Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Wir haben sehr viele Eichhörnchen, u.A. direkt vor unseren Fenstern.

Also ich würde scharf auf Eichhörnchen tippen, denn denen schaue ich oft bei sowas zu!

• Jonas und ich haben ein paar Häuser weiter im Herbst öfter Eichhörnchen gesehen.

Wäre ja toll, wenn da tatsächlich eins zu uns kommen würde :herzen1:

• Ist das Forum bei euch auch gerade "verhaltenskreativ"?

Ich hatte gerade eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar sei. Gut, kann mal passieren. Aber jetzt sind plötzlich alle Likes/Reaktionen verschwunden. :shocked: Ich habe gerade eine Reaktion vergeben in einem Beitrag, der schon eine ganze Reihe davon hatte - die sind jetzt alle weg und meine ist ganz alleine. Und auch andere Beiträge sind plötzlich "reaktionslos" von denen ich aber weiß, dass vorhin welche da waren. Hat der Sturm die weggeweht? :???: Leidet das Forum unter Reaktions-Amnesie?

• Ist das Forum bei euch auch gerade "verhaltenskreativ"?

Ich hatte gerade eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar sei. Gut, kann mal passieren. Aber jetzt sind plötzlich alle Likes/Reaktionen verschwunden. :shocked: Ich habe gerade eine Reaktion vergeben in einem Beitrag, der schon eine ganze Reihe davon hatte - die sind jetzt alle weg und meine ist ganz alleine. Und auch anderer Beiträge sind plötzlich "reaktionslos" von denen ich aber weiß, dass vorhin welche da waren. Hat der Sturm die weggeweht? :???: Leidet das Forum unter Reaktions-Amnesie?

Jop.

hier sind auch alle Reaktionen weg.

• Du kannst beim zuständigen Amtsgericht anrufen und dir erklären lassen, wie das genau passiert und was die Voraussetzungen sind, um teilzunehmen. Die waren sehr nett, als wir uns das überlegt hatten.

Es müsste für das Objekt im ZVG Portal

https://www.zvg-portal.de/index.php?button=Termine%20suchen

ein detailliertes Gutachten geben. Das ist tatsächlich sehr aufschlussreich.

• Danke dir. Leider gibt es dort kein Gutachten, nur ein einseitigen Exposé. Sehr ärgerlich! Ich hoffe, dass das Gutachten nachgereicht wird. Das muss doch eigentlich - meine ich - schon einige Zeit vor der Versteigerung zur Einsicht vorliegen, oder? (Die ganzen anderen Zwangsversteigerungsimmobilien haben diese super tollen aufgedröselten Gutachten. Wie gern ich so eins von dem Haus hätte.)

Inzwischen lese ich Baugesetze. Falls jemand morgen einen unangekündigten test schreiben möchte, ich wäre bereit. Ich kenne schon super schöne Worte, z.B.:

"Splittersiedlungsbefürchtung" (how german is that?!)

• Gehe ich richtig in der Annahme, dass meine Chancen nicht so wahnsinnig schlecht stehen, dort bauliche Veränderungen vorzunehmen? Das klingt doch erst mal nicht so extrem abwegig, oder?

(jaha, ich ruf ja morgen beim Bauamt an. Aber ich bin so hyper gerade)

Hier in meinem Dorf ist das ähnlich - da gabs ewig lange keine Bebauungspläne, aber schon Häuser, irgendwann hat sich wer die Mühe gemacht und alles, wo ein Haus steht, als Bebauungsfläche markiert. Seitdem ist hier quasi das aus der Haustür fallen gleichzusetzen mit "im Aussenbereich stehen". Da zu normalen Häusern aber auch durchaus Garagen, Schuppen, Gewächshäuser, etc. gehören, wird HIER sehr grosszügig damit umgegangen, sowas zu genehmigen. Nicht i-wo mitten auf der grünen Fläche, also im unmittelbaren Hausumfeld muss es schon sein. Aber immerhin.

Versuch macht klug - das werden die Dir bei einem Anruf schon mitteilen.

• Ich brauche mal eure Stalking Skills -> wo findet man die Beschreibung für die Hunde von 'die Unvermittelbaren' vom Rütter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!