Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Cool, bei meinem TA steht auch so ein Aromadiffuser rum

(daheim haben wir auch einen, wird aber nicht in den Hunderäumen genutzt)
Cool, bei meinem TA steht auch so ein Aromadiffuser rum

(daheim haben wir auch einen, wird aber nicht in den Hunderäumen genutzt)
Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen, denke, da macht die Dosis das Gift.
Leider kenne ich, bzw. kannte ich Leute, bei denen liefen diese Dinger non stop das ganze Jahr über. Deren Wohnungen konnte ich nicht mehr betreten, bekam Hustenanfälle und Atemschwierigkeiten, dort war wohl die Konzentration zu hoch.
Eine meiner Freundinnen hat Asthma. Bei ihr haben diese Öle schon mehrfach einen Asthmaanfall ausgelöst.
Wenn dein Hund dem nur kurz ausgesetzt war, wird es sicher nicht so schlimm sein, als wenn er drin wohnen würde.
Hab keine Sorge deswegen. Bei uns läuft ja auch einer und auch Duftkerzen. Dann und wann.
War halt nur drauf bezogen zwecks giftig und es steht beim Tierarzt rum. Eigentlich sollte er es ja wissen

-
7. Februar 2022 um 10:18
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Frage, verwendet von euch jemand einen Ultraschalldiffusor für ätherische Öle?
Mein Mann hat einen aufgeschwatzt bekommen mit allen möglichen Ölen dazu, das Ding heißt "Desert Mist" von Young Living (ich könnte mir ja in Deutschland schon einen besseren Produktnamen vorstellen als Desert Mist
).Jetzt hab ich Bedenken wegen des Ultraschalls, dass das die Hunde stört. Kann mir dazu jemand von euch was sagen? Verwendet hier jemand sowas?
Ich möchte nur kurz anmerken, dass Young Living unter Multi Level Marketing fällt (auch bekannt als Schneeballsystem oder Pyramidenmarketing). In den USA wird gegen Young Living aktuell ermittelt (sie versprechen medizinische oder therapeutische Vorteile, die nicht bewiesen werden konnten). Sollte eure "Verkäuferin" versuchen, euch zum Mitverkauf zu überreden, empfehle ich euch, da bloß nicht mitzumachen.
-
Hab mal Ne Frage zu dem Foto (Pfoten) Thread. Ich hab immer nur davon gelesen und das man sich freischalten muss/ kann.. Wo finde ich den und wie kann ich Teilnehmen? 🙈
-
Hab mal Ne Frage zu dem Foto (Pfoten) Thread. Ich hab immer nur davon gelesen und das man sich freischalten muss/ kann.. Wo finde ich den und wie kann ich Teilnehmen? 🙈
Bei den Benutzergruppen (auf den Avatar klicken und dann ganz unten). Einfach um Freischaltung bitten und ein Mod macht das dann.

-
Bei den Benutzergruppen (auf den Avatar klicken und dann ganz unten). Einfach um Freischaltung bitten und ein Mod macht das dann.

Vielen lieben Dank ☺️ probier ich heute gleich aus
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich bin die letzten Tage ganz erstaunt angesehen worden weil ich Kontakt zu läufigen Hündinnen (an der Leine) gerne zulasse.
Bin ich die einzige die damit gar kein Problem hat? Meine intakten Rüden sollen läufige Hündinnen bestenfalls als was ganz normales wahrnehmen.
Klar werfen sie sich da ein Bisserl mehr in Pose und versuchen zu flirten aber wir gehen auch gerne mit läufigen Hündinnen leinengassi.
Ich hätt n ernstes Problem, wenn ich damit ein Problem hätte
. Angesichts einer unkastrierten Hündin und zweier Rüden (davon einer unkastriert) hier in der Bude *ggggg -
Alles anzeigen
Was würdet ihr denn in einem Hundesportverein zahlen für:
- eine große Tasse Kaffee (mit Milch auf Wunsch)- ein Stück Kuchen/Torte
- ein Glas Weinschorle (1/4l)
- ein Bier (Flasche, 0,33l)
- eine Coca Cola (Flasche, 0,5l)
Kaffee 2,80 bis 3,50
Kuchen 1,50 bis 2/ Torte 2 bis 3,50
Alk hab ich keine Ahnung
Coke 3,50
so ungefähr (waren vor Corona) die Preise von unserem Musikverein
3,50 für ne Cola??? So viel zahl ich hier nichtmal im Restaurant! (krieg ich eher für 2,20 oder 2,50 max.)
1 Euro für nen Kaffee
Kuchen auch 1,50 bis 2 €.
Cola MAXIMAL 2 Euro.....
-
Ist regional bestimmt unterschiedlich. Bei uns kostet die Cola schon seit Jahren 3,50 im Restaurant (Oberbayern). Bei Vereinen schwankt es sehr stark, jenachdem was sie selbst für einen Einkauftspreis hatten.
-
Der Tierschutz hätte ihn dann sicherlich eine Stunde lang zwangsbegassit.

Also, wenn gestern wer nach meinen Gassi-Zeiten gefragt hätte - kein Problem, ich hätt dem alle drei in die Hand gedrückt und viel Spaß gewünscht bei Gassi.....

-
Alles anzeigen
Kaffee 2,80 bis 3,50
Kuchen 1,50 bis 2/ Torte 2 bis 3,50
Alk hab ich keine Ahnung
Coke 3,50
so ungefähr (waren vor Corona) die Preise von unserem Musikverein
3,50 für ne Cola??? So viel zahl ich hier nichtmal im Restaurant! (krieg ich eher für 2,20 oder 2,50 max.)
1 Euro für nen Kaffee
Kuchen auch 1,50 bis 2 €.
Cola MAXIMAL 2 Euro.....
Wie gesagt, kann auch komplette Grütze sein, ich hab mit den Finanzen nicht so viel zu tun, aber für nen halben Liter find ich das ziemlich normal. Die kleinen Flaschen gehen glaub für 2 Euro raus, ist aber schon echt lang her, dass ich mich damit befasst hatte. Aber besser wird es halt auch nicht :-(. Die Preise sind auch bei Festen und nicht für Mitglieder während des Probebetriebs, die kriegen es wohl zum Einkaufspreis. Dazu kann ich aber auch nichts sagen, weil ich nur (Leitungs)wasser trink beim Spielen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!