Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
dürfen die Hunde jeder 2 Esslöffel von unserem Putengulasch bekommen?
Drin sind ausser Pute... Schlagobers (Sahne), Zwiebeln (Haben sich verkocht), Paprikapulver, Salz, Rinderbrühe Bio, Wasser.
Ich geb sowas ab und an, wenn nicht zu viele Zwiebeln drin sind. Also so 1-2 Stück auf einen Topf. Selbst Knoblauch oder Tomate find ich okay.
Was es nie gibt sind Auberginen, Avocado, Schokolade und irgendwas mit Xylit & Co.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Jin bekommt nahezu täglich meine Essensreste. Da sie das gewöhnt ist, passiert gar nichts. Natürlich ist ihre Hundefutter-Ration dem angepasst (sonst würde sie freilich über kurz oder lang dick).
Bei einem Hund, der kein gewürztes Essen kennt, könnte das durchaus zu Durchfall führen (genauso wie beim durchschnittlichen Mitteleuropäer, der im Urlaub im exotischen Ausland meint, einheimische stark gewürzte/scharfe Speisen verzehren zu müssen).
Ja, Zwiebeln können für Hunde giftig sein - aber die Dosis macht das Gift und wenn man nicht gerade einem Kleinhund eine komplette Zwiebel zu fressen gibt, sind Zwiebeln auch unbedenklich.
-
Meine würden es bekommen, wenn es übrig ist.
-
Danke euch.
Jeder hat 4 Spätzle und 2 Stückchen Pute bekommen... ohne Saft. Bzw nur der Saft, der am Fleisch haften geblieben ist
-
Was es nie gibt sind Auberginen, Avocado, Schokolade und irgendwas mit Xylit & Co.
Aubergine? Dürfen Hunde keine Aubergine?
Die anderen Sachen wusste ich.
Aber grad im Sommer/Herbst, wenn wir unser Gemüse aus dem Garten (meiner Eltern
) ernten, ist hier fast immer auch Aubergine im Pfannengemüse - und da kriegen die Hunde oft mal die Reste.
-
-
Aubergine? Dürfen Hunde keine Aubergine?
Enthält Solanin. In geringen Mengen gekocht wohl okay. WENN ich mal Aubergine mache, ist dann aber viel am Essen. Daher gibts dann lieber nix davon.
-
Ist ihre Trinkschüssel auch aus Glas? Sonst ist das vielleicht der Grund...
LG Anna
Nö, ihre ist aus Metall. Aber da trinkt sie sonst auch draus.
Sorry, war eher eine Scherzfrage, weil es mich heute im Büro wieder wahnsinnig gemacht hat, dass ich dauernd den Boden wischen musste. So viel Wasser wie auf dem Boden steht, kann in Coco eigentlich kaum was ankommen.
Ich glaube, es ist eher der Spaß am verbotenen. Nachdem ich immer versuche das Katzenfutter so schnell wie möglich außer Reichweite zu stellen, geht Coco eben ans Katzenwasser. Wenn sie also in diese Ecke schleicht und ich schon anfange zu schimpfen, trinkt sie einfach schnell aus dem Wasserglas: "Schau, ich mache ja gar nichts verbotenes. Ich trinke doch nur Wasser
"
-
Chemie hat nämlich die gleiche Anzahl an Sigeln für mich wie Mathe, ...
... und vor der Orthographie hängt auch das ein oder andere Vorhängeschloss?
-
-
ja, wenn du einem Kleinhund eine komplette Zwiebel zu fressen gibst.
Wenn Mensch mit Zwiebel kocht, gibt es nur wenig Gerichte, bei denen diese Menge bei einer normalen Portion für den Hund zusammen kommen könnte - meistens ist man deutlich weiter entfernt. Dann sind Zwiebeln auch unbedenklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!