Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Seit mein Sohn isst, bekommt Lucy regelmäßig seine Reste.

Vorher habe ich mich oft nicht getraut oder es war tatsächlich zu stark gewürzt o.ä.

Aber das Essen für meinen Sohn ist sowieso nicht stark gewürzt (ich würze unser Essen nach) und es täte mir einfach leid, wenn ich die Reste ständig wegwerfen müsste.

Aber gerade anfangs die noch komplett ungewürzten, pürierten Sachen mochte ich selbst auch nicht aufessen :tropf:

Und so habe ich mich dann langsam rangetastet, ob Lucy es verträgt. :smile:

Größere Mengen Zwiebel gibt es hier auch nicht - aber wenn in der Hackfleischsoße ein bisschen Zwiebeln sind und Lucy dann 2 Löffeln Nudel mit ein bisschen Soße dran bekommt, mache ich mir darüber keine Sorgen.

• Ich komm mir grad wie ein richtiges Rabenfrauchen vor, mein Hund bekommt alles an Essensresten, was so anfällt, egal wie stark gewürzt, auch mal scharfe Sachen und solange jetzt nicht kiloweise Zwiebeln oder sowas drin sind, mache ich mir da irgendwie auch überhaupt keine Gedanken... :tropf:

• Ich komm mir grad wie ein richtiges Rabenfrauchen vor, mein Hund bekommt alles an Essensresten, was so anfällt, egal wie stark gewürzt, auch mal scharfe Sachen und solange jetzt nicht kiloweise Zwiebeln oder sowas drin sind, mache ich mir da irgendwie auch überhaupt keine Gedanken... :tropf:

Meine auch :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing:

Unsere Hunde sind auch Biotonnen und Resteschweinchen.

Sie fressen alles - vom Chili bis zum Curry.

Keine Ahnung, wer das mal mit dem ungewürzt aufgebracht hat.

Ich glaube, meine Hunde würden sich ekeln. :D

• Hier genauso. Die Hunde hatten auch noch nie Durchfall, Erbrechen oder sonstige Magen-/Darmbeschwerden, welche aufs Essen zurückzuführen wäre...

LG Anna

• Hier war es die ganzen Jahre genauso, bis Ronja vor ein paar Monaten - mit 15! - die Niereninsuffizienz entwickelt hat. Seitdem darf sie halt nicht mehr und Lilly bekommt Essensreste nur noch, wenn wir sie an Ronja vorbeischmuggeln können.

Das war auch früher so, bis man HH durch die Futtermittelindustrie anderes eingeredet hat.

In Maßen gefressen ist das in Ordnung.

• Danke euch.

Es waren glaub ich 2 große Zwiebeln auf 1 Liter Brühe mit 1 Kg Putenfleisch und 250ml Sahne. Und 2 Knoblauchzehen.

Den Damen hat es außerordentlich geschmeckt. Ich denke, wenn im Supermarkt mal wieder Putenfleisch kurz vorm Ablaufdatum minus 50% ist, koche ich den Mäusen mal ein Gulasch - auf sie maßgeschneidert. Mit 1 Knoblauchzehe und keinen oder nur einem halben Zwiebel. |)

Genau deshalb bist du kein Rabenfrauchen. Unser erster Hund hat sogar Chilli con carne gefressen und wurde uralt....vielleicht deshalb? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!