Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Etwas das ich mich grad frage :

Wenn ein Hund Wild hetzt, und von einem Jäger gesehen wird, darf er je nach Bundesland erschossen werden.

Gilt das auch für unerzogene Jagd(jung)hunde von Jagdlehrlingen?

Oder gibt's für Wannabe-Jagdhunde Sonderrechte?

Jagd-, Rettungs-, Hirten-, Blinden-, Polizei- oder sonstige Diensthunde dürfen nicht geschossen werden, wenn sie als solche erkennbar sind.

Die nächste Frage ist, ob es ein fremdes oder eigenes Revier ist.

• Gibt es hier Jemanden der mir evtl. aus einem Foto eine vektorisierte Datei machen kann? Speziell die Portraits meiner Hunde?

ich hab das vor Jahren mal selber mit Gimp gemacht. Anleitung im Internet dazu gesucht und dann ging's recht einfach.

• Etwas das ich mich grad frage :

Wenn ein Hund Wild hetzt, und von einem Jäger gesehen wird, darf er je nach Bundesland erschossen werden.

Gilt das auch für unerzogene Jagd(jung)hunde von Jagdlehrlingen?

Oder gibt's für Wannabe-Jagdhunde Sonderrechte?

Bei uns wird das so gemacht, ganz egal welche Rasse. Zumindest kenn ich einen Besitzer dem das passiert ist.

• Außerhalb des Reviers in dem der Halter und Jagdscheininhaber eine Jagderlaubnis hat, ist ein Jagdhund ein "normaler" Hund. Jagdhundeausbildung=Jagdausübung. Also wäre der Tatbestand der Wilderei erfüllt.

• Wie viele Maschinen Wäsche wäscht ihr denn so pro Woche?

Irgendwie kann ich den angeblichen Durchschnitt von zweimal pro Woche kaum glauben. Die braucht es hier ja schon für Bettwäsche und Handtücher.

Irgendwie kann ich den angeblichen Durchschnitt von zweimal pro Woche kaum glauben. Die braucht es hier ja schon für Bettwäsche und Handtücher.

Ich würde vermuten pro Woche 5-6 Maschinen... Allein für den Hund ist es ja schon mindestens eine Maschinenladung pro Woche.

Wir haben eine 8-Kg-Maschine, deshalb dauert es meist etwas, bis sie tatsächlich voll ist.

Dann habe ich 1 Woche mal tatsächliche nur 2 Maschinen - in der Woche darauf aber dann z.B. 6 Maschinen.

Außerdem versuche ich bei Dingen, die ich nicht sooo schnell benötige und die auch nicht wirklich schmutzig sind (die also problemlos mal 1-2 Wochen im Wäschekorb liegen können), dann zu waschen, wenn die Sonne scheint, weil ich dann unseren Solarstrom verwenden kann.

Geht natürlich nicht bei stinkenden Sachen usw., die dringend in die Waschmaschine gehören.

Wie z.B. die Sofakissen

Die wasche ich regelmäßig - aber es kommt es nicht auf 3 Tage hin oder her an.

Deshalb kann ich das im Schnitt nicht beantworten.

Nur, dass ich Wochen habe, in denen ich wasche und wasche und wasche und trotzdem gefühlt mehr Wäsche nachkommt, als ich wegwaschen kann :tropf:

Wir sind 2 Personen plus Hund und ich wasche im Schnitt jeden zweiten bis manchmal 3.Tag eine Maschine.

Haben aber auch eine sehr große Trommel, die ich bei heller Bunt zb fast gar nicht richtig füllen kann.

• Gibt es hier Jemanden der mir evtl. aus einem Foto eine vektorisierte Datei machen kann? Speziell die Portraits meiner Hunde?

ich hab das vor Jahren mal selber mit Gimp gemacht. Anleitung im Internet dazu gesucht und dann ging's recht einfach.

Echt? Muss ich nochmal schauen. Mit Inkskape funktioniert es nicht so wie ich es möchte. Oder ich muss mich doch mal selbst dran setzen und zeichnen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!