Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube da ist Erziehung ein riesiger Faktor bei den Shelties...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei welchen Hunden denn nicht?

-
Ja! Hier gibt es eine Dame mit 4(?) Sheltis, die alle manierlich und leise sind, wenn wir sie treffen.
Und die Damen von SheltiePower sind auch ganz toll leise

Bei uns im Agiverein der Shelti ist auch recht ruhig...
Ich glaub, ich kenn nur ruhige Sheltis

LG Anna
-
Bei welchen Hunden denn nicht?

na bei meiner Süßen, die ist von Grund auf „brav“

Aber im Ernst, es gibt halt rassetypische Dinge die einfach ein Augenmerk mehr verdienen. Das ist sicherlich bei den Shelties bei der Gesprächigkeit gegeben.
-
Kleiner Scherz- ich mach das auch nicht.
Aber gut, bei der Menge, die mein Hund macht, würde es mir auch nix bringen.
Jetzt hab ich Bilder im Kopf, wie du so mit Daumen und Zeigefinger…

-
-
Was macht ihr mit dem Häufchen während dem Gassi? Ich trage die Tüte am obersten Ende oder lege sie für den Rückweg an die Seite, je nachdem.
An der Gassitasche hängt ein Tütenhalter, da häng ich die Tüte bis zum nächsten Mülleimer rein.
Ich bin die letzten Tage ganz erstaunt angesehen worden weil ich Kontakt zu läufigen Hündinnen (an der Leine) gerne zulasse.
An der Leine nicht, denn da darf Picard überhaupt keinen Kontakt haben. Nebeneinander laufen ist aber voll ok, und Freilauf außerhalb der Stehtage geht auch gut. Spuk darf mit und ohne Leine Kontakt haben, auch wenn die Dame läufig ist. Wie sollen die Kerle sonst lernen, damit umzugehen?
Habe meinen ersten RealLife-Sheltie getroffen.
Soll das so, dass da durchgehend laute Geräusche rauskommen?

Der Sheltiemix von ÖdelDödl sagt ja, das muss so.

-
Was macht ihr mit dem Häufchen während dem Gassi?
Madame ist Heimscheißerin.
Die kann (außer in gaaaanz dringenden Notfällen) nur im heimischen Garten.
Manchmal geht sie beim Gassi schon ganz o-beinig, weil sie muss, aber nicht will - und sprintet dann sofort in den Garten, wenn wir daheim sind.
Wenn sie es tatsächlich nicht bis heim schafft, lass ich ihr Tütchen locker am Handgelenk baumeln, weil sie sich so ekelt, wenn sie es tragen soll.
Der Bär hat da keine Hemmungen.
Was muss, das muss - egal wo.
Dafür trägt er aber auch seine Beutelchen selbst am Geschirr heim, gerne auch mehrere, ohne mit der Wimper zu zucken.
Die schlenkern dann beim Laufen immer gegen seinen Bauch, aber das stört ihn nicht.
Mülleimer gibt‘s nicht, wo wir gehen.
Wir haben eine zweite Mülltonne (für die Kackebeutel) angemeldet.
-
In der Nachbarschaft haben wir einen Sheltie, der macht seinem Ruf alle Ehre. Obwohl die Halterin sich bemüht, dass es besser wird - wurde es auch, aber zeitweise ist der Hund einfach unerreichbar und bellt sich ein.
Scheint ne Sache der Nervosität und mangelnder Reizverarbeitung zu sein.
Ursprünglich waren es zwei Shelties, der andere war auch nicht "besser".
Aber wir haben auch schon coole, ruhige Shelties getroffen.
-

WäffWäffWäffWäff - WÄFF - WäffWäff - ... der stoisch trottende Besitzer ließ mich vermuten, dass das vielleicht zur Sheltie-Standardausstattung gehört.
Ein Belltie

Kommt meiner bescheidenen Erfahrung nach nicht sooo selten vor

-

WäffWäffWäffWäff - WÄFF - WäffWäff - ... der stoisch trottende Besitzer ließ mich vermuten, dass das vielleicht zur Sheltie-Standardausstattung gehört.
Also ich hab zwei Shelties bisher getroffen, leise und süß wartend unterm Tisch im Café, und bei einer Kollegin zuhause und in einer Konferenz, auch gar brav aber ein bisschen ängstlich. Waren so ziemlich die süßesten Hunde die ich je gesehen hab. Könnt mir sowas auch vorstellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!