Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Was benutzen Groomer professionell, wenn sie Hunde ins Leben geschnitten haben?
Terri-Lis-07 oder wer anderer?
Mein Opa hat früher ja auch professionell getrimmt und hatte da so ein Döschen zum Pfoten eintauchen.
Ich mag mir irgendwas kaufen was wirklich gut wirkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Frufo - bei Printmedien wie Zeitschriften ist der Fließtext in 8pt.
10pt sind also gar kein Problem.
Auch bei digital sind 10pt gut.
Wenn es digital gelesen wird, nimm eine serifenlose Schrift, die lässt sich am Bildschirm besser darstellen (da gibt es auch gemäßigte Condensed-Varianten, z.B. bei der Futura, die ist in Condensed ganz wunderschön), für den Druck hast du freie Wahl, Serifenschriften lassen sich aber im Fließtext angenehmer lesen.
Der Zeilenabstand bei 10pt ist mit 12pt ideal. Außerdem spart ein Blocksatz Platz.
Nicht auf Absätze verzichten, die sind für die Lesequalität wichtiger als die Schriftgröße.
Wenn du es nicht so weit gekürzt kriegst, dass es auf eine Seite passt, mach aus der Not eine Tugend, Passbild mit rein, schöne, große Abstände und lieber zwei Seiten locker und luftig setzen, als eine Seite vollknubbeln.
-
Und ich hab eine Frage:
1.) wie lange kommt ein Hund damit klar, fast nur Proteine und Fette zu sich zu nehmen? Elsa will im Moment nur Muskelfleisch, angebraten (und angebratene Leber) und Kauartikel. Alles andere lässt sie stehen. Ab wann muss ich mir Sorgen wegen Mangelernährung machen?
2.) Soll ich auf Kauartikel verzichten? Damit sie nicht ihren Hunger mit den Proteinbomben stillt, sondern irgendwann "aus Not" auch ihr richtiges Futter wieder problemlos nimmt? Oder soll ich sagen "Hauptsache, etwas ist im Hund"?
----
das Kleingedruckte, ihr wisst's eh schon, Elsa ist schwer herzkrank, sehr schnöggelig, ist normalgewichtig aber sehr schlank und ich muss zum Frühstück was in sie reinkriegen, weil sie dann die Tabletten nehmen muss, deren Wirksamkeit davon beeinflusst wird, dass sie mit Futter genommen werden.
-
Momo und Lotte - länger jedenfalls, als sie auf ihre Pillen verzichten könnte.
Bei alten und/oder kranken Hunden sehe ich sowas pragmatisch.
Was würde es Dir helfen, wenn jemand schreibt: nach 14 Tagen muss sie aber unbedingt (!!!!!!) dies und das auch fressen, sonst.....
Das macht nur Stress. Dir und ihr.
Durchatmen und der Elsa geben, was sie mag.
-
Danke euch allen für die Änderungsideen, jetzt ists auf einer Seite ohne gequetscht zu wirken

Ein Freund hat mir ein paar Schachtelsätze vereinfacht, ich habe die Seitenränder verkleinert und die Zeilenabstände in 8p-Schriftgröße verkleinert
Und danke für den Hinweis zur serifenlosen Schrift, habs mal auf Calibri umgestellt Momo und Lotte . Ich gehe jetzt allerdings erstmal einige Begriffe googeln

-
-
Momo und Lotte: Ich sehe es auch so bei alten und/oder kranken Hunden bin ich da nicht so streng. Ich würde ihr auch erst mal das geben was sie fressen möchte und dann langsam mal ihr normales Futter ein wenig untermischen usw.
Du kannst auch um eine evtl Mangelernährung einen Vitamin und Mineralstoff Pulver unterrühren.
Unser schwer kranker Rüde ( unter anderem kaputte Leber und Bauchspeicheldrüse) hat 2,5 Wochen lang nur das an Futter bekommen das er wollte damit er überhaupt frisst. Auch die Tierärztin meinte hauptsache er frisst.
Das waren am Anfang nur Frolic und Chicken Nuggets. Danach kam noch eine günstige Hundewurst dazu. Nach 2,5 Wochen hat er auch wieder sein Leberfutter gefressen.
