Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Vielleicht hat hier jemand eine kreative Lösung: Das Anschreiben meiner Bewerbung ist etwas länger geworden als geplant, Grußformel, Unterschrift und Anlagen sind auf Seite 2 gerutscht.

Ich bin allerdings schon bei Schriftgröße 11, habe alle überflüssigen Absätze herausgenommen und kürzen will ich auf keinen Fall, weil einfach alles relevant ist.

Ist das okay eine zweiseitige Bewerbung zu schreiben? Dann mache ich die Schrift wieder größer :lol:

• @Frufo je nach Schriftart finde ich Schriftgröße 11 schon groß. 10 geht häufig auch problemlos (gerade wenn die Bewerbung nur digital verschickt wird).

Alternativ kannst du die Seitenränder schmäler machen.

Zweiseitige Anschreiben müssen wirklich durchgehend sinnvollen Inhalt haben um bei uns keinen negativen ersten Eindruck zu hinterlassen

• In meinem Fall glaube ich schon, dass da alles rein muss (ist intern). Ich probiers mal mit Schriftgröße 10 :woozy_face:

• Hast du mal eine andere Schriftart probiert? Damit kann man teilweise enorm Platz sparen oder im Zweifel den Zeilenabstand minimal verkleinern. Bei den Leerzeilen etwas mehr als beim Text. Fällt nur auf wenn man's weiß wenn man nur minimal verkleinert

• Jemanden drüberlesen lassen, der gut im Straffen ist? Ich finde ein zweites Auge bei sowas echt hilfreich, ein unbeteiligter Leser kann leichter sehen, ob alles an Botschaft ankommt, was man mitteilen möchte. Und wie wichtig er es findet.

• Habe heute erstmals einen Hundehalter erlebt, der das eingewickelte Häufchen seines Hundes wie einen Handwärmer trug und durchgehend knetete. Ich glaube, ich bin jetzt traumatisiert :rolling_on_the_floor_laughing:

Macht das noch jemand? Was macht ihr mit dem Häufchen während dem Gassi? Ich trage die Tüte am obersten Ende oder lege sie für den Rückweg an die Seite, je nachdem.

Ja. Ich habs auch schon gemacht aber leider kühlt es so schnell aus :rolling_on_the_floor_laughing:

• Jemanden drüberlesen lassen, der gut im Straffen ist? Ich finde ein zweites Auge bei sowas echt hilfreich, ein unbeteiligter Leser kann leichter sehen, ob alles an Botschaft ankommt, was man mitteilen möchte. Und wie wichtig er es findet.

Ist eh schon unterwegs zu 3 Korrekturlesern. Ich bin mir aber sicher, dass auch drei Seiten gelesen würden weils intern ist. Straffen kann ich da nix weil es möglichst nah an der Ausschreibung sein soll :) der letzte Absatz hängt halt so blöd über :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!