Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Daher meine Frage: Darf sie einfach meinen Briefkasten bekleben und meinen Vornamen da anbringen oder ihn sonst irgendwie verunstalten?
Nein natürlich nicht. Das ist Sachbeschädigung/Vandalismus (wobei ich nicht glaube, dass man das verfolgen lassen kann, da zu kleinkramig). Wie ist das geregelt, kümmert sich die Hausverwaltung um die Beschriftung der Briefkästen? Dann würde ich da Bescheid sagen, dass die das richten.
Oder beschriftet ihr die Briefkästen selbst? Dann würde ich Fotos machen zur Dokumentation, die Fotos an die Hausverwaltung weiterleiten, den Briefkasten dann wieder so herrichten, wie du ihn haben wolltest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würd da echt mal die Vermietung ansprechen, das Verhalten geht ja mal überhaupt nicht. Nicht unbedingt wegen dem, was sie jetzt gemacht hat (schreib doch noch nen Zettel drunter: Diese unhöfliche Nachricht ist NICHT von mir! Gez. Straalster oder so), sondern allgemein. Das geht doch gar nicht. Unfassbar.
-
Ich benötige mal das Schwarmwissen.
Eine meiner Nachbarinnen hat mich seit Umzug meiner Jungs und Partners im Visier. Soweit, so nervig.
Es reichte zwischendurch soweit, dass ich Reißzwecken, Glasscherben und Kot vor der Wohnungstür liegen hatte. Sie kontrolliert meine Post - sprich: durchsucht meinen Briefkasten. Seit sie von meinen Hunden weiß (und die fielen ihr erst Jahre nach Einzug auf), sind sie ihr ein Dorn im Auge. Habe ich Besuch, wird dieser im Hausflur von ihr gestellt. Sie versperrt die Treppe und redet mich schlecht. Mein Opa wurde beispielsweise bei einem Überraschungsbesuch gefragt, ob er mein nächster Freier sei. Angeblich gehen ständig fremde Männer aus und ein. (bei diesen handelt es sich um meine erwachsenen Jungs, meinen Partner und ab und an Lieferanten, die Getränke, Einkauf oder Hundefutter bringen, mehr "Männerbesuch" habe ich nicht).
Die Frau kratzt bei mir an der Tür, klingelt mitten in der Nacht Sturm und kontrolliert, was sich in meinen Mülltüten befindet.
Jetzt hat sie meinen Briefkasten beklebt. Denn dummerweise haben wir den gleichen Nachnamen. Bei mir stand von Anfang an die Initiale des Vornamens mit dabei. Bei ihr nicht. Mein Briefkastenschlitz befindet sich ebenso wie die Klingel über ihren - sprich, ich wurde häufiger angeklingelt und hatte falsche Post. War eben die erste, die sichtbar war. Damit hatte ich bisher kein Problem. Hab eben ihre Post bei ihr eingeworfen und Lieferanten darauf hingewiesen, dass sie die falsche Klingel erwischt haben. Jetzt hat sie sich aber bei der Vermietung beschwert, wie ungünstig das doch mit dem Namen über meinem ist und hat meinen Vornamen auf meinen Briefkasten geklebt, samt einem unhöflichen Hinweis an die Post, Briefe gefälligst richtig einzuwerfen... Es sieht also so aus, also hätte ich das gemacht.
Daher meine Frage: Darf sie einfach meinen Briefkasten bekleben und meinen Vornamen da anbringen oder ihn sonst irgendwie verunstalten?
ich würde zur Polizei gehen und mich beraten lassen. Eventuell sogar anzeigen
Gerade solche Sachen wie Post und Müll durchwühlen, Besuch stellen, nächtliches klingeln usw sind nicht erlaubt!
-
Eine meiner Nachbarinnen hat mich seit Umzug meiner Jungs und Partners im Visier. Soweit, so nervig.
Es reichte zwischendurch soweit, dass ich Reißzwecken, Glasscherben und Kot vor der Wohnungstür liegen hatte. Sie kontrolliert meine Post - sprich: durchsucht meinen Briefkasten. Seit sie von meinen Hunden weiß (und die fielen ihr erst Jahre nach Einzug auf), sind sie ihr ein Dorn im Auge. Habe ich Besuch, wird dieser im Hausflur von ihr gestellt. Sie versperrt die Treppe und redet mich schlecht. Mein Opa wurde beispielsweise bei einem Überraschungsbesuch gefragt, ob er mein nächster Freier sei. Angeblich gehen ständig fremde Männer aus und ein. (bei diesen handelt es sich um meine erwachsenen Jungs, meinen Partner und ab und an Lieferanten, die Getränke, Einkauf oder Hundefutter bringen, mehr "Männerbesuch" habe ich nicht).
Die Frau kratzt bei mir an der Tür, klingelt mitten in der Nacht Sturm und kontrolliert, was sich in meinen Mülltüten befindet.
