Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Das find ich so toll an der Palliativmedizin - da es vorrangig um Lebensqualität geht wird da sehr geschaut, dass jeder essen kann was er mag. Oder eben auch nicht. Es gibt kleine appetitlich angerichtete Portionen von Sachen die gemocht werden.

Warum soll man das nicht auch bei einem unheilbar kranken Hund machen können?

• Sorry für den harten thematischen Bruch.

Der Hund hat gekackt. Ich bin froh.

Nun das nächste Problem: Kleine weiße Pünktchen im Kot, die da sonst nie sind. Wurmbefall? Mag mal jemand draufschauen (packe es in den Spoiler). Sie rutscht auch rum, das würde dazu passen. Ich hab vor knapp ner Woche das letzte Mal entwurmt, aber das heißt ja nix.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das find ich so toll an der Palliativmedizin - da es vorrangig um Lebensqualität geht wird da sehr geschaut, dass jeder essen kann was er mag. Oder eben auch nicht. Es gibt kleine appetitlich angerichtete Portionen von Sachen die gemocht werden.

Warum soll man das nicht auch bei einem unheilbar kranken Hund machen können?

Kommt ein bisschen darauf an. Ronja hat Niereninsuffizienz mit leicht erhöhten Werten und leicht erhöhte Pankreaswerte. Wenn wir uns gravierend nicht an ihre Diät halten, wird ihr übel und sie hat Bauchgrummeln, bekommt Durchfall und ist auch geistig nicht so gut drauf. Da ist tatsächlich Diät die bessere Lebensqualität, auch wenn sie noch soooo gerne vom Tisch nascht.

So lange das aber nicht der Fall ist, würde ein alter Hund von mir auch kriegen, was er will. Und dürfte (größtenteils) machen, was er will. Auch wenn die Ratte hier das viel zu gut weiß :lol:

• Ich suche ein Bett für einen großen Hund mit Spondy, Arthrose ect..

Gibts da was auf das ich achten muss?

• Sorry für den harten thematischen Bruch.

Der Hund hat gekackt. Ich bin froh.

Nun das nächste Problem: Kleine weiße Pünktchen im Kot, die da sonst nie sind. Wurmbefall? Mag mal jemand draufschauen (packe es in den Spoiler). Sie rutscht auch rum, das würde dazu passen. Ich hab vor knapp ner Woche das letzte Mal entwurmt, aber das heißt ja nix.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe mal gelesen, dass Wurmeier im Kot zu klein sind, um sie mit bloßem Auge zu sehen. Nur Bandwurmglieder wären sichtbar, aber so sieht es für mich irgendwie auch nicht aus. Könnten es Nahrungsbestandteile sein? Ich würd mal die Zutatenlisten durchgehen.

• Was würdet ihr denn in einem Hundesportverein zahlen für:

- eine große Tasse Kaffee (mit Milch auf Wunsch)

- ein Stück Kuchen/Torte

- ein Glas Weinschorle (1/4l)

- ein Bier (Flasche, 0,33l)

- eine Coca Cola (Flasche, 0,5l)

• Was würdet ihr denn in einem Hundesportverein zahlen für:

- eine große Tasse Kaffee (mit Milch auf Wunsch)

- ein Stück Kuchen/Torte

- ein Glas Weinschorle (1/4l)

- ein Bier (Flasche, 0,33l)

- eine Coca Cola (Flasche, 0,5l)

Kaffee 2,80 bis 3,50

Kuchen 1,50 bis 2/ Torte 2 bis 3,50

Alk hab ich keine Ahnung

Coke 3,50

so ungefähr (waren vor Corona) die Preise von unserem Musikverein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!