Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Aber was soll der Hamster auf dem zweiten Bild???
Jedenfalls nicht ins Klo.....

naja…wenn er lebt darf er schon ins Klo…da steht nur was von Tierkadavern, aber es steht nichts von lebenden Tieren

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Boah danke für die Aufklärung!!

Ich Dummerchen dachte schon dat is ne Meersau und habe mich gefragt ob die Kanalisation wirklich im Meer endet

-
Diese Aufzählung ist so witzig. Weil das muss ja alles mal im Klo gelandet sein. Mehrfach.
ZEMENT

(wobei ich hier an eine Geschichte eines Freundes denke dessen Freund und Nachbar Zement in der Badewanne entsorgen wollte. Eine Badewanne ist auch kein Mistkübel!)
-
Gibt es irgendeinen Trainingsansatz bei dem ein Glöckchen genutzt wird? Oder gibt es einen Grund einem Hund ein Glöckchen umzuhängen?
Ich kenne das nur von der Rettungshundearbeit, wo bei Flächensuchhunden in unübersichtlichen Geländen Glöckchen ans Halsband angelegt werden damit der HF weiss, wo sich der Hund befindet. Aber sonst? Keine Ahnung.
Vielleicht hat der Halter einfach erstmal mit "pawlow " angefangen
Oder er ist einfach ganz ehrlich und warnt seine Umgebung
Ähnlich wie das "aussätzigen Glöckchen " als diese vor sich selbst warnen mussten
-
Gießt einer von euch Kerzen?
Wenn ja, wie macht Ihr das mit dem abkühlenden Wachs, also wo dann in der Mitte so ein Loch entsteht? Ich fülle dann immer wieder nach oder fülle das Loch erst zum Schluss (wenn das Wachs schon fast abgekühlt ist) aber irgendwie stört es mich. Kann man das irgendwie umgehen, z.B. langsamer gießen oder was weiß ich?
Und kann ich Wachs mit Pigmetpulver färben oder würde sich das nicht auflösen, wegen dem Pulver?
-
-
Ins Klo???
Das kann doch nicht gut sein!
Wie es der Zufall will, heute im Postkasten....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das mit den Waschmitteln verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz…
Das Spülwasser von der Waschmaschine läuft doch auch in den Abfluss.. genauso wie das Wasser aus der Spülmaschine und dem Spülbecken.. was soll man denn sonst damit machen?

-
Wie es der Zufall will, heute im Postkasten....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das mit den Waschmitteln verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz…
Das Spülwasser von der Waschmaschine läuft doch auch in den Abfluss.. genauso wie das Wasser aus der Spülmaschine und dem Spülbecken.. was soll man denn sonst damit machen?

Da geht es wahrscheinlich um die Konzentration. Die Leute würden auch haufenweise Fett reinkippen, weil ja auch Fett im Geschirrspüler abgespült wird. Und es gibt auch Reinigungsmittel von Werkstätten, die haben nichts in Abwässer verloren.
-
Diese Aufzählung ist so witzig. Weil das muss ja alles mal im Klo gelandet sein. Mehrfach.
ZEMENT

(wobei ich hier an eine Geschichte eines Freundes denke dessen Freund und Nachbar Zement in der Badewanne entsorgen wollte. Eine Badewanne ist auch kein Mistkübel!)
Du glaubst garnicht wieviele Leute ihre Kübel, Kellern, Rührhaken, etc in Dusche oder Wanne sauber machen

Sowas machen wir auch regelmäßig. Wir hatten mal ganz böse Probleme an einer Pumpstation mit Feuchttücher (also die für den Baby-Pop, nicht das feuchte Klopapier) da war immer alle 14 Tage pünktlich am Wochenende eine von 2 Pumpen verstopft
Das Zeug ist echt hartnäckig wenn es erstmal gedehnt und dann mehrfach verzierbelt ist. Unser Kanalnetztmeister schwört, dass man mit den Teilen Autos abschleppen kann! -
Hat nicht noda_flake ein Glöckchen am Hund, weil es angeblich Wild abhalten soll?
Uhm ja... also wir haben eine, tragen tut sie die aber nicht immer bzw aktuell gar nicht mehr.
In Canada wird das halt viel gemacht weil es Bären abschrecken soll bzw warnen soll. Mir Rotwild klappt das auch
Aber so wie die Situation beschrieben wurde, war das da sicher nicht der Grund.Ich kenn das auch nur so, oder eben an Rettungs- Flächensuchhunden.
-
Hier im Dorf hat sich eine Familie einen Chebo geholt. Ein Nachfahre vom ELO (laut Neubesitzer).
Google sagt mir, dass es seit 2016 einfach ne andere Bezeichnung gibt, weil Elo geschützt ist? Und das Chebo bis auf die drei gleichen Mixrassen nix mit der seit den 80ern betriebenen ELO-Zucht zu tun hat.
Stimmt das so? Ich will nur meine Neugier befriendigen.
Falls die Antwort hierzu noch interessiert:
Der Elo ist offiziell eine eingetragene "Marke". Das soll dazu dienen, dass Elos nicht mit anderen, nicht dem Verein angehörigen Hunden gemischt werden. Im Verein selbst wird streng auf Gesundheit und Wesen getestet und nur mit Hunden, die diese Tests bestehen (Deckrüden wie Hündinnen) darf gezüchtet werden. Denke ähnlich wie in anderen Vereinen, kenne mich aber nicht so aus..
Neben dem Elo gibt es noch den Canilo und den Chebo als grösste Abspaltungen vom ursprünglichen Elo.. Da hatten ein paar Züchter andere Ansichten wie der EZFG (Zuchtverein des Elos) und haben "neue" Rassen gegründet, die aber ja aufgrund Markenschutz nicht Elo genannt werden durften.
Den Canilo (ab 2003) gibt es nur in einer einzigen Grösse (40-50cm) anstatt wie den Elo in Klein (bis 45cm) und Gross (ab 46cm). Neueinkreuzungen der Ursprungsrassen werden nicht erlaubt.
Der Unterschied vom Chebo (ab 2016) zum Elo besteht glaube ich darin, dass es erlaubt ist die Ursprungsrassen (Eurasier, Bobtail, Samojede) einzukreuzen um die Zuchtbasis zu erhöhen und den Inzuchtwert tiefer zu halten. Auch hier ist nur eine Grösse vorhanden (40-55cm).
Es gibt noch weitere Abspaltungen wie bspw. den Original Henkelmann, den Niemandsländer oder den Rheinländer, diese sind aber eher zu vernachlässigen, da sehr unbekannt und nur wenige Züchter und Hunde.
Am Schluss ist wohl alles etwa das Gleiche und Ziel der Vereine ist es einen gesunden Familienhund zu züchten. Da die Zuchtbasis von Chebo und Canilo (weil "neuer") kleiner ist, ist aber eher der Elo vorzuziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!