Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Naja, die Kuchen werden gespendet, die Dosen werden günstig ohne Pfand in Holland gekauft (sind grenznah). Mittag vom Grill mit gespendeten Salaten ist etwas teurer. Inwieweit das sich rechnet, weiß ich aber nicht. Etwas teurer machen schadet sicher nicht, wird nun na gerade alles teurer.

• Achso, unsere Colaflaschen sind auch 0,3, glaube ich.

Und die Kuchen werden gespendet. Also das ist unser Verkaufspreis, was ich genannt habe.

Einkaufspreis weiß ich nicht, sooooooo wahnsinnig viel bleibt aber nicht hängen, wenn ich unseren Kassier referieren höre. Nur ohne die Festle, nur mit Konzerten, könnten wir uns auf gar keinen Fall halten, wie die letzten beiden Jahre gezeigt haben ...

• Wir haben alles in einzelnen Flaschen, da ist der Einkaufspreis recht hoch. Hinzu kommt, dass unser Vereinsheim sehr groß ist, dafür können die Besucher natürlich nichts, aber wir brauchen die Einnahmen angesichts der massiv erhöhten Energiekosten oder wir gehen insolvent. Ohne Corona mit schönen Veranstaltungen wäre das gar kein Thema, aber die haben wir halt leider nicht... Und klar, jeder hofft, dass sich das verändert, aber wer sagt uns, dass nicht doch nochmal was kommt?

Ich fände jetzt z.B. ein Bier oder 0,25 Weinschorle für 2€ nicht überteuert. Und auch ein Stück Torte für 2€ nicht...

• Was würdet ihr denn in einem Hundesportverein zahlen für:

- eine große Tasse Kaffee (mit Milch auf Wunsch)

- ein Stück Kuchen/Torte

- ein Glas Weinschorle (1/4l)

- ein Bier (Flasche, 0,33l)

- eine Coca Cola (Flasche, 0,5l)

Selbstbedienung?

- eine große Tasse Kaffee (mit Milch auf Wunsch) € 2,-

- ein Stück Kuchen/Torte € 2,-

- ein Glas Weinschorle (1/4l) € 2,50

- ein Bier (Flasche, 0,33l) € 2,50

- eine Coca Cola (Flasche, 0,5l) € 1,50

• Ja, generell Selbstbedienung, wobei wirs den Älteren schon bringen... Ja, das klingt realistischer.

Heute war lustig, die einen werden sauer, weil die Kuchen (auwendig, gefüllt, dekoriert) 1,50€ kosten, die anderen fragen uns, ob diese günstigen Preise unser Ernst sind ;)

• Ja, generell Selbstbedienung, wobei wirs den Älteren schon bringen... Ja, das klingt realistischer.

Heute war lustig, die einen werden sauer, weil die Kuchen (auwendig, gefüllt, dekoriert) 1,50€ kosten, die anderen fragen uns, ob diese günstigen Preise unser Ernst sind ;)

Wenn die so ungefähr so sind wie von mir geschrieben, finde ich sie für beide Seiten fair. Ist ja nicht ein Sozialverein. Aber so, dass man nicht beim Hobby pleite geht.

• Filterkaffee liegt bei 1€, ist aber eben so eine große Tasse, keine Kaffeetasse. Vielleicht sollte ich einfach mal die Tassen umräumen und wie viele Hersteller die Preiserhöhung durch eine kleinere Verpackung kaschieren xD

Klar soll keiner Pleite gehen und der Sinn eines Vereins ist ja auch nicht, sich zu bereichern, aber irgendwie müssen wir die gestiegenen Kosten umlegen, sonst ist es Essig mit dem Verein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!