Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Kennt sich jemand aus mit Regelungen bzgl. Hunde in der Schweiz? Genau St Gallen. Mein Mann wird paar Monate dort sein, geplant ist auch mal ein WE Besuch mit Kind und Hund (in der Wohnung erlaubt). Google hat fit mich jetzt nichts rausgespuckt bzgl. Auflagen. Leinenpflicht, Kot wegräumen sowas wie ne Rasseliste scheint es auch nicht zu geben.
Wie ist es mit Maulkorb für Öffis? Weil entweder müssten wir mit Auto vor Ort planen oder es wird höchste Zeit nen Maulkorb zu besiegen uns zu üben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für ein Gel ist das? Ich nutze im Wechsel elmex sensitiv, das Gel von elmex, biorepair und habe jetzt als nächsten Versuch noch irgendwelche andere hier liegen.
Das Elmex Gel wirkt hier leider nicht.
ich putze die Zähne mit Elmex Sensitive Professionell und geb dann danach dieses Gel auf die Zahnflächen, die empfindlich sind:
das lass ich dann ein paar Minuten einwirken. Dann spucke ich aus (aber nicht mehr nachspülen).
Der Tipp kam von meinem Zahnarzt. Dessen Sohn hat mit 6 Jahren teilweise gar keinen Zahnschmelz (krankheitsbedingt)
Es gibt diverse Geschmacksrichtungen. Ich hab immer nur Vanille. Erdbeere fand ich grausig.
Tutti frutti hab ich gerade für knapp über 16 Euro bei doc Morris ergattert - ich bin mal gespannt!
-
Das Elmex Gel wirkt hier leider nicht.
ich putze die Zähne mit Elmex Sensitive Professionell und geb dann danach dieses Gel auf die Zahnflächen, die empfindlich sind:
das lass ich dann ein paar Minuten einwirken. Dann spucke ich aus (aber nicht mehr nachspülen).
Der Tipp kam von meinem Zahnarzt. Dessen Sohn hat mit 6 Jahren teilweise gar keinen Zahnschmelz (krankheitsbedingt)
Es gibt diverse Geschmacksrichtungen. Ich hab immer nur Vanille. Erdbeere fand ich grausig.
Tutti frutti hab ich gerade für knapp über 16 Euro bei doc Morris ergattert - ich bin mal gespannt!
Berichte dann!
mir hats geholfen als ich letztes Jahr nichtmal lauwarmes Wasser schmerzfrei zu mir nehmen konnte.
Jetzt nehme ich es nur mehr alle paar Tage zum Erhalt.
-
Ich hab auch eine Frage:
Wir wollen umziehen und haben uns eine Wohnung angesehen, die über zwei Ebenen geht (Maisonette). Man betritt die Wohnung über die obere Etage, dort ist auch die Küche. Dann geht man die Treppe runter ins Wohnzimmer, Schlafzimmer etc. Der Hund müsste also mehrmals pro Tag rauf und runter laufen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob das so gut für ihn ist. Was meint ihr? Lieber keine Maisonette Wohnung mit Hund?
Wenn die Wohnung passt, würde ich sie nehmen. Ein gesunder Hund kann das. Man muss sich halt drauf einstellen, dass man den Hund im Alter und wenn er krank ist tragen wird.
Und wenn es so ein Tollpatsch wie meine Dina ist: Stufenmatten sind eine geniale Erfindung.
-
Zum Thema Zähneputzen beim Hund: da Hunde Schlingfresser sind, denk ich nicht, dass sind halbe Stunde warten nötig ist. Allenfalls wenn es irgend n (günstiges) Kauzeug, in dem evtl Zucker/Kohlenhydrate drin sind, gegeben wurden und Hund länger drauf rumgekaut hat, würd ich etwas warten...
LG Anna
-
-
Gibt's eigentlich irgendwo eine nette langweilige Studie dazu, warum man von Sonntag auf Montag nur so schwer einschläft? Muss die Zeit dann ja sinnvoll nutzen.
-
Gibt's eigentlich irgendwo eine nette langweilige Studie dazu, warum man von Sonntag auf Montag nur so schwer einschläft? Muss die Zeit dann ja sinnvoll nutzen.
Aus gegebenem Anlass würde mich die auch interessieren.
-
Hier auch...Und das obwohl die letzte Nacht auch nur 3 Stunden gedauert hat.
-
Weil der Körper Montage doof findet? Ich mag auch keine Montage
Überhaupt? Warum hat die Arbeitswoche 5 Tage, das Wochenende nur 2? Das ist doch so ein totales Ungleichgewicht!
P.S: Wenn man Freitag und Samstag später ins Bett ist als normal, Samstag und Sonntag länger geschlafen hat, dann ist der Körper evtl. aus seinem Rhythmus gebracht und daher Sonntags mit dem "ordentlichen" Einschlafen überfordert. Macht man sich dann noch Druck, erzeugt das natürlich Stress, was für das Einschlafen nicht gerade förderlich ist...
-
Kennt sich jemand aus mit Regelungen bzgl. Hunde in der Schweiz?
Ich ruf mal @Vakuole
warum man von Sonntag auf Montag nur so schwer einschläft?
Ich hatte das früher ständig. Seit ein paR Jahren gehe ich immer ziemlich zur gleichen Zeit ins Bett und stehe zur gleichen Zeit auf. seitdem ist das kein Problem mehr, selbst wenn ich dann mal ausnahmsweise 2 Stunden später schlafen geh - der Körper hat einfach den Rhythmus. Ich kann dann auch mal (!) morgens 1-1,5 Stunden länger schlafen, wenns spät war, mehr geht aber nicht. Bin dann einfach wach.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!