Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Geht ihr bei starkem Wind eigentlich eure normalen großen Runden oder gibt es an solchen Tagen eher Sparprogramm? Hier sprechen wir laut App von ca 39km/h
ich geh ganz normal und freu mich über die lustigen Windfrisuren der Hunde
. Denen macht Wind/Regen/Kälte aber auch nix aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da bei uns die normale Runde über Felder geht und weit und breit kein Baum zu sehen ist gehen wir auch bei starkem Wind. Unseren Hund stört das nicht.
In den Wald würde ich bei solch einem Wetter nicht gehen
-
Der Hund müsste also mehrmals pro Tag rauf und runter laufen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob das so gut für ihn ist. Was meint ihr? Lieber keine Maisonette Wohnung mit Hund?
Einem gesunden und weder besonders jungen noch alten Hund sollte das nichts ausmachen. Wir haben ein Haus mit zwei Etagen und Keller, da laufen die Hunde natürlich mehrmals am Tag Treppen, habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht. Hätte eine der beiden gesundheitliche Probleme oä wäre das was anderes.
-
dann zu waschen, wenn die Sonne scheint, weil ich dann unseren Solarstrom verwenden kann
Ist hier genauso. Wobei die auch schon powert wenn es sich ohne Sonne hell ist.
Kommt immer ein bisschen auf die Jahreszeit an.
Die Anlage läuft auch bei Bewölkung - aber im Winter kommt dann trotzdem nicht sooo viel raus, wenn ich rechne, dass Beleuchtung, Kühlschrank, Tiefkühlschrank, die Heizungspumpem, Geschirrspüler (der kann ja nicht warten) usw. ja auch laufen.
Oder jetzt hatten wir über 1 Woche Schnee auf der Anlage (da wasche ich dann aber natürlich trotzdem
) - da kam dann überhaupt nichts an.
-
Geht ihr bei starkem Wind eigentlich eure normalen großen Runden oder gibt es an solchen Tagen eher Sparprogramm? Hier sprechen wir laut App von ca 39km/h
Da wir unter Bäumen langlaufen müssen (geht leider nicht anders) und Herr Hund sich sogar in der Wohnung an einem sicheren Ort verkriecht, weil ihm das Pfeifen unheimlich ist, ist es Sparprogramm.
Im letzten Oktober ist hier in der Straße ein morscher Baum umgekippt und hat im Dachgeschoss des Hauses, auf das er fiel, ein Fenster inklusive Steinumrandung beschädigt
-
-
Der Hund müsste also mehrmals pro Tag rauf und runter laufen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob das so gut für ihn ist. Was meint ihr? Lieber keine Maisonette Wohnung mit Hund?
Einem gesunden und weder besonders jungen noch alten Hund sollte das nichts ausmachen. Wir haben ein Haus mit zwei Etagen und Keller, da laufen die Hunde natürlich mehrmals am Tag Treppen, habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht. Hätte eine der beiden gesundheitliche Probleme oä wäre das was anderes.
Wir wohnen ja in einem Haus mit 2 Etagen. Unser Hund läuft mehrfach am Tag nach oben und wieder runter. An manchen Tagen wenie Male, an anderen sehr oft.
Als Welpe haben wir das Treppenlaufen unterbunden indem wir eine Kindertür eingebaut hatten. Aber seitdem er ausgewachsen ist darf er laufen.
Wenn er mal alt ist und nicht mehr kann dann ist das aber auch kein Problem. Seine schlafplätze sind alle im EG.
Das würde ich bei einer Maisonette Wohnung auch beachten ob dies möglich ist.
-
Wir laufen an sich ja eh schon Sparprogramm mit beiden, weil Ronja altersbedingt nicht mehr mehr als 4-5 KM zockeln kann. Die Extrarunde für Lilly wird heute entfallen, Lilly hat bei Wind keinen Spaß draußen, da macht das keinen Sinn.
-
Ich geh bei so starken Wind auch nur ne kurze Löserunde. Dauert ja - zumindest hier - nie länger als 1-2 Tage.
-
hier haben wir Windgeschwindigkeiten von bis zu 83km/h. Ich glaube Willy mag Wind auch nicht so gern und mal schauen wo es uns nachher hinzieht.
-
Hat noch jemand das Problem: ich lese in Threads und unten wird inzwischen jedes Mal angezeigt, dass es einen neuen Beitrag in dem Thema gibt. Natürlich clicke ich darauf und es wird mir immer der letzte Beitrafg einfach noch Mal angezeigt. Ist seit zwei Tagen ca. so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!