurscht, ob giftig oder nicht. Sowas kommt mir nicht ins Haus. Ich hab nen Suchhund und weiß daher, wie empfindsam Hundenasen auf Gerüche reagieren. So n Duftdingens mit ätherischen Ölen muß für den Hund sein, als lebte er den ganzen Tag in nem Geruch, den ich analog dazu, wenn mir jemand so "duftend" übern Weg liefe, als "stinkt wie n 7stöckiges Freudenhaus" bezeichnen würde..... Arme Tiere......
OK, ich hab zwar auch Düfte hier - aber die stehn seit Jahren im Eck *gggg Wenn ich mal einen verwende, dann nur, um sonstige Gerüche zu vertreiben, und nur in Abwesenheit der Hunde, und hinterher wird gelüftet, bevor die die Bude wieder betreten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was würdet ihr denn in einem Hundesportverein zahlen für:
- eine große Tasse Kaffee (mit Milch auf Wunsch)- ein Stück Kuchen/Torte
- ein Glas Weinschorle (1/4l)
- ein Bier (Flasche, 0,33l)
- eine Coca Cola (Flasche, 0,5l)
Aktuelle Preise bei uns:
Alkoholfrei 0,5 kostet bei bei uns 1,5€
Alkohol (Bier oder Glas Wein) 2€
Kuchen 1,5€
Kaffee/Tee 1€
Belegte Semmel 1,5€
Essen warm 4,5€
-
War von euch schonmal wer in der Königsbrücker Heide? Wie ist das da mit Wandern mit Hund? Leinenpflicht? Unabhängig von Pflichten klug ne Leine dran zu haben? Wenn ja welche Länge, kurz oder ginge auch ne Schlepp?
Hab versucht zu googlen aber das einzige was ich zu Königsbrücker Heide und Hund gefunden hab war ne Story von nem angeschossenen Polizeihund..

Oh und Bonusfrage: kennt jemand eine Wanderroute dort auf der man an der "feuchten Heide" vorbeikommt?
-
Klingt für mich eher nach fadenscheinigen Grund die Kaution einzubehalten.
Inserat fotografieren. Mieterschutzbund oder Anwalt.
Ich fänds unseriös
Danke für deine Antwort!
Eine Arschaktion ist es definitiv. Aber wenn es rechtlich ok ist, ist es so. Mal sehen, was der Anwalt sagt.
-
Hexling - ich war da zwar noch nicht, das ist aber Naturschutzgebiet/Naturentwicklungszone, meine ich. Das hieße dann Leinenpflicht.
Soweit ich das sehe, ist das ganze Gebiet durchzogen und Abschnitten mit feuchter Heide. Vermutlich siehst du sie also eh, die Wege scheinen da ja sehr eng vorgeschrieben zu sein und viele Bereiche dürfen gar nicht betreten werden wegen alter Munition - oder sehe ich das falsch?
Hm - ich glaub, würd ich da hinwollen, ich würd bei der NSG-Verwaltung anrufen und fragen, wo am besten parken und wie am besten wandern mit Hund.
https://www.nsgkoenigsbrueckerheide-gohrischheide.eu/files/nsg/koeheide/koehei.pdf
-
-
Momo und Lotte wahnsinn, danke Dir! :) hab nirgends was zu Leinenpflicht gefunden, das hat mich etwas verunsichert, ich dachte das müsste doch bestimmt ggf in einem der Wanderflyer stehen, die die auf der Website haben. aber vielleicht ist das vorausgesetztes Allgemeinwissen.

Das mit der alten Munition hab ich auch gelesen, aber abseits von Wegen würden wir natürlich sowieso nicht laufen und wo Wege sind ist ja hoffentlich keine Munition mehr.
falls doch: war schön mit euch! 
-
Hexling - du bist unverzichtbar! Also bitte immer schön auf Zehenspitzen um die Munition herumtänzeln, das wär mir wichtig.
FRAGE:
Das Wort Deprivation(sschaden) ist ja den meisten Menschen bekannt. Es ist scheinbar auch (grob?) definiert. Aber gibt es da verschiedene Abstufungen? Kann ein Hund ein bisschen depriviert sein oder volles Mett depriviert? Oder depriviert in Bezug auf Reize von Art A, in Bezug auf Reize B aber nicht? Oder ist er entweder depriviert oder nicht?
-
Hexling - du bist unverzichtbar! Also bitte immer schön auf Zehenspitzen um die Munition herumtänzeln, das wär mir wichtig.
FRAGE:
Das Wort Deprivation(sschaden) ist ja den meisten Menschen bekannt. Es ist scheinbar auch (grob?) definiert. Aber gibt es da verschiedene Abstufungen? Kann ein Hund ein bisschen depriviert sein oder volles Mett depriviert? Oder depriviert in Bezug auf Reize von Art A, in Bezug auf Reize B aber nicht? Oder ist er entweder depriviert oder nicht?
So vom Bauchgefühl her würde ich Deprivation als eine Art Spektrumsstörung betrachten, mit einer Spannweite von "vollkommen depriviert, kommt außerhalb einer reizlosen Gummizelle nicht klar" bis "kennt halt Reiz A, B und C einfach nicht, hat ein paar special effects und braucht mehr Ruhe als normale Hunde". Ist mMn immer abhängig davon, wie der Hund aufgewachsen ist, was die (Epi)Genetik hergibt usw.
Pauschalisieren kann man den Schweregrad eines Deprivationsschadens wohl eher nicht, das ist einfach wahnsinnig unterschiedlich.
-
Die Swiffer und die Farbenprofis: Wir sind hier gerade bei der Flurgestaltung und ich hab ein Farbproblem...
Wie muss ich ein eher Türkisgrün abtönen, um ein Salbeigrün zu bekommen?
Um das Smaragdgrün in dem Link geht es, dort sind auch die anderen Pigmente, die es dort gibt, zu sehen.
Funktioniert das mit etwas grau und blau oder übersehe ich da was?
-
Klingt für mich eher nach fadenscheinigen Grund die Kaution einzubehalten.
Inserat fotografieren. Mieterschutzbund oder Anwalt.
Ich fänds unseriös
Danke für deine Antwort!
Eine Arschaktion ist es definitiv. Aber wenn es rechtlich ok ist, ist es so. Mal sehen, was der Anwalt sagt.
In anbetracht dass die neue Miete günstiger ist, würde ich das auch nicht hinnehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!