Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich will aber nicht
Ich liebe ihre Ohren, die haben wir noch nie geschnitten (bis auf die Spitzen).
Tiefenreinigungsshampoo zb von DM.
Ich würde auch gerne helfen, aber bei Shampoo kenn ich mich nicht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Danke für die Antworten. Ich habe die Ohren jetzt einfach 2x mit meiner milden Shampoobar durchgeschäumt, ich hoffe das hat jetzt gereicht
Wir hatten leider ansonsten nur das Sebamed Shampoo von meinem Freund da, das erschien mir etwas...heftig für den sensiblen Kopfbereich.
Falls es nicht gereicht hat und dein Hund kooperativ ist, könntest du auch mal Backpulver probieren. Dazu Backpulver mit ein wenig Wasser mischen und in die Haare schmieren. Einige Minuten einwirken lassen und danach sorgfältig ausspülen.
-
Danke für die Antworten. Ich habe die Ohren jetzt einfach 2x mit meiner milden Shampoobar durchgeschäumt, ich hoffe das hat jetzt gereicht
Wir hatten leider ansonsten nur das Sebamed Shampoo von meinem Freund da, das erschien mir etwas...heftig für den sensiblen Kopfbereich.
Falls es nicht gereicht hat und dein Hund kooperativ ist, könntest du auch mal Backpulver probieren. Dazu Backpulver mit ein wenig Wasser mischen und in die Haare schmieren. Einige Minuten einwirken lassen und danach sorgfältig ausspülen.
Ich kenne das nur mit Kaisernatron.
Also 2 TL mit etwas Wasser anmischen, in die Haare massieren, kurz warten und ausspülen.
-
Also 2 TL mit etwas Wasser anmischen, in die Haare massieren, kurz warten und ausspülen.
Ist ja auch das Gleiche.
-
Tiefenreinigungsshampoo zb von DM.
Ich würde auch gerne helfen, aber bei Shampoo kenn ich mich nicht aus.
Du bist dafür Politurfachmann
-
-
Kann mir hier jemand evtl. einen Nasenbalsam für Hunde empfehlen?
Fay hat oben trockene Stellen an der Nase und an den Nasenlöchern wird es bissel rissig
Quasi vergleichbar wenn unsere Lippen rissig werden weil trocken.
Ich hab extrem viel ausprobiert. U.a. Kokosöl.
Alana hatte seit August eine mega rissige Nase.
Hab dann ihre Dermatologin gefragt und sie hat mir folgendes Produkt empfohlen:
https://www.medpets.de/dermoscent+bio+balm/?sqr=Bio%20balm
Man braucht ganz wenig und die Nase ist nach ein paar Tagen mega weich geworden und jetzt verwenden wir es nur 1 x pro Woche zum Erhalt.
-
Bearbeiten war nicht mehr möglich...
so hat es ausgesehen als es ganz schlimm war...
(Pickel bitte ignorieren. Den hatte sie immer wenn sie läufig war)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist ja auch das Gleiche.
Nein, ist es nicht. Unter "Backpulver" werden diverse Mischungen aus Triebmitteln, Säure und Stärke vertrieben.
-
Die Pudelmaus musste leider eine Woche lang Ohrencreme bekommen, da sie eine Ohrenentzündung hatte.
Jetzt ist das Problem dass ihre Ohren und ihre Krone dadurch wahnsinnig fettig sind. Ich habe sie schon 2x mit ihrem Shampoo gewaschen, immer noch fettig. Es sieht halt nicht nur mies aus, die Haare verfilzen dadurch auch wahnsinnig.
Was jetzt? Einfach Menschenshampoo nehmen?
2 Esslöffel Apfelessig mit einer Tasse Wasser mischen. Mit einem milden Shampoo waschen, dann die Mischung sanft einmassieren, alles ein paar Minuten einwirken und Mischung anschließend mit nicht zu warmem Wasser wieder auswaschen.
-
Bearbeiten war nicht mehr möglich...
so hat es ausgesehen als es ganz schlimm war...
(Pickel bitte ignorieren. Den hatte sie immer wenn sie läufig war)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ganz so schlimm ist es bei Fay zum Glück nicht. Nur etwas an den Seiten und oben Richtung Nasenrücken. Aber ihre Nasenlöcher sind denke durch die Kälte rissig oben geworden deswegen suche ich auch was zum Schutz.
Ich denke ich werd mal diesen Biobalm bestellen und schauen wie es wirkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!