Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Privat hab ich ein MacBook Air seit 2016 und ich werde wahrscheinlich nie wieder was anderes kaufen,
Same here!
Ich habe zwei MacBook Pro, eins mit M1 Chip, eins aus der Reihe davor und ich liebe die Teile.
Finde sie aber für den „Hausgebrauch“ eigentlich viel zu teuer.
Ich denke man kann mit allen Glück und Pech haben aber wir haben bspw. bei uns in der Firma von 25 MacBooks nur ein einziges gehabt, was wir nach nem Jahr mal einschicken mussten weil was dran war. Das finde ich bei mindestens 8 Stunden Nutzung am Tag wirklich ok..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Finde sie aber für den „Hausgebrauch“ eigentlich viel zu teuer.
Eigentlich schon, trotzdem bleibe ich dabei. In den letzten Jahren hatte ich damit wesentlich weniger Stress als mit den ganzen anderen Marken vorher.
Wir haben aktuell 7 Laptops zu Hause. Fragt nicht.
-
Wir hatten im Betrieb sicher um die 100 Laptops unterschiedlichster Marken im Einsatz, davon waren ca. 20-30 HPs und alle sind direkt nach der Garantiezeit über den Jordan gegangen, ein Schelm wer böses dabei denkt... die anderen hatten solche Probleme nicht... bei mir kommt also nie wieder ein HP ins Haus... niemals wieder
-
Ich bin auch MacBook Pro-Userin. Ich kauf die, wie eigentlich alles, tatsächlich nur noch gebraucht weil z.B. Rebuy längere Garantie gibt als Apple selbst. Aber ich find die Dinger vor allem ziemlich unverwüstlich.
Über mein erstes bis ich vor mindestens 10 Jahren mal unpfiffigerweise mit meinem Auto gefahren. Laufwerk war im Sack, drei tote Pixel, das Ding lief aber einfach weiter. Bis irgendwann, viele Jahre später, der Akku gestorben ist. Aber mit ausgebautem Akku geht der selbst heute noch an.
Das hat mich irgendwie unfreiwillig überzeugt. Mein Zombiemac.
Aber die bauen ja auch keine Laufwerke mehr ein. Oder überhaupt irgendwelche Schnittstellen.
Einige von euch werden sich an dieses epische Video erinnern (es ist für alle Leute, die keine langjährigen Macuser*innen sind völlig unlustig, nicht draufklicken.)
-
Mein Asus ist jetzt 8 Jahre alt, kann ich auf jeden Fall empfehlen. Davor der Medion hat auch ewig gehalten.
-
-
Gibt es bei Eichhörnchenfutter was zu beachten? Ich treffe demnächst Freunde die begeistert ihre Eichhörnchen im Garten hegen und würde als Gastgeschenk ein bißchen entsprechendes Futter mitbringen, will aber nicht den letzten Schrott kaufen.
-
Gibt es bei Eichhörnchenfutter was zu beachten? Ich treffe demnächst Freunde die begeistert ihre Eichhörnchen im Garten hegen und würde als Gastgeschenk ein bißchen entsprechendes Futter mitbringen, will aber nicht den letzten Schrott kaufen.
Einfach Haselnüsse und Walnüsse….jetzt für den Winter mit Schale
-
Wir schauen zur Zeit alte Columbo-Folgen. In dieser Folge hat der Mörder seine Dobermänner dazu abgerichtet, das Opfer zu töten, sobald dieses ein bestimmtes Wort sagt. Trainiert hat er sie mit einer Strohpuppe, die Klamotten des Opfers trug und ein Tonbandgerät drinnen hat, das mit der Opferstimme das Signalwort abspielt. Das würde doch nicht funktionieren, oder? Es ist doch vom Kommando was völlig anderes, eine Stoffpuppe oder einen Menschen anzugreifen. Oder denke ich da falsch?
-
Ich denke theoretisch ist es - wenn die Hunde auf den Geruch geprägt sind, durchaus möglich.
Praktisch allerdings, wird es fraglich sein da ja nicht am Menschen geübt wurde, und es für Hunde ja meist nen großen Unterschied macht, wie man ein Wort ausspricht.
-
Ich glaube, das wäre nur möglich, wenn die Hunde echt einen Schuss weg haben oder anderweitig wirklich scharf gemacht wurden und das dann nur die Zielauswahl war.
Ich meine die Diensthunde der Polizei werden meines Wissens ja auch mit Kleidung über der Schutzkleidung ausgebildet, aber da ist a) noch ein Mensch drunter und b) töten die ja nicht. So einfach ist es nun auch wieder nicht einen Menschen zu töten. Und zwischen Mensch töten und Strohpuppe zerpflücken ist ein großer Unterschied... (Andernfalls hätte ich hier zwei brandgefährliche Monster daheim sitzen.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!