Lg
Sacco -
Momo und Lotte: Ich sehe es auch so bei alten und/oder kranken Hunden bin ich da nicht so streng. Ich würde ihr auch erst mal das geben was sie fressen möchte und dann langsam mal ihr normales Futter ein wenig untermischen usw.
Du kannst auch um eine evtl Mangelernährung einen Vitamin und Mineralstoff Pulver unterrühren.
Unser schwer kranker Rüde ( unter anderem kaputte Leber und Bauchspeicheldrüse) hat 2,5 Wochen lang nur das an Futter bekommen das er wollte damit er überhaupt frisst. Auch die Tierärztin meinte hauptsache er frisst.
Das waren am Anfang nur Frolic und Chicken Nuggets. Danach kam noch eine günstige Hundewurst dazu. Nach 2,5 Wochen hat er auch wieder sein Leberfutter gefressen.
Lg
SaccoAuch wenn es vielleicht nicht ganz vergleichbar ist, aber meine Schwester arbeitet in der Hauskrankenhilfe.
Sie ärgert sich da immer über strikte Verbote von Z. B. Süßigkeiten oder deftigem Essen usw. Sie sagt, ein 90 jähriger Mensch soll doch essen was er möchte. Leider müssen viele eine vom übereifrigen Hausarzt verhängte strikte Diät einhalten, eben des Alters wegen.
-
Sie ärgert sich da immer über strikte Verbote von Z. B. Süßigkeiten oder deftigem Essen usw. Sie sagt, ein 90 jähriger Mensch soll doch essen was er möchte. Leider müssen viele eine vom übereifrigen Hausarzt verhängte strikte Diät einhalten, eben des Alters wegen.
Ich verstehe, was du meinst. Ich hab meine demente Großmutter gepflegt, sie hatte einen diabetischen Fuß. Natürlich haben alle Medizin-Menschen gesagt, dass man auf ihren Zucker achten muss. Aber Oma hat zum Schluss nur noch gelacht, wenn ich ihr ein Stück Kuchen gebracht habe. Das war schwer. Aber ich konnte ihr ihre wenigen glücklichen Momente nicht verwehren, sie hat sonst so viel geweint, da konnte ich die ärztlichen Ratschläge nicht durchziehen.
Irgendwie fühle ich mich, wenn jetzt auch anders, an die Situation erinnert. Ich frag mich einfach immer, was jetzt richtig(er) ist.
Fühlt sich halt beides falsch an. Könnte sich vermutlich auch beides richtig(er) anfühlen, dafür bin ich aber nicht der Typ. Vielleicht einfach Mimimimomo. -
Momo und Lotte Wie wäre es, wenn du's mal zwischendurch mit Tjuredrinks versuchst? Nur für dein Gewissen. Das schmeckt angeblich den meisten Hunden.
-
Ich verstehe, was du meinst. Ich hab meine demente Großmutter gepflegt, sie hatte einen diabetischen Fuß. Natürlich haben alle Medizin-Menschen gesagt, dass man auf ihren Zucker achten muss. Aber Oma hat zum Schluss nur noch gelacht, wenn ich ihr ein Stück Kuchen gebracht habe. Das war schwer. Aber ich konnte ihr ihre wenigen glücklichen Momente nicht verwehren, sie hat sonst so viel geweint, da konnte ich die ärztlichen Ratschläge nicht durchziehen.
Irgendwie fühle ich mich, wenn jetzt auch anders, an die Situation erinnert. Ich frag mich einfach immer, was jetzt richtig(er) ist.
Fühlt sich halt beides falsch an. Könnte sich vermutlich auch beides richtig(er) anfühlen, dafür bin ich aber nicht der Typ. Vielleicht einfach Mimimimomo.Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber es gibt ja auch völlig gesunde, also dem Alter entsprechende Menschen, denen einfach solche Freuden komplett verwehrt werden.
Es ist schon klar, dass man nicht nur solche ungesunden Lebensmittel zu sich nehmen soll, aber man sollte doch Genuss zulassen.
Da ist der Schaden doch viel geringer als der Nutzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!