Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Mal ne ganz blöde Frage: bei mir zeigts bei den "ungelesenen Beiträgen" nur noch so 35 an, sonst waren das so um die 300.
Ist das bei euch jetzt auch so oder hab ich wieder irgendwo rumgedrückt?
Bei mir sinds 351.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal ne ganz blöde Frage: bei mir zeigts bei den "ungelesenen Beiträgen" nur noch so 35 an, sonst waren das so um die 300.
Ist das bei euch jetzt auch so oder hab ich wieder irgendwo rumgedrückt?
Bei mir sinds 351.

Bist du oben rechts auf das Häkchen gekommen?
Dann hast du sie als gelesen markiert.
-
Bei mir sinds 351.

Kann gut sein. Wenn ich das nur wüsste...
Okay, dann muss ich halt warten, bis sich wieder ein Panoptikum an Möglichkeiten aufbaut.
Aber nur Stand jetzt 46 ungelesene Beiträge...ich komm mir so arm vor.

-
Okay, dann muss ich halt warten, bis sich wieder ein Panoptikum an Möglichkeiten aufbaut.

Ich drücke dieses Häkchen immer mal wieder, da ich mich sonst so gestresst fühle

-

Ich drücke dieses Häkchen immer mal wieder, da ich mich sonst so gestresst fühle

Ich bin schon morgens ins Forum rein und hatte über 80ig ungelesene Beiträge. Da gerät man schon etwas unter Druck
.Ich bin einfach zu neugierig und neige zum "alles abonnieren".
-
-
Chien_de_coeur : Wenn das wegen den gestiegenen Energiepreisen und einem großen Vereinsheim ist, warum erhöht ihr nicht einfach etwas die Beiträge von den Vereinsmitgliedern?
Die benutzen ja auch am meisten das Vereinsheim und den Verein.
Lg
Sacco -
Hi.
Hiiiiii.
Na? Sonntag Nachmittag, blödes Wetter und ihr denkt euch: "wenn doch nur jemand ne Immoilienfrage stellen würde, dann wäre mir nicht so fad!"
Ich kenn euch doch!
Hier eine kleine Aufgabe:
Zitat
Dargestellt werden in dieser Übersicht rechtsverbindliche Bebauungspläne und weitere gültige Satzungen sowie Bebauungspläne und Satzungen, die sich im Aufstellungsverfahren befinden.
Flächen, welche nicht farbig hinterlegt sind, liegen nicht im Geltungsbereich eines Bebauungsplanes bzw. einer Satzung. In diesen Fällen wird die Zulässigkeit von Bauvorhaben nach den §§ 34 oder 35 Baugesetzbuch beurteilt. Wenn Sie Fragen zu den Beurteilungskritierien haben, sprechen Sie uns gerne an.Die Fläche, die uns interessiert, ist nicht farbig hinterlegt. Darauf steht ein Haus, das als EFH genutzt wurde.
Das Ganze liegt im Außenbereich, damit fällt das ganze unter § 35.
In der direkten Nachbarschaft existieren mehrere Häuser, die nicht zu einem landwirtschaftlichen Betrieb gehören und die recht unterschiedlich aussehen. Es handelt sich zum Teil um relativ neue EFH und MFH.
Das interessante Haus ist genehmigt errichtet (1971), allerdings ohne Genehmigung für einen Anbau, der aber schon ewig steht und scheinbar geduldet wird. Ebenso scheinen Keller und Ausbau des Dachgeschoss nicht genehmigt zu sein, aber geduldet zu werden.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass meine Chancen nicht so wahnsinnig schlecht stehen, dort bauliche Veränderungen vorzunehmen? Das klingt doch erst mal nicht so extrem abwegig, oder?
(jaha, ich ruf ja morgen beim Bauamt an. Aber ich bin so hyper gerade)
-
Alles anzeigen
Hi.
Hiiiiii.
Na? Sonntag Nachmittag, blödes Wetter und ihr denkt euch: "wenn doch nur jemand ne Immoilienfrage stellen würde, dann wäre mir nicht so fad!"
Ich kenn euch doch!
Hier eine kleine Aufgabe:
Zitat
Dargestellt werden in dieser Übersicht rechtsverbindliche Bebauungspläne und weitere gültige Satzungen sowie Bebauungspläne und Satzungen, die sich im Aufstellungsverfahren befinden.