Jetzt hat sie meinen Briefkasten beklebt. Denn dummerweise haben wir den gleichen Nachnamen. Bei mir stand von Anfang an die Initiale des Vornamens mit dabei. Bei ihr nicht. Mein Briefkastenschlitz befindet sich ebenso wie die Klingel über ihren - sprich, ich wurde häufiger angeklingelt und hatte falsche Post. War eben die erste, die sichtbar war. Damit hatte ich bisher kein Problem. Hab eben ihre Post bei ihr eingeworfen und Lieferanten darauf hingewiesen, dass sie die falsche Klingel erwischt haben. Jetzt hat sie sich aber bei der Vermietung beschwert, wie ungünstig das doch mit dem Namen über meinem ist und hat meinen Vornamen auf meinen Briefkasten geklebt, samt einem unhöflichen Hinweis an die Post, Briefe gefälligst richtig einzuwerfen... Es sieht also so aus, also hätte ich das gemacht.
Ich denke nicht dass sie einfach deinen Briefkasten bekleben darf. Ich würde es einfach wieder entfernen!
Ich versteh aber das Problem auch nicht ganz, ich wäre von der ständig falschen Post und falschem Geklingel schon so genervt dass ich freiwillig meinen Vornamen mit auf den Briefkasten/Klingel geschrieben hätte um mir die ständige Arbeit zu ersparen
-
ich würde zur Polizei gehen und mich beraten lassen. Eventuell sogar anzeigen
Gerade solche Sachen wie Post und Müll durchwühlen, Besuch stellen, nächtliches klingeln usw sind nicht erlaubt!
Mal davon ab dass noch Üble Nachrede und Verleumdung hinzukommen.
-
-
Ich versteh aber das Problem auch nicht ganz, ich wäre von der ständig falschen Post und falschem Geklingel schon so genervt dass ich freiwillig meinen Vornamen mit auf den Briefkasten/Klingel geschrieben hätte um mir die ständige Arbeit zu ersparen
Wie gesagt, bei mir steht die Initiale dran und den Vornamen hab ich aus gutem Grund nicht ausgeschrieben.
Ist jetzt auch nicht so, dass die Verwechslungen täglich vorkamen. Vielleicht so einmal im Monat mit der Post und einmal pro Woche, wenn sie Essen bestellt hat.
Im Nebenhaus wohnt auch noch jemand mit dem Nachnamen - weil Sammelbegriff. Ja, mei, da kommen Verwechslungen eben vor.
Ich hatte auch schon mal angefragt, ob sie mit einem kleinen Hinweis einverstanden wäre: "Achtung, hier wohnen 2 xyzs" wollte sie aber nicht. Also hab ich eben die Post umsortiert und die Boten weitergeleitet. Selbst wenn ich meinen Vornamen hingeschrieben hätte: Es liest halt kaum jemand weiter bei mehreren Einheiten. Da wird der Name gefunden und eingeworfen oder auf die Klingel gedrückt. Viele kontrollieren nicht, ob da es da noch einen xyz gibt. Kann ich absolut verstehen.
Und eben wie Filz sagt: Zur Polizei gehen oder das in irgendeiner Form nachweisen kann ich vergessen. Kann es ja nicht einmal beweisen, dass es von ihr ausging und sie das draufgepappt hat. Übrigens mit irgendeinem Kleber, denn mal eben ablösen funktioniert nicht, dabei zieh ich den Lack mit ab...
An die Vermietung hab ich mich auch schon gewendet, Nesa8486 - gab Begehungen bei mir, ob ihre Anschuldigungen zwecks Hunde gerechtfertigt sind. Waren sie nicht. Gab Begehungen bei ihr, denn eine ihrer Sorgen war, dass die Hunde reinmachen und das bei ihr durch die Decke kommt. War nicht der Fall. Empfehlung der Hausverwaltung: Solche Leute geben keine Ruhe. Mein an sich netter Verwalter hat sogar schon angeboten, mir eine neue Wohnung parat zu halten, weil er die Frau schon selbst erlebt habt. Es ist einfach zum Mäusemelken.
-
Nein, darf sie nicht.
Und was den Rest betrifft, würde ich sie mal darauf hinweisen, dass Stalking eine Straftat ist.
-
straalster facepalm nicht für dich, sondern dass man da nichts machen kann.
-
straalster zu dem ganzen Heckmeck mit der Nachbarin schreibe ich lieber nichts, das verbietet mir meine Erziehung.
Zum Entfernen des Aufklebers - hast du es schon mit Öl oder Butter probiert? Das hilft bei mir in solchen Fällen.
-
Ich würde gerne mal „Meisenknödel“ selber machen. Hat jemand ein einfaches, für Vögel schmackhaftes Rezept (mit Utensilien die man garantiert zu Hause hat), welches in der Summe im besten Fall dann auch noch günstiger ist als die gekauften?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!