Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich wollt mir grad zum Frühstück einen Nudelsalat schnappen, den ich die Woche bei Aldi aus dem Reduziert-Regal gezogen habe. Reduziert weil der nah am MHD (18.01.2022) dran war.
Beim Kaufen ist mir nichts besonderes aufgefallen. Jetzt ist die Schutzfolie zwischen Deckel und Nudelsalat aber derart aufgebläht, dass ich stark überlege, ob ich den wirklich noch essen möchte - bei einem anderen Salat vom gleichen Hersteller ist dagegen nichts aufgebläht. Der Nudelsalat enthält Lyoner und Ei, Kühlkette wurde nicht unterbrochen.
Würdet ihr es wagen inkl. Schnupper- und Probiertest? Oder sagt ihr "Hau gleich weg"?
Weg damit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich wollt mir grad zum Frühstück einen Nudelsalat schnappen, den ich die Woche bei Aldi aus dem Reduziert-Regal gezogen habe. Reduziert weil der nah am MHD (18.01.2022) dran war.
Beim Kaufen ist mir nichts besonderes aufgefallen. Jetzt ist die Schutzfolie zwischen Deckel und Nudelsalat aber derart aufgebläht, dass ich stark überlege, ob ich den wirklich noch essen möchte - bei einem anderen Salat vom gleichen Hersteller ist dagegen nichts aufgebläht. Der Nudelsalat enthält Lyoner und Ei, Kühlkette wurde nicht unterbrochen.
Würdet ihr es wagen inkl. Schnupper- und Probiertest? Oder sagt ihr "Hau gleich weg"?
Wenn er aufgebläht ist, würde ich ihn nicht mehr essen.
Natürlich ist es schade, wenn man etwas wegwerfen muss - aber wenn Du davon krank wirst, ist auch niemanden geholfen.
-
Gut, dann wandert das Zeug gleich in den Müll und ich mach mich über den Brokkolisalat her (bei dem zum Glück wirklich gar nichts aufgebläht ist). Danke euch!
-
Gut, dann wandert das Zeug gleich in den Müll und ich mach mich über den Brokkolisalat her (bei dem zum Glück wirklich gar nichts aufgebläht ist). Danke euch!
Gut so! Aufgeblähtes zeugt von Gärung.
-
Gut so! Aufgeblähtes zeugt von Gehrung.
Jap, das hatte ich auch im Kopf - und grad bei Ei will ich kein Risiko eingehen ... im Zweifel wärs mir wohl beim Geruchstest aufgefallen.
-
-
Was meint Dein Sohn dazu?
Bei solchen Dingen, die ich nicht zuordnen kann, frage ich Jonas immer - und dann sage ich einfach das, was er sagt
Damit konnte er tatsächlich auch nix anfangen- deshalb hat er andauernd mich gefragt- heute wieder.
Also wir wussten alle nix damit anzufangen.
Aber nun wissen wir es ja, dank Euch allen!
Dass mit dem falsch benennen kenne ich übrigens auch
Ist schon länger her.. aber da hat er mal in einem Buch auf einen Kipplastwagen gezeigt und ich hab - versehentlich - Ball dazu gesagt.
Er hat sonst immer auf den Ball gezeigt und ich hab nicht richtig hin geschaut.
Jedenfalls is er immer grantiger geworden, ich hab mich total gewundert und dann noch mal geschaut.
War’s der Kipplastwagen!
Kaum hatte ich das richtige Wort gesagt, war wieder alles in Ordnung!
-
Was meint Dein Sohn dazu?
Bei solchen Dingen, die ich nicht zuordnen kann, frage ich Jonas immer - und dann sage ich einfach das, was er sagt
Damit konnte er tatsächlich auch nix anfangen- deshalb hat er andauernd mich gefragt- heute wieder.
Also wir wussten alle nix damit anzufangen.
Aber nun wissen wir es ja, dank Euch allen!
Dass mit dem falsch benennen kenne ich übrigens auch
Ist schon länger her.. aber da hat er mal in einem Buch auf einen Kipplastwagen gezeigt und ich hab - versehentlich - Ball dazu gesagt.
Er hat sonst immer auf den Ball gezeigt und ich hab nicht richtig hin geschaut.
Jedenfalls is er immer grantiger geworden, ich hab mich total gewundert und dann noch mal geschaut.
War’s der Kipplastwagen!
Kaum hatte ich das richtige Wort gesagt, war wieder alles in Ordnung!
In Büchern steht ja meist „Ente“, obwohl ein Erpel (mit grünem Kopf) abgebildet ist.
Mein Mann sagt dann immer Erpel, weil es ja keine Ente ist…
Und wenn mein Sohn bei mir darauf zeigt, sag ich aber Ente.
Er weiß aber, dass eine Ente anders aussieht.
Da wurde er vor ein paar Wochen auch grantig, als ich mehrmals „eine Ente“ wiederholt habe.
Mir ist es aber echt nicht aufgefallen und ich musste recht lange überlegen, was da jetzt falsch ist
-
Die Pudelmaus musste leider eine Woche lang Ohrencreme bekommen, da sie eine Ohrenentzündung hatte.
Jetzt ist das Problem dass ihre Ohren und ihre Krone dadurch wahnsinnig fettig sind. Ich habe sie schon 2x mit ihrem Shampoo gewaschen, immer noch fettig. Es sieht halt nicht nur mies aus, die Haare verfilzen dadurch auch wahnsinnig.
Was jetzt? Einfach Menschenshampoo nehmen?
-
Die Pudelmaus musste leider eine Woche lang Ohrencreme bekommen, da sie eine Ohrenentzündung hatte.
Jetzt ist das Problem dass ihre Ohren und ihre Krone dadurch wahnsinnig fettig sind. Ich habe sie schon 2x mit ihrem Shampoo gewaschen, immer noch fettig. Es sieht halt nicht nur mies aus, die Haare verfilzen dadurch auch wahnsinnig.
Spülmittel?
-
Meine Jungs teilen sich bei ihrer Sommerwaschung immer das Shampoo mit mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!