Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Bei sind die Preise für Mitglieder im Trainingsbetrieb 0,50 € für Kaffee & Tee, 0,80 € für Cola, Fanta (0,33 l) und 0,50 € für Wasser (0,5 l)
Bei Turnieren:
Alle Kaltgetränke 1,20 €
Kaffee 1,00 €
Bier/ Radler 1,50 €
Kuchen 1,00 € , Torte 1,50 €
Mittagessen 2,50 - 5,00 €
Unser Verein verdient hauptsächlich an Startgeldern. Bei Agility und Rally Obedience Turnieren kommt da einiges zusammen.
Allerdings vermieten wir unser (sehr großes und gut ausgestattetes) Vereinsheim auch für Veranstaltungen. Zum Beispiel Geburtstage, Konfirmation etc.
Das bringt uns auch gutes Geld.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach doch einfach eine spontane Kurzumfrage unter den Mitgliedern: „Um weiter vernünftig und kostendeckend arbeiten zu können, muss der Verein an der Verpflegung etwas ändern. Welche Variante bevorzugt Ihr:
1. Mehr Wasser im Kaffee
2. Kleinere Becher
3. 50 Cent mehr.“
Beim Kuchen könnte man das mit Sägemehl, kleineren Portionen und einem Euro anpassen

-
Alles anzeigen
Bei sind die Preise für Mitglieder im Trainingsbetrieb 0,50 € für Kaffee & Tee, 0,80 € für Cola, Fanta (0,33 l) und 0,50 € für Wasser (0,5 l)
Bei Turnieren:
Alle Kaltgetränke 1,20 €
Kaffee 1,00 €
Bier/ Radler 1,50 €
Unser Verein verdient hauptsächlich an Startgeldern. Bei Agility und Rally Obedience Turnieren kommt da einiges zusammen.
Allerdings vermieten wir unser (sehr großes und gut ausgestattetes) Vereinsheim auch für Veranstaltungen. Zum Beispiel Geburtstage, Konfirmation etc.
Wie regelt ihr das mit Trennung vom wirtschaftlichen und ideellen Bereich? Auch die Wirtschaft muss sich ja getrennt vom Trainingsbetrieb rechnen sonst schimpft das Finanzamt.
Ok, wahrscheinlich dann durch die Vermietung^^'
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Bei Turnieren:
Alle Kaltgetränke 1,20 €
Kaffee 1,00 €
Bier/ Radler 1,50 €
Wie regelt ihr das mit Trennung vom wirtschaftlichen und ideellen Bereich? Auch die Wirtschaft muss sich ja getrennt vom Trainingsbetrieb rechnen sonst schimpft das Finanzamt.
Ok, wahrscheinlich dann durch die Vermietung^^'
Wie meinst du das?
Wir haben keine Wirtschaft in dem Sinne.
Also es kommt niemand von außerhalb und kann sich etwas kaufen....
-
Wir auch nicht, dennoch muss die Wirtschaft wohl getrennt aufgeführt werden
Da es unter dem alten Vorstand Stress mit dem Finanzamt gab, macht das jetzt ein Steuerberater. -
-
Puh ne, sowas müssen wir nicht machen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir kein e.V. sind.
Wir haben diesen Verein ja nicht um hauptsächlich Geld zu verdienen und schon dreimal nicht mit Essen & Trinken.
Unsere Kassenwartin macht eine interne GuV Aufstellung und das wars.
-
Was benutzen Groomer professionell, wenn sie Hunde ins Leben geschnitten haben?
Terri-Lis-07 oder wer anderer?
Mein Opa hat früher ja auch professionell getrimmt und hatte da so ein Döschen zum Pfoten eintauchen.
Ich mag mir irgendwas kaufen was wirklich gut wirkt.
Ich weiß nicht wie das Zeug heißt ( sind glaub verschiedene Pülverchen, uA Zinkoxid ), aber man bekommts im Groomerbedarf, zB bei Bellfidel
https://www.bellfidel.de/pflegeprodukte…er-antiseptika/
Wenn man zu tief geschnitten hat, braucht man einfach die Kralle kurz ins Döschen tunken, so dass genug Pulver hängen bleibt, und die Blutung wird so recht zügig gestoppt :)
-
Wie wehre es neben die Kasse eine Sprndendose aufzustellen auf der das mit dem den gestiegenen Energiesparen und so steht und jeder der was kauft kann da auch was reinsteckender oder sein Wechselgeld da lassen.
Oder ihr stellt noch eine Snackbox auf wo sich jeder überteuerte Schokoriegel und kleine Süßigkeiten sowie kleine Tüten mit Chips und Nüsse für 1,5 rausnehmen kann.
Wenn der Schocohunger kommt sind viele Leute willenlos.
-
Mal ne ganz blöde Frage: bei mir zeigts bei den "ungelesenen Beiträgen" nur noch so 35 an, sonst waren das so um die 300.
Ist das bei euch jetzt auch so oder hab ich wieder irgendwo rumgedrückt?
-
Alles anzeigen
Was benutzen Groomer professionell, wenn sie Hunde ins Leben geschnitten haben?
Terri-Lis-07 oder wer anderer?
Mein Opa hat früher ja auch professionell getrimmt und hatte da so ein Döschen zum Pfoten eintauchen.
Ich mag mir irgendwas kaufen was wirklich gut wirkt.
Ich weiß nicht wie das Zeug heißt ( sind glaub verschiedene Pülverchen, uA Zinkoxid ), aber man bekommts im Groomerbedarf, zB bei Bellfidel
https://www.bellfidel.de/pflegeprodukte…er-antiseptika/
Wenn man zu tief geschnitten hat, braucht man einfach die Kralle kurz ins Döschen tunken, so dass genug Pulver hängen bleibt, und die Blutung wird so recht zügig gestoppt :)
Danke!
Genau sowas hab ich gesucht.
Auf dich ist immer Verlass

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!