Flächen, welche nicht farbig hinterlegt sind, liegen nicht im Geltungsbereich eines Bebauungsplanes bzw. einer Satzung. In diesen Fällen wird die Zulässigkeit von Bauvorhaben nach den §§ 34 oder 35 Baugesetzbuch beurteilt. Wenn Sie Fragen zu den Beurteilungskritierien haben, sprechen Sie uns gerne an.Die Fläche, die uns interessiert, ist nicht farbig hinterlegt. Darauf steht ein Haus, das als EFH genutzt wurde.
Das Ganze liegt im Außenbereich, damit fällt das ganze unter § 35.
In der direkten Nachbarschaft existieren mehrere Häuser, die nicht zu einem landwirtschaftlichen Betrieb gehören und die recht unterschiedlich aussehen. Es handelt sich zum Teil um relativ neue EFH und MFH.
Das interessante Haus ist genehmigt errichtet (1971), allerdings ohne Genehmigung für einen Anbau, der aber schon ewig steht und scheinbar geduldet wird. Ebenso scheinen Keller und Ausbau des Dachgeschoss nicht genehmigt zu sein, aber geduldet zu werden.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass meine Chancen nicht so wahnsinnig schlecht stehen, dort bauliche Veränderungen vorzunehmen? Das klingt doch erst mal nicht so extrem abwegig, oder?
(jaha, ich ruf ja morgen beim Bauamt an. Aber ich bin so hyper gerade)
Ich würde sagen du hast, da es Außenbereich ist und du eine Privatperson bist, keine Chance eine Baugenehmigung zu bekommen. Wenn du Pech hast musst du, wenn es dir gehört auch für die Sachen ohne Baugenehmigung eine Strafezahlen oder es zurück bauen.
Wir wohnen auch im Außenbereich und bekommen für Umbauten am Scheunendach oder für einen Anbau usw. keine Genehmigung. Wir dürfen auch nicht unser Backhaus abreißen und genau mit den gleichen Maßen wieder so hinstellen. Jede Wand einzeln dürfen wir.
Unser Nachbar musste für seinen Wintergarten, der ohne Genehmigung vor 30 Jahre oder länger gebaut wurde, vor 2 Jahren eine Strafe zahlen. Genauso für seine Garage die 2 qm zu groß ist aber auch schon seit 30-40 Jahren dort so steht.
LG
Sacco
-
Da mit Google grade nicht weiterhelfen kann: aus meiner Pfanne ist heute beim Pancakes braten plötzlich unten außen am Pfannenboden eine Flüssigkeit ausgetreten, in Senfgelb, geruchslos. Hab die Pfanne dann schnell vom Herd gezogen, die Flüssigkeit wurde dann zügig fest. Weiß jemand wie so ein Pfannenboden aufgebaut ist und ob da irgendwas rausgeschmolzen sein kann?
Ich hab die Pfanne nicht mal ein Jahr und mich gerade dran gewöhnt
will sie nicht aufgeben! -
Hallo,
wir haben seit ein paar Woche ein kleines Vogelhäuschen im Garten stehen, bei dem die Sonnenblumenkerne nach und nach nach unten rutschen.
Bisher habe ich daran noch keine Vögel gesehen, aber wir sind wohl einfach auch zu spät dran (bis vor ein paar Jahren hatten wir immer mehrere Säulen mit Futter und zusätzlich Fettfutt-Blöcke usw., aber seit der Schwangerschaft habe ich es zurückgefahren, weil ich da nicht sicher war, ob ich dann alles immer rechtzeitig sauber machen und wiederbefüllen kann - aber dann ab nächstem Winter wieder
)Also Vögel sehe ich wie gesagt aktuell nicht, obwohl ich häufig rausschaue.
Mir ist aber heute aufgefallen, dass anscheinend irgend ein Tier die Sonnenblumenkerne nimmt und direkt neben dem Häuschen schält und isst.
Denn direkt neben dem Häuschen (es steht auf einer Baumscheibe) ist ein großer Haufen leerer Sonnenblumenschalen.

Welches Tier macht so etwas?
Beobachten konnte ich das bisher noch nicht.
Ach ja - das Tier scheint auch nichts als Vorrat oder so mitzunehme, denn es ist immer noch Futter im Häuschen vorhanden.
Also scheint es nur das zu nehmen, was es dann gleich direkt neben dem Häuschen verspeist...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!