Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Die Pudelmaus musste leider eine Woche lang Ohrencreme bekommen, da sie eine Ohrenentzündung hatte.

Jetzt ist das Problem dass ihre Ohren und ihre Krone dadurch wahnsinnig fettig sind. Ich habe sie schon 2x mit ihrem Shampoo gewaschen, immer noch fettig. Es sieht halt nicht nur mies aus, die Haare verfilzen dadurch auch wahnsinnig.

Was jetzt? Einfach Menschenshampoo nehmen?

Würde ich versuchen. Bei meinen nehm ich nur Menschenshampoo und meine Mutter bei einigen ihrer Pudel auch.

• Danke für die Antworten. Ich habe die Ohren jetzt einfach 2x mit meiner milden Shampoobar durchgeschäumt, ich hoffe das hat jetzt gereicht :muede:

Wir hatten leider ansonsten nur das Sebamed Shampoo von meinem Freund da, das erschien mir etwas...heftig für den sensiblen Kopfbereich.

• Danke für die Antworten. Ich habe die Ohren jetzt einfach 2x mit meiner milden Shampoobar durchgeschäumt, ich hoffe das hat jetzt gereicht :muede:

Wir hatten leider ansonsten nur das Sebamed Shampoo von meinem Freund da, das erschien mir etwas...heftig für den sensiblen Kopfbereich.

Alternativ könntest du auch mal ein Trockenshampoo probieren, um das Fett aufzunehmen. Das alleine wird's zwar nicht bringen aber vielleicht hilft es, wenn das Spülen alleine nicht reicht.

• Alternativ könntest du auch mal ein Trockenshampoo probieren, um das Fett aufzunehmen. Das alleine wird's zwar nicht bringen aber vielleicht hilft es, wenn das Spülen alleine nicht reicht.

Das Problem ist, dass die Ohrhaare durch den herauslaufenden Schmodder zu wie so schon klumpen, ich glaube (aus persönlicher Erfahrung mit meinen Haaren), das Trockenshampoo bei so viel Fett nicht mehr weit kommen würde.

Ich hätte eher die Befürchtung, dass es dadurch noch mehr klumpt und zu festen, innen fettigen Strähnen wird.

Wenn das jetzt nicht geholfen hat hole ich Montag Babypuder, pudere die Ohren einmal durch und nehme noch ein günstiges Shampoo mit, um das Babypuder nach 2 Stunden wieder rauszuwaschen. Ich hoffe dass das nicht notwendig sein wird :tropf:

• Na ein Hund ist auch ein Hund, egal ob Rüde oder Hündin, also ist eine Ente erstmal auch ne Ente. :ka:

• Alternativ könntest du auch mal ein Trockenshampoo probieren, um das Fett aufzunehmen. Das alleine wird's zwar nicht bringen aber vielleicht hilft es, wenn das Spülen alleine nicht reicht.

Das Problem ist, dass die Ohrhaare durch den herauslaufenden Schmodder zu wie so schon klumpen, ich glaube (aus persönlicher Erfahrung mit meinen Haaren), das Trockenshampoo bei so viel Fett nicht mehr weit kommen würde.

Ich hätte eher die Befürchtung, dass es dadurch noch mehr klumpt und zu festen, innen fettigen Strähnen wird.

Wenn das jetzt nicht geholfen hat hole ich Montag Babypuder, pudere die Ohren einmal durch und nehme noch ein günstiges Shampoo mit, um das Babypuder nach 2 Stunden wieder rauszuwaschen. Ich hoffe dass das nicht notwendig sein wird :tropf:

Ansonsten einmal Kahlschlag? Also Fell kurz scheren?

Viel mehr bleibt dir dann ja nicht übrig.

• Für meinen Mann nicht.

Also nicht bei Tieren, bei denen es tatsächlich auf den ersten Blick so eindeutig zu erkennen ist, wie bei Stockenten :